scheinwerfer foliert

Dieses Thema im Forum "Optik" wurde erstellt von jimjones, 21 Feb. 2013.

1. jimjones

jimjones Member

moin jungs

hab mir ein bisschen folie für meine blinker geholt und da noch ein stück übergeblieben ist hab ich gleich mal mein alten scheinwerfer black foliert

was haltet ihr davon?

2. Sieht nicht schlecht aus! Ist auf jeden Fall eine kostengübstige Variante zu einem getönten Scheinwerver für knapp 360€.

Wieviel kostet denn die Folie und wo hast Du sie denn her? Darf man die Blinker und den Scheinwerfer Folieren? Was sagt der TÜV = Betriebserlaubnis?

Falls legal, würde ich das auch mal ausprobieren!

3. Mogwai

Mogwai Member

Das Ergebnis mit dem folierten Scheinwerfer schaut echt gut aus. TÜV-konform glaub ich zwar nicht ganz, aber des werd sich spätestens bei der nächsten HU zeigen :)

@Sagittariusder1
    So rein interessehalber, wo haste denn getönte Scheinwerfer entdeckt? Kenn bisher nur Rücklicht und Blinker mit getöntem Glas bzw. Kunststoff...

4. jimjones

jimjones Member

hab die folie von ebay für 8euro 120x30 gibts in verschieden farben ich hab hell schwarz genommen tief schwarz gibt es auch noch

hier der link
    http://www.ebay.de/itm/110980267931?var ... 1497.l2649

scheinwerfer darf man glaubig nicht foliern ,rücklicht und blinker denke ich schon

5. jimjones

jimjones Member

muss im mai zum tüv werds einfach versuchen ansonsten reiß ich sie wieder ab ist ja plug an play :blume:

denke aber nicht das sie das übaupt bemerken kommt nartürlich auf den prüfer an,wegen der polizei bei verkehrskontrollen mach ich mir garkeine sorgen die merken es sowieso nicht :german

hier noch eins

6. gsxr1000k5lkm

gsxr1000k5lkm Member

Sorry, nicht mein Ding und Folie auf einem heißen Scheinwerfer, das ist nicht dein Ernst oder??? :grubel

Beleuchtungseinrichtungen mit Folie abzukleben, ist sicher nicht STVO konform, egal ob Blinker oder Scheinwerfer, aber mach mal und poste dann das Kontrollergebnis...

7. gsxr1000k5lkm

gsxr1000k5lkm Member

@mogwai

:guckstdu: http://www.riff-motorradteile.com/SCHEI ... T::87.html

8. jimjones

jimjones Member

folie ist bis 90grad ausgelegt,die sie in der fahrt niemals erreichen wird. ich glaube nicht mal das was passiert wenn die maschie mit licht an steht sooo heiß wird das nun auch nicht

9. Mogwai

Mogwai Member

10. gsxr1000k5lkm

gsxr1000k5lkm Member

Habe ich auch nicht geschrieben, dass es legal ist :giggle

Soweit mir bekannt, gibt es keine legale Möglichkeit eine getönten Frontscheinwerfer zu bekommen, also im Sinne der StVO. In den Zulassungsbestimmungen steht auch deutlich drin, dass ein Frontscheinwerfer klares/weises Glas haben muss.

11. Mogwai

Mogwai Member

Wär für mich eh nix, ich kauf mir ja ned extra helle Birnen, damit ich im Dunkeln etwas mehr Lichtausbeute hab und verbau dann nen getönten Scheinwerfer :)

12. Conrace

Conrace Neues Mitglied

Wozu hab ich 130 Tacken für Blinker+Rücklicht ausgegeben??^^ Aber jetzt weiß ich wenigstens wie ich für nen akzeptablen Preis den blöden Scheinwerfer schwarz bekomm;)

13. Sascha

Sascha Member

Würde ich niemals machen. Zu lauter Auspuff etc., alles halb so wild, aber mit Beleuchtungseinrichtungen spielt man nicht... Meine Meinung.

14. jimjones

jimjones Member

in den usa haben das richtig viele gemacht ich denke mal wenn man bei 10% tönung bleibt ist das noch im rahmen.i

ich fahre sowieso nur am tag und von daher werd ich es mal versuchen.ob nun xenon drinne ist oder die scheibe ein bisschen foliert,ich denke das xenon fällt eher auf und blendet auch noch die andern das wird ja auch von einigen in kauf genommen

15. Doesie2910

Doesie2910 Neues Mitglied

Hi, der Optik wegen wäre es ein nettes Gadget. Der Sicherheit zu Liebe kommt es bei mir nicht in Frage, den Hauptscheinwerfer zu tönen, egal mit was. Die anderen Verkehrsteilnehmer sind eh schon Motorradblind.
    Ob legal oder nicht, auf Shows oder Treffen Hammergeil. :3dosenbiker:

16. Eisenschwein

Eisenschwein Moderator

Hi Doesie2910,

Bitte keine Leichenfledderei - der letzte Beitrag war aus 2013... ;)
    Und wenn wir schon dabei sind - es würde uns freuen, wenn Du dich mal hier: Neu hier? Stell dich vor! vorstellen würdest; dann wissen wir mehr von dir als nur von Deinem Mopped.

Beste Grüße,

Christian

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden