Quickshifter/Getriebeproblem vom 3./4. Gang

Dieses Thema im Forum "Probleme" wurde erstellt von krigixxer, 9 Aug. 2018.

  1. krigixxer

    krigixxer Sponsor

    Hallo zusammen,

    hatte vor Allem bei meinem letzten Event auf der Renne das Problem, dass wenn ich mit dem Quickshifter unter Vollbelastung vom 3. in den 4. schalte, der Gang nicht richtig reingeht bzw. wie im Neutral ist und an den Begrenzer nagelt. Muss dann die Kupplung ziehen und den Gang richtig einlegen. Es passiert auch nicht jedes Mal, aber kommt gefühlt langsam immer öfter vor.
    Um dem Problem vorübergehend aus dem Weg zu gehen habe ich dann vom 3. in den 4. normal mit der Kupplung geschaltet, ging absolut problemlos. Alle anderen Gänge gehen mit dem Shifter sauber durch.

    Nun die Frage, wo wäre es am sinnvollsten mit der Ursachensuche zu beginnen?
     
  2. krigixxer

    krigixxer Sponsor

    Hat sich erledigt. Ist wohl die Schaltgabel im Getriebe..
     
  3. manitu

    manitu Member

    ..
    ..falls du die L7 hast - das Problem ist nach dem Rückruf SW-Update wech...
     
  4. krigixxer

    krigixxer Sponsor

    Ist ne K6.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden