Zündkerzenwechsel, wie handhabt ihr das?

Dieses Thema im Forum "Motor/Antrieb" wurde erstellt von agent_no6, 14 Sep. 2018.

  1. agent_no6

    agent_no6 Member

    Moinsen,

    wollte mal fragen wie ihr das so handhabt mit den Zündkerzen, wie oft macht ihr die raus bzw. wechselt die?
    Hab meine jetzt 40 tkm drin, Moped läuft aber nur Langstrecke und bisher Null Probleme.
    Rausmachen und kontrollieren oder gleich komplett wechseln?
    Oder tatsächlich erst wenn sie Mucken macht
     
  2. Dr.Drehzahl

    Dr.Drehzahl Member

    Solange alles prima läuft würde ich die drin lassen, wenn raus dann nur Neue wieder rein.
     
    agent_no6 gefällt das.
  3. agent_no6

    agent_no6 Member

    Hab mich eben noch bißchen schlau gemacht, Iridium halten ja sowieso sehr lange, insofern lasse ich sie erst mal drin.
     
  4. GSX-R-KTM-R

    GSX-R-KTM-R Member

    Nach Serviceplan sollte man die Kerzen alle 2 Jahre oder 12'000km ersetzen.
     
  5. SW78

    SW78 Member

    Das bezieht sich auf die Standardkerzen, die ne Suzuki-Werkstatt verbaut.
    Iridium-Kerzen halten i.d.R. länger (sind auch teurer).
    Aber rausmachen, mal das Kerzenbild begutachten und zu säubern/Elektrodenabstand prüfen (gibt spzielle Abstandslehren für Iridiumkerzen) und ggf. ersetzen kann nach 40tkm nicht schaden. :daumen:
     
  6. Bengel85

    Bengel85 Member

    Nach 40 würd ich die auf alle ersetzen. Bei der K7 sind Iridium vorgeschrieben und müssen trotzdem nach 12000 km raus laut Handbuch.
     
  7. agent_no6

    agent_no6 Member

    Normale Kerzen sollen ja schon bis 30 halten, Iridium an sich bis über 60 tkm.
    Noch habe ich keine Probleme.
     
  8. Bengel85

    Bengel85 Member

    Hab meine bei 24000 raus da eh das Ventilspiel gecheckt wurde.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden