Yoshimura Koplettanlage K5 - nichts passt mehr ..

Dieses Thema im Forum "Zubehör & Co. pfiffig selbst gebaut" wurde erstellt von GixxxerTreiber, 8 Mai 2018.

  1. Moin, moin !

    Wie im Titel schon beschrieben, habe ich meiner alten ne Komplettanlage gegönnt.
    Nun habe ich leider folgende Probleme :

    1. Fussrastenanlage stößt in gewollter Position ans Zwischenrohr.
    Verbaut ist bzw. war ne Gilles Anlage in kombination mit Lucas Adapterplatten.
    Momentan sind die Adapterplatten demontiert und die Gilles Anlage auf Mittelstellung damit es passt.
    2. Sozius Raste ist leider auch nicht mehr zu montieren.
    Es kommt selten vor, aber manchmal ist es doch ganz nett mit der Kleinen zusammen aufn Bock nen Eis essen zu fahren.

    Gibt es hier jemanden im Forum, der mir eine Adapterplatte für die Rastenanlage anfertigen kann? Eventuelle auch einen Soziushalter.

    Gibt es vllt einen Halter einer anderen Maschine der passt ?

    Bin für Ideen offen ;)

    Danke schon Mal im Voraus !

    gruß
     
  2. Space

    Space Member

    Hast mal Bilder? Eigentlich passt das Yoshi Zeug super. Zwischrohr verdreht?
     
  3. Naja.. Krümmer und Auspuff passen ja auch wunderbar..
    Probleme gibts ja hauptsächlich, da ich die Rasten recht weit im Gegensatz zum Original nach hinten versetzt habe.

    Der Auspuffhalter für die Anlage unterscheidet sich ja auch deutlich zum Original bzw. Zubehör Slip Ons..

    Hier mal ein Bild.. Screenshot (193).png

    ... Alternative wäre wohl ein passendes Zwischenrohr anfertigen lassen..
     
  4. krigixxer

    krigixxer Sponsor

    Das Zwischenrohr sieht aber sehr misteriös aus.. Originale Soziusfussraste und Drehen des Zwischenrohrs passt nicht?
     
  5. ... nur in dieser Position war es mir möglich das Zwischenrohr auch am Rahmen zu befestigen. Auspuffhalter passt ebenfalls wie vorgesehen. Mit dem Originalhalter ist der ESD nicht zu montieren. Halter stößt deutlich an.

    Vielleicht jemand hier, der ebenfalls die Yoshimura Komplettanlage verbaut hat ? Zwecks Vergleich ? An einem Halter wurde herumgespielt.. ging bisher aber davon aus, dass dort nur aufgrund eines Risses Hand angelegt wurde.

    Wie gesagt passt ja auch alles.. bis auf die Sozi Geschichte. Der Rest liegt ja an meiner gewollten Verlegung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2018
  6. Sooo, da die Maschine gerade eh wieder zerlegt war, habe ich Auspuff und Zwischenrohr noch Mal demontiert und geschaut. Anlage samt Auspuff sind nur so zu verbauen.

    Gibts hier jemanden im Forum, der mir eine Adapterplatte für die Rastenanlage auf Maß anfertigen kann ?
     
  7. mattze

    mattze Member

    Hatte die Anlage auch mal dran hatte genau die selben Probleme
    Hatte eine TRW Rastenanlage und die hat auch nur halb gepasst
    Dadurch das es normal die Racing variante ist enfällt die Soziusraste
     
  8. Danke für die Info.. Habe mir sowas schon gedacht.
     
  9. iGude

    iGude Member

    Das gibt aber warme Hacken... :D
    Habe bei meiner Akra das Zwischenrohr komplett mit Hitzeschutzband umwickelt, da die ebenfalls sehr nahe an den Rasten vorbeiläuft.
     
  10. gsxr#91

    gsxr#91 Member

    ist sau knapp. Habe zwar nicht den selben esd und leider ist meiner seit Ostern etwas havariert :crybaby2:
     

    Anhänge:

  11. Ach die Hitze stört mich weniger.. eher, dass man ab und zu mal mit dem Stiefel aufn Zwischenrohr sitzt ;)

    Ist denn hier keiner im Forum, der Adapter günstig anfertigen kann ?

    Oder hat jemanden einen guten Betrieb im Raum Hamburg bzw. Raum Magdeburg, welche Auspuffrohre auf Maß anfertigen ?
    Sprich ein Zwischnerohr auf Maß ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden