Radlager hinten K6

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk" wurde erstellt von Crazy-Potatogun, 13 Juli 2018.

  1. Moin,

    komme gerade vom wohl pingeligsten Tüv Meschen den es gibt...
    Er meint, dass meine Radlager hinten "defekt" seien.
    Naja... mit seeehr viel Drücken und mit etwas Einbildung, erfühle ich da auch "Spiel"
    Aber egal... Muss ich nun machen.

    Welche Radlager könnt ihr empfehlen und gibt es bei der K6 etwas Besonderes zu beachten?
     
  2. AnSchu

    AnSchu Member

    Original von Suzuki
     
  3. Mhhh die sind aber nicht beidseitig zu und ich traue (v0n Berufswegen her) eher an SKF und co.

    Aber um es kurz zu machen... wo bekomme ich die originalen bestellt?
     
  4. SW78

    SW78 Member

    AllBalls, verwende die immer.:daumen:
    Die sind beidseitig zu. Die "originalen" von Suzuki sind Koyo.
     
  5. ecki945

    ecki945 Moderator

    Suche doch mal bei einem der Forenhändler. Die unterstützen ja auch das Forum. Ich persönlich würde keine originalen nehmen, sonder auch z.B. von SKF weil diese beidseitig abgedichtet sind.
     
  6. Oh Scheiße....

    Ich habe mir eben etwas die Zeit genommen und einige Themen, die ich in 3 Jahren verpasst habe, gelesen.
    Ruhe in Frieden Karl :(
     
  7. So, habe alles feinsäuberlich ausgebaut und begutachet... Die Lager sind definitiv nicht hinüber, laufen schön rund. Kein Kratzen, kein axiales oder radiales Spiel.
    Ich habe keine Ahnung was er da gefühlt haben will um zu sagen, dass beide Lager defekt seien..
    Nun hoffe ich, dass die neuen Lager morgen eintreffen und dann geht es gleich wieder zum Tüv.
    Am Liebsten würde ich ihm die Lager in Rechnung stellen... Selbst nach dem Ausbau (paar "Schläge" auf den Innenring, vorher den Lagersitz gut erwärmt) sind die Lager einwandfrei.

    Macht mich mächtig wütend.

    Wäre ich nicht selbst in der Lage solche Arbeiten durchzuführen, legt man für so vermeintliche Fehler schnell mal paar Scheine hin.
     
    harri gefällt das.
  8. Wenigstens mal die Chance genutzt den Schmutz von 15.000km zu entfernen ;)
    IMG-20180716-WA0032.jpeg
     
    MikeVanDeike und harri gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden