Willkommen auf GSX-R1000.de

Hier findet ihr einen zentralen Platz, um Fragen rund um euer Bike zu stellen,
Ersatzteile zu beziehen oder sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Habt eine gute Zeit, euer GSX-R1000.de-Team!
Registriere dich jetzt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

reifen landstrasse

Dieses Thema im Forum "Reifen für die Straße" wurde erstellt von fraggle4, 20 Mai 2017.

  1. Hänsgen

    Hänsgen Member

    14
    0
    32
    24 Feb. 2012
    NRW/Hünxe, NS/Rorichum
    GSX-R 1000, GSX-S 1000, DR 650
    ...hab den Angel GT auf der Tiger 1050 drauf gehabt, fand den nicht so toll, -kann aber auch am Fahrwerk (einfach Scheixxe, Affenschaukel) gelegen haben!?
    Als Landstraßenreifen auf der GSX-S 1000 den Roadtec 01 von Metzeler, ganz toll :0307_daumendruecken:, ordentlich Schräglage, kein schmieren o.Ä., kaum Verscheiß.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:.
    Hat den Roadtec 01 schon jemand auf der GSX-R gefahren??? -für Landstraße müsste der eigentlich reichen
    Auf der "R 1000" jetzt den PiPo1 drauf; ... nicht so gut:3dosenbiker:, schmiert schnell weg?, (wohlmöglich schlechte Charge erwischt???), auf der 750er allerdings nicht, fand Ihn dort sehr gut, funktionierte perfekt.:thumbsup:

    Was sagen Kenner dazu? Gibt es Chargenunterschiede und wie groß sind diese???
    Auf Hayabusa 2x den Z8, einmal gut:thumbsup:, der nächste "irgendwie" nicht so gut:0207_crazy:.

    Gruß
    Andi
     
  2. Helmschleifer

    Helmschleifer Member

    113
    29
    33
    29 Apr. 2016
    Krefeld
    GSX-R1000 K6
    Danke trotzdem! :thumbup:
     
  3. Sebo

    Sebo Member

    31
    6
    8
    24 Juli 2017
    Suzuki GSX-R 1000 K7
    Also ich habe auf meiner K7, den Michelin Pilot Power CT02 drauf und bin eigentlich sehr zufrieden, habe jetzt 4.800 km mit dem Satz runter und der Hinterreifen ist mittig fast an der Marke, schätze noch 1,5 mm dann bin ich dran, bin aber auch viel Autobahn gefahren die letzte Zeit ca. 1.200 km, immer voll Dampf und 2.500 km in Kroatien an der Küste.
    Rest Landstrasse.
    Also wenn man viel und schnell gerade ausfährt würde ich sagen ist er von der Laufleistung nicht ganz vorne dabei.
    Aber bei kalter und nasser Fahrbahn finde ich persöhnlich gibt der Reifen gutes Feedback und hat echt guten Grip, wenn es draussen so 35+ grad sind und der Asphalt schön heiss ist, habe ich schon drei mal gehabt das beim Beschleunigen und beim Bremsen mir der Hinterreifen rutschte was nicht so geil ist.
    Kann sein das ich auf einer Ölspur gekommen bin aber Optisch war da nichts zu sehen!
    Aber ansonsten ein Solider und guter Reifen alles im allen, Feedback, Eigendämpfung etc. alles ordentlich.

    Werde aber trotzdem ein anderen Reifen fahren in der nächsten Saison, welchen weiss ich nocht nicht!
     
  4. Dr.Drehzahl

    Dr.Drehzahl Member

    2.096
    142
    111
    16 Nov. 2007
    Bonn - NRW
    GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
    Ich klink mich hier mal ein und hab ne Fräge an die Spezialisten hier im Forum.
    Nachdem ich schon immer den MPP 2CT gefahren bin, hat mich ein Bekannter auf nen ganz anderen Trip gebracht. Er fährt nur LS und hat den Metzeler K3 montiert. Wäre das was für mich? Ist dieser für LS geeignet? Wird der auch warm genug und bietet genug Grip?
     
  5. Space

    Space Member

    583
    59
    76
    25 Mai 2010
    GSX- R1000 K1
    Ich lese wohl nicht richtig... Du willst weg vom Pipo! ? MISTER PIPO will nicht mehr Pipo fahren.

    Ich bin zwar nicht der schnellste aber hab auch schon den k3 gefahren und finde ihn für ende juni und juli ganz gut aber so bald es kühl ist gibt es viel bessere. Der Preis ist auch echt heftig. Wenn ich dir einen Tipp geben darf nimm den "neuen Pipo" Dunlop SportSmart2 Max günstig und macht alles mit was der pipo auch mit gemacht hat. Als Tipp geb ich dir noch eine Luftdruck Empfehlung 2,5 bar vorne und 2,3 - 2,4 bar hinten.
     
  6. -rex-

    -rex- Member

    372
    42
    44
    16 Okt. 2015
    @ Dr, Drehzahl ;)

    Samstag ,30°,trocken ,Ottersbachertal,beeil dich ,krieg morgen nen neuen wenn Gott will--- der will:toothy10::toothy10::toothy10:
     
  7. ecki945

    ecki945 Member

    5.349
    345
    168
    30 März 2008
    77781 Biberach
    GSX-R1000K8-K5,2xGSX-R1100(GU74C),GSX-R1100(GV73C)
    den Pipo mit nem Metzeler K3 zu vergeichen ist ja fast du Äpfel mit Birnen :grubel

    @Dr.Drehzahl der K3 macht nur Spass wenn er Temperatur hat.
     
  8. zrxmicha

    zrxmicha Member

    30
    9
    8
    14 Aug. 2017
    GSX-R 1000 K9, ZRX1200R, ZRX1200R, ZRX1200S, KTM1290SDR
    Wie die Meinungen doch aus einander gehen wenn es um das Thema Reifen geht :)
    Mein persönlicher Favorit ist der Bridgestone S20 / S21, fahre ich zur Zeit auf allen ZRX der KTM1290SDR und meine neue GSX-R hat zufällig auch einen S21 montiert.
    Bevor ich Slicks gefahren bin habe ich den S20 auch auf der Rennstrecke gefahren und war hoch zufrieden.
    Ansonsten habe ich ausprobiert, allerdings auf ZRX daher vielleicht nicht ganz so aussagekräftig:
    Conti Sport Attack 2, gutes Handling und Haftung im trockenen, Laufleistung 4-5Tkm
    Metzler Interact Z8, gutes Fahrverhalten in allen Bereichen, zum Schluss auf dem Vorderrad etwas kippelig, Laufleistung 12 Tkm
    Michilin Pilot Power 2CT, Rutscher im trockenen, daher fahr ich ihn nur noch bis er runter ist, von meiner Seite keine Empfehlung
    Pirelli Angel GT, gutes Fahrverhalten in allen Bereichen, Laufleistung 7-8 Tkm, für mich schwierig ihn auf die KAnte zu fahren da er etwas runder in die Felge zieht
     
  9. -rex-

    -rex- Member

    372
    42
    44
    16 Okt. 2015
    hier du Klappstuhl ;)

    034.JPG
    wie versprochen he,he;)
     
  10. ecki945

    ecki945 Member

    5.349
    345
    168
    30 März 2008
    77781 Biberach
    GSX-R1000K8-K5,2xGSX-R1100(GU74C),GSX-R1100(GV73C)
    eine Reifenmontiermaschine kenn ich anders :kopfkratz:
     
    krigixxer gefällt das.
  11. gixxer 1000 L1

    gixxer 1000 L1 Member

    75
    9
    24
    24 Sep. 2015
    GSX-R 1000 L1
    du must da aber auch, etwas flexibel sein! :drink
     
    ecki945 gefällt das.
  12. -rex-

    -rex- Member

    372
    42
    44
    16 Okt. 2015
  13. ecki945

    ecki945 Member

    5.349
    345
    168
    30 März 2008
    77781 Biberach
    GSX-R1000K8-K5,2xGSX-R1100(GU74C),GSX-R1100(GV73C)
    da fehlt doch "ich muss dich erst schön saufen"
     
    timaru gefällt das.
  14. -rex-

    -rex- Member

    372
    42
    44
    16 Okt. 2015
    ;) Smiley fehlt
    -erste Proben mit neuem Gerät , alles verbrannt mit Löcher, dafür krieg ich nix zu essen , hab doch nix am Scheitel;) 003.JPG 006.JPG 006.JPG 002.JPG 005.JPG
     
  15. Dr.Drehzahl

    Dr.Drehzahl Member

    2.096
    142
    111
    16 Nov. 2007
    Bonn - NRW
    GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
    Das soll mal einer verstehen, was meinst Du????
     
  16. ecki945

    ecki945 Member

    5.349
    345
    168
    30 März 2008
    77781 Biberach
    GSX-R1000K8-K5,2xGSX-R1100(GU74C),GSX-R1100(GV73C)
    Mit löcherschutzgas kann das ja auch nicht gehen.
     
  17. -rex-

    -rex- Member

    372
    42
    44
    16 Okt. 2015
    ;)
    -Löcherchutzjas :D
    ,du hast Kabelbrand:toothy10::toothy10::toothy10:

    P.S: der racetec RR funktioniert im Temperaturfenster bestens
    -Preis,Haltbarkeit interessieren mich nich

    ;)
     
  18. toecutter

    toecutter Member

    323
    15
    49
    29 Dez. 2011
    JWD
    GSX-R 1000 Bj 2011
    Habe seit nem Vierteljahr wieder ne GSX-R 1000 (K6). Da waren frische M7 drauf. Fand ich ganz schlimm.
    Nachdem ich jetzt den BT016pro (hinten 55er) drauf habe, bin ich sauer das ich den Metzler nicht sofort runtergeschmissen
    habe. Wird nicht warm läuft Spurrillen nach. Das einzige was er gut kann ist Laufleistung und er fühlt sich auf der Bahn recht stabil an. Ist aber auch teuer.
    Den 16pro gibts als Satz für 160eu. Wird schön schnell warm, fällt wie von selber in die Kurven und liegt dann wie auf
    Schienen. Einfach geil.Das ist dann mein PIPO.