Tieferlegung Beifahrerfussrasten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dirkchen666, 22 Apr. 2018.

  1. dirkchen666

    dirkchen666 Member

    Gruss ins Forum ,
    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Beifahrerfussrasten meiner K 6 tieferzulegen . Kennt jemand einen Teilelieferant oder hat jemand eine Idee ? Rein vom Platzangebot müsste das ,denke ich , irgendwie gehen ...
    Ich kann im Netz nichts finden .

    Gruss aus Frankreich
     
  2. joe bar

    joe bar Member

    Ich vermute mal so etwas wird es nicht fertig geben.
    Mit viel Glück im Bereich Stuntbike was zu finden

    Denn der Bedarf dürfte sehr gering sein.
    Auch kannst du ja nicht einfach die Halter "verlängern" da der Auspuff dort ja befestigt wird.

    Als Eigenbaulösung könnte ich mir so wie Adapter als Ersatz für die Rasten bauen (oder vorhandene Rasten umbauen) an der eine Art Winkel zur Tieferlegung montiert wird. An diesem Winkel dann starre Rasten oder ein stabiles Stück Metallstab /Rohr befestigen.
    :stop1:
    Einklappen wäre dann aber nur bedingt möglich und auch sollte sich je nach verwendetem Material keiner auf diese Behelfsrasten raufstellen :klugscheisser
     
  3. Hazard

    Hazard Member

    Nabend,
    ich hab gerade mal geguckt, dafür gibt es bei den Motorradshops Vario-Adapter, auch Auslegerplatten, in verschiedenen Ausführungen, musst Du mal online schauen. Das wäre die einfachste Lösung, wenn Dir das reicht. Kommt halt darauf an wieviel tiefer die zum Auspuff gedreht werden können. Eine Verlängerung der Rastenstreben zur Rahmenverschraubung kannst Du ja nicht eben so ändern, wie mein Vorredner auch schon geschrieben hat.
     
  4. psych#46

    psych#46 Member

  5. dirkchen666

    dirkchen666 Member

    Danke für die Tipps !
    Ich bin bei Polo fündig geworden ! Da gibt es von MFW ein Baukastensystem !
    Gruss
     
    joe bar gefällt das.
  6. joe bar

    joe bar Member

    :daumen: Sehr gut
    Schön das du auch mitteilst wo du fündig geworden bist...... ich hätte nicht gedacht das es sowas gibt :depressed:
     
  7. psych#46

    psych#46 Member

    Bei der R1(RN12,RN19) ist es halt einfacher die Soziusrasten weiter nach unten zu bekommen,

    weil die "Fußrastenhalter" von unten verschraubt sind,da hab ich mir einfach 4 Hülsen von 3cm

    gedreht und montiert.
     
  8. dirkchen666

    dirkchen666 Member

    DSC_0292.JPG DSC_0291.JPG Nur zur Info für die, die es interessiert.
    Die Teile sind heute gekommen und passen hervorragend! Verarbeitung ist super und die Optik passt auch noch. Nur die Rasten fehlen noch.
     

    Anhänge:

    joe bar gefällt das.
  9. psych#46

    psych#46 Member

    Jetzt musst du nur aufpassen das dein Sozius nicht ständig mit dem Stiefel auf dem Pott steht und du nachher eingebranntes Gummi drauf hast:wink3:

    Am besten mit klarer hitzebeständiger Folie abkleben:wink3:
     
  10. dirkchen666

    dirkchen666 Member

    Hallo,
    es gibt keine Berührung mit dem Topf!!
    Die Sitzposition ist laut meiner Frau wesentlich entspannter und sie rutscht jetzt auch fast nicht mehr nach vorne was vorher sehr extrem der Fall war.
    Der einzige Nachteil ist, dass der Knöchel am Gelenk reibt aber das ist wohl Gewöhnung....
    Auf zur IOM
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden