Starlane Steahlth GPS-3 Kabelbelegung

Dieses Thema im Forum "Elektrik und Elektronik" wurde erstellt von joe bar, 27 Juli 2014.

  1. joe bar

    joe bar Member

    Morgen,
    ich habe ein kleines Problem mit den Anschlusskabel meines GPS-3.
    Bei meinem Abflug in OSL hat sich die Batterie aus dem Fach verabschiedet und dabei das Anschlusskabel des GPS abgerissen. Kabel instandsetzen und das Problem sollte gelöst sein ..... aber
    Es wird ja "nur" Plus und Minus an der Batterie angeschlossen doch aus dem Kabel vom GPS
    tauchen nun 4 Kabel auf [​IMG]
    Schwarz - müsste Plus sein
    Blau - müsste Minus sein
    Aber was ist mit den Farben Braun und Weiss ????

    Hatte schon jemand das gleiche Problem oder Infos was mit diesen Kaben ist?

    Danke
    Gruß Armin
     
  2. ecki945

    ecki945 Moderator

    An meinem gps-2 gibts nur rot=plus und schwarz=minus :kopfkratz
     
  3. joe bar

    joe bar Member

    Deswegen war ich über die 4 kabel ja auch überrascht :grubel
    Vor allem weil ich den Kabelschuhen nur 2 zu finden sind

    2014-07-26 15.48.56.jpg
     
  4. XR25

    XR25 Member

    Braun und weiß sind laut garmin Data in und Data out
     
    joe bar gefällt das.
  5. joe bar

    joe bar Member

    Also für den reinen Betrieb des GPS3 nicht von Bedeutung ..... sprich werden nicht angeschlossen?
     
  6. XR25

    XR25 Member

    Puh, warte ich such mal den Link raus...

    alpinisten.info/wissen.gps.html
     
  7. joe bar

    joe bar Member

    Ist der Stealth denn von Garmin? Weil rotes Kabel habe ich gar nicht und von den Kabelösen her passt es auch nicht :grubel
     
  8. XR25

    XR25 Member

    Eh, wenn nicht dann muss Garmin aber zufällig auch GPS-3 heißeno_O, hmhm:confused:

    Edit: So hab nochmal geschaut, kann sein da Garmin da mit drin steckt, aber ist nicht direkt Garmin.

    So, aber beim Stealth kann auch noch ein Expansionmodul für Datalogging verbaut werden

    Und die Kabelbelegung ist hier bei Stealth auf der Homepage in einer PDF so Aufgeführt:

    Stromversorgung
    Der GPS Empfänger muss mit 12 V DC versorgt werden und wie folgt angeschlossen:
    3 BRAUN = +12V DC
    2 GRÜN = Signal
    1 WEISS = Masse

    Nachgelesen auf Starlane-shop.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Aug. 2014
  9. joe bar

    joe bar Member

    Erst einmal vielen Dank für deine Mühe!
    Leider finde ich auf der Seit das von dir beschrieben PDF nicht ...... oder ich überlese den Teil der Stromversorgung:bye:
    Hatte auch schon Kontakt mit denen ...... laut dem Herrn haben die keinen Belegungsplan des Kabels bzw GPS3 :XXpuke:
    Im Moment würde ich blau an + und schwarz an - anschliessen und die beiden anderen Kabel (weiss und braun) einfach weg lassen. Denn so wie es aussieht waren die Kabelösen wohl so belegt.
     
  10. nordx

    nordx Member

    Ich schau dir morgen bei meiner Maschine nach wie die Belegung da is... bin ja auch vor 3 Wochen in OSL geflogen und bei mir hats aber zum glück nur den usb anschluss gekillt ^^....

    Meins is aber ein GPS3X... glaub aber das da kein Unterschied ist.

    LG
     
  11. joshy

    joshy Neues Mitglied

    Ich habe grade das gleiche Problem.
    Bin mir nicht sicher ob
    Blau - oder + ist
    Schwarz + oder -?

    Könnt ihr mich an der Lösung aus 2014 teilhaben lassen ?

    Gruß Joshua
     
  12. joe bar

    joe bar Member

    Hallo Joshua,
    da fragst du jetzt was :kopfkratz:
    Wenn ich mich recht erinnere konnte ich das nicht zu 100 % klären und hab mir ein neues Kabel bestellt.
    Sorry, ist zu lange her und ich fahr seit 2016 keine Rennstrecke mehr
     
    harri gefällt das.
  13. joshy

    joshy Neues Mitglied

    Dankeschön für Rückmeldung!

    Ich habe mein Kabel leider erst 2018 kaputt gemacht

    Okey, dann werde ich wohl 30€ für ein neues Kabel investieren.
    Gruß
     
    harri gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden