Schrauben Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Bremsen" wurde erstellt von dirkchen666, 17 März 2019 um 12:02 Uhr.

  1. dirkchen666

    dirkchen666 Member

    Guten Morgen ins Forum ,
    es ist wahrscheinlich eine banale Frage .....
    Ich brauche mal einen Tip ,wie ich die Schrauben meiner Bremsscheiben aufbekomme ,ohne diese zu zerstören .
    Im Voraus vielen Dank
     
  2. T-1000

    T-1000 Member

    Erwärmen (Heißluftfön), sind mit Loctite eingesetzt und wenn vorhanden mit Schlag rausdrehen. Aber einen
    nicht ausgenudelten Inbus nehmen und sauber einsetzten, sonst sind die schnell rund!!
     
  3. krigixxer

    krigixxer Sponsor

    Nimm einen qualitativen, nicht abgenutzten Inbus, das Theater hatte ich nämlich auch und musste dann mit Flex und Feile improvisieren. Wenn du die Schrauben löst/anziehst klicken sie noch 2 Mal dann sind sie fest bzw. gelöst. Um sie anzulösen habe ich den Inbusschlüssel angelegt und 2-3 Mal mit dem Hammer in Gegenuhrzeigersinn geschlagen, wenn sie "ausgerastet" sind kann man sie normal rausdrehen.
     
  4. dirkchen666

    dirkchen666 Member

    Vielen Dank für die Tipps, hat super geklappt!!
    Gruß Dirk
     
    krigixxer und T-1000 gefällt das.
  5. T-1000

    T-1000 Member

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden