Willkommen auf GSX-R1000.de

Hier findet ihr einen zentralen Platz, um Fragen rund um euer Bike zu stellen,
Ersatzteile zu beziehen oder sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Habt eine gute Zeit, euer GSX-R1000.de-Team!
Registriere dich jetzt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltautomat

Dieses Thema im Forum "Elektrik und Elektronik" wurde erstellt von Kurvenjäger, 11 Sep. 2009.

  1. krigixxer

    krigixxer Sponsor

    189
    41
    35
    23 Sep. 2016
    Zürich
    GSX-R1000 K6 / GSX-R1000 K6 Racing
    Fahre auch eine K6 und habe einen solchen:
    Motorradtechnik Engelmann

    PC habe ich auch keinen, aber einen "FI Tuner". Funktioniert tip top.
     
  2. Gaskranker1127

    Gaskranker1127 Sponsor

    1.192
    269
    138
    25 März 2010
    Blaubeuren
    2xGSX-R1000-K6, GSX-R1100, Husky 610TE SM
    Ich hab den Cordona PQ8 in der Strassen-K6 und den Bazzaz-QS4 in der Rennkiste, beide funktionieren tadellos, aber natürlich nur beim hochschalten unter Last.
    Ein Blipper, also ein Quickshifter zum Runterschalten, benötigt einen Gasstoß, um das Getriebe kurz lastfrei zu machen, und funktioniert daher nur mit elektrisch angesteuerten Drosselklappen (E-Gas). Für den Blipper sind damit alle Gixxen bis zur L6 raus.
     
  3. Lutze66

    Lutze66 Forumshändler

    2.168
    174
    109
    2 März 2005
    Tangerhütte
    Ja gibt es aber mit zusätzlicher Mechanik hab ich da mal was gesehen. War sehr aufwendig. Ich hatte mal die Idee was mit dem Leerlaufregulierventil zu machen aber ich fürchte das wäre nicht so einfach geworden. Bin da nur durch Zufall drauf gekommen als mein Leerlaufregulierventil defekt war. Da wurde die Drehzahl wenn man die Schläuche öffnete auch ordentlich angehoben. Habe dann aber doch keine Lust auf Experimente gehabt und warte auf ein Mofa das dies von Hause aus kann oder schalte eben mit Kupplung runter.
     
  4. Choo Choo

    Choo Choo Member

    590
    130
    89
    24 Feb. 2013
    Anschlag
    GSX-R1000-K7
    Ich bin ein Freund von Tellert Schaltautomaten. Wobei ich da für jeden in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sprechen kann.
    Total weiches Schalten in jedem Drehzahlbereich - und man schaltet nicht immer unter höchster Drehzahl ;)
    Natürlich erfordert die Montage und das Justieren ein wenig Geschick, aber im schlimmsten Fall hilft einem persönlich weiter. Mich überzeugt er 100%ig und ich wüsste keinen Grund etwas anderes zu fahren.

    PS.: als jemand anderes meine Maschine fahren durfte, war er erstaunt, dass Serien-QS nicht weicher arbeiten.
     
  5. MikeVanDeike

    MikeVanDeike Member

    65
    0
    36
    20 Juni 2005
    Zülpich
    Ah danke war ne Info die mir noch fehlte, ich mir aber schon fast gedacht hatte.



    Denke es wird der Cordona.

    Danke für die schnelle Hilfe hier,
     
  6. lui32

    lui32 Member

    8
    0
    1
    30 Aug. 2017
    GSX-R 1000 K8
    Fahrt ihr den QS auch auf der Straße? Ich hatte mich auch dafür interessiert und tendierte zum Tellert. Nachdem ich dann aber gelesen hatte, das die Betriebserlaubnis erlischt, verwarf ich die Idee wieder. Hatte letztens auch die Möglichkeit beim Händler die neue "R" Probe zu fahren, lehnte dies aber dann doch ab. Der QS mit Blibber hätte mir ganz sicher gefallen und dann will man es! :)
     
  7. maddl90

    maddl90 Member

    68
    12
    8
    27 Juni 2017
    Für die normale gibt neue gibt es einen nachrüstsatz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. mister_funk

    mister_funk Member

    30
    8
    14
    28 Aug. 2016
    GSX-R1000-K7; Fireblade SC59
    Gibts dazu noch ne "Einbauanleitung" für die geflashte original ECU?
    Und welches Schaltgestänge (A/B/C) hast du dazu genommen?
    Fahre originale Rastenanlage mit Umkehrschaltung.

    Cordona PQ8 wäre auch meine Alternative, aber 440€ ist ja irgendwie fast das 3fache, warum also nicht die von Suzuki "vorgedachte" Variante nutzen...?
     
  9. krigixxer

    krigixxer Sponsor

    189
    41
    35
    23 Sep. 2016
    Zürich
    GSX-R1000 K6 / GSX-R1000 K6 Racing
    Puuuh da bin ich leider überfragt sorry, hab das Bike mit dem QS dran gekauft.. aber könnte versuchen es herauszufinden falls du Interesse daran hast :)
     
  10. ecki945

    ecki945 Member

    5.349
    345
    168
    30 März 2008
    77781 Biberach
    GSX-R1000K8-K5,2xGSX-R1100(GU74C),GSX-R1100(GV73C)
    Derjenige dwr ecu flasht sollte dir das sagen.