V02 Laufleistung

Dieses Thema im Forum "Reifen für die Rennstrecke" wurde erstellt von viper1987, 22 März 2017.

  1. viper1987

    viper1987 Member

    Ich hab noch 2 V02 in Medium hier liegen.
    Der eine hat gut 350 km, der andere gut 400 km drauf.
    Was ist so als Richtwert für die Laufleitung anzusehen?
    Mittig haben beide noch knapp 2mm, aussen gut 2mm.
    Der mit weniger Laufleistung hat zuletzt bei circa 55° Asphalttemperatur in Spa mit Serienfahrwerk gearbeitet, der andere hat mit einem SU503 am Sachsenring ein leichteres Leben gehabt. 20170322_184653.jpg 20170322_184709.jpg 20170322_184719.jpg 20170322_184723.jpg 20170322_184727.jpg
     
  2. Sorn

    Sorn Member

    Kann man bei Slicks schwer sagen.
    Kommt auf zu viele Faktoren an.
    wie:
    strecke, temp, Luftdruck, Speed.

    Ich mach das immer so: wenn hinten anfängt zu rutschen =wechseln.
    vorne spätestens jeden dritten hinteren.
     
  3. viper1987

    viper1987 Member

    da ich selbst nicht wechseln kann, ist die Frage ob sie noch einen ganzen Tag halten... denn mittendrin beim Reifendienst anstehen muss auch nicht sein
     
  4. BT012SS

    BT012SS Forumshändler in Ehren

    Wie @Sorn schon erwähnte, schwer zu sagen.
    Eine falsche Fahrwerkseinstellung oder falsche Temperatur und du kannst dir die Dinger in einem Turn kaputt fahren.
     
  5. Sorn

    Sorn Member

    Aso joa das ist blöd wenn man nicht selbst wechseln kann.
    aber meist nehm ich solche reifen für den ersten Tag zum "einrollen"
    Je nach strecke brauch zumindest ich schon einen Tag um in den "flow" zu kommen.
    Dann abend neue pelle und Tag zwei werden die Zeiten gesetzt :)

    Der erste Reifen sieht doch noch gut aus. Ich Fahre die Löcher ausen komplett weg. und selbst wenn die weg sind hat der Reifen noch top grip.
    In der mitte sind die bei mir meist noch "neu" wenn ausen nix mehr drauf ist .
     
  6. viper1987

    viper1987 Member

    das Fahrwerk sieht für mich jetzt gut aus, oder?
    Der Reifen verzeiht diesbezüglich glücklicherweise ja auch was mehr als andere...

    wenn ich mich dazu entschließen würde, sie zu verkaufen, was kann man dafür noch verlangen?

    ich bin oft recht schnell recht nah an den Zeiten die ich fahren kann. Eine lange einrollphase habe ich selten
     
  7. Sorn

    Sorn Member

    Gib mal paar Zeiten an. Das ich einschätzen kann wie "schnell" du bist.
    Brün?
    Oschersleben?
    ...
     
  8. viper1987

    viper1987 Member

    sachsenring 1:36.4
    nbr 2:16.7
    spa ( serienfahrwerk ) 2:52.5

    andere Referenzen habe ich leider nicht.
    bin also nicht der schnellste, aber kalt werden die slicks auch nicht...
     
    Sorn gefällt das.
  9. Sorn

    Sorn Member

    OK. da kann ich jetzt leider nicht vergleichen.
    Aber wenn bei mir der reifen so aussehen würde, würde ich den am ersten Tag noch fahren.
     
  10. viper1987

    viper1987 Member

    der eine also ja, der bläuliche eher nicht?

    Vielen Dank auf jeden Fall!
    Damit kann ich was anfangen
     
  11. Sorn

    Sorn Member

    selbst der andre könnte noch mal nen tag gehn. wie gesagt hängt halt von der strecke usw ab.
    Gegebenenfalls kannst du die slicks auch bedenkenlos drehn wenn eine seite mehr verschlissen ist!
    Und wie gesagt die löcher fahr ich komplett weg!
     
    viper1987 gefällt das.
  12. viper1987

    viper1987 Member

    Was hat eigentlich ein neuer V02 an "Profil"tiefe?
    Damit ich das vllt mal einschätzen kann...
     
  13. Sorn

    Sorn Member

    boar.
    das kann ich dir in 2 Wochen sagen wenn ich meine 2 Sätze für Rijeka bestellt hab :)
     
    viper1987 gefällt das.
  14. G3cko

    G3cko Member

    Anfänger fahren 1-2 Wochenende nen Hinterreifen, Profis 2 Turns. Dazwischen gibt´s halt viel.
    Ich persönlich bin auch eher im Mittelfeld und würde son Reifen noch nen Tag bestimmt fahren. :D
    Bei meinem V02 waren die äußeren Löcher auch komplett weg, da fing so langsam das rutschen an.
     
    viper1987 gefällt das.
  15. HighGrow

    HighGrow Member

    die V02 Pellen machen schon einiges mit , außer die Soft Mischung aus 2014 noch ... die war nicht so der burner hinten.

    Fahr sie einfach bis du merkst dass sie anfangen zu rutschen beim rausbeschleunigen oder du in schnellen kurven weit nach aussen getragen wirst.
     
  16. BT012SS

    BT012SS Forumshändler in Ehren

    War das in 2014 nicht noch der V01 ?
     
  17. HighGrow

    HighGrow Member

    den v02 gab es da auch schon und der hinterreifen mit der mischung soft war nicht wirklich der knaller,
    der medium hingegen total genial :)
    seit letztem jahr ist der v02 soft hinten aber definitiv um einiges verbessert wurden und hält auch wesentlich länger
     
  18. G3cko

    G3cko Member

    Kumpel fuhr den neuen Soften und war echt überrascht. Wie der Medium und etwas mehr Grip am Kurvenausgang, ohne große Einbussen in der Laufleistung.
     
  19. Sorn

    Sorn Member

    kann ich bestätigen
     
  20. Choo Choo

    Choo Choo Member

    Hab ich Freitag zufälligerweise geguckt. Unter 3mm; eher so 2,5mm.

    Bei gut eingestelltem Fahrwerk halten die echt lang - auch bei Zeiten unter 1:38 in osche.
    Kenn nur einen Slick, der länger halt: kr108/106. Vorrausgesetzt da passen Fahrwerk, Mischung, Luftdruck und Temperatur. ;)
    Ultimates nicht vergessen, aber die brauchen ne richtig harte Hand.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden