Quickshifter GSX R 1000 K5/6 eintragen lassen??

Dieses Thema im Forum "Motor/Antrieb" wurde erstellt von Modl-Gsxr, 4 Jan. 2019.

  1. Modl-Gsxr

    Modl-Gsxr Member

    Hallo Zusammen,
    Wie oben schon beschrieben, habe ich interesse einen Schaltautomat im Straßenverkehr zu fahren.
    Bin letztes Jahr auf der Rennstrecke einen Starlane QS gefahren (bei meiner 600er) und war recht zufrieden.
    Da viele bekannte schon in ein neueres Motorrad mit Serienmäßigen QS investiert haben... dachte ich mir, dass ich das auch brauch.
    Mit TüV Süd bin ich bereits im Kontakt. Ich hatte aber bisher nur welche ohne Kenntnisse am Telefon. Die meinten dass es grundsätzlich kein Problem ist. Praktisch aber schwierig, da keine ABE vorhanden ist.
    Gibt es eine möglichkeit, einen Schaltautomat für eine GSX R 1000 BJ. 2005 einzutragen?
     
  2. Lutze66

    Lutze66 Forumshändler

    Die Prüfer sind sich da nicht einig, die meisten mit denen ich sprach waren der Meinung der muss nicht eingetragen werden. Schriftlich gibt es da allerdings nichts zu.
     
  3. Modl-Gsxr

    Modl-Gsxr Member

    Danke für deine Antwort
    War jemand schon mal im Kontakt mit einem zuständigen TüV Prüfer?
     
  4. wolfgang

    wolfgang Member

    ja, @Lutze66.
     
  5. Modl-Gsxr

    Modl-Gsxr Member

    Kann an den trotzdem eintragen lassen? Rein für das gewissen. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden