Prüfstand Berichte

Dieses Thema im Forum "Motor/Antrieb" wurde erstellt von Repsol, 14 Feb. 2003.

  1. Repsol

    Repsol Member

    Hi Leute !!
    Mich würde Interessieren wer von euch schon auf der Rolle war was dabei raus kam,was gemacht wurde und wo ihr wart (auf der rolle) ?
    Ich war heute bei Micron (bei Nürmberg) und war sehr zufrieden hinterad leistung 156 ps am Rad das heisst bei einer verlust leistun von 9% sind es am motor 170 PS, aber wir haben eine eigene MAP für den PC III erstellt ohne PC III waren es 152 PS am Rad !!!
    also bringt er auf der Rolle Gemessen 4.2 ps mehr wenn mann ihn richtig abstimmt !
    Mfg Repsol!!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Gast

    Prüfstand berichte ??

    Hi Repsol,
    das hört sich doch verdammt gut an, 170 PS.
    Ich war noch nicht auf der Rolle, habe aber die gleiche Austattung (PC3, Akra, Luftfilter, G-Pack)
    wie der Bastler und Rookie. Die waren auf der Rolle und hatten ähnliche Ergebnisse wie du. Du schreibst mit u. ohne PC3 4,2 PS mehr, nicht schlecht.. Weißt du zufällig auch den unterschied zwischen PC3 map von Powercommander und selbst erstellter map. Bin selber am überlegen, obwohl Rookies Prüfstandsläufe zeigten, die Akra kompl. map für Racing ist nicht viel Verbesserungfähig, so wie ich sie habe.
    Gruß
     
  3. Wodo

    Wodo Member

    Prüfstand berichte ??

    Hallo Repsol

    Meine hat 157PS auf die Walze gedrückt aber ohne PCIII mit Akra-Anlage BMC-Filter und Einsprietzung optiemirt bei Serie 147PS und auf einen Dynojet 150 bei 29.7°C gemessen mit einen PCIII würde sicher das eine PS noch dazukommen glaube ich

    Tschau Wodo
     
  4. Repsol

    Repsol Member

    Prüfstand berichte ??

    bei mir ist der Arrow racingtopf und ein zwischenrohr ohne aufpuffklappe verbaut, K&N, G-pack, und wie gesagt der PC III.
    es waren noch 2.2 ps unterschieed von der Arrow map und meiner eigenen !! Rookie war auf dem selben prüfstand und der chef von Micron hat die kurven verglichen , erst bei 9.800 u/min ist Rookie seine kurve etwas besser, darunter ist die meine über den gesammten drehzal bereich etwas besser!
    der chef hat gemeint das die komplett anlagen die ganze power erst oben rum haben und unten dafür einbussen ,was für die rennstrecke bestimmt OK. ist aber ich fahre nur auf der landstrasse und somit habe ich unten rum etwas mehr !!
    Mfg Repsol!!
     
  5. Wodo

    Wodo Member

    Prüfstand berichte ??

    Hallo Repsol

    Laut Ausdruck bin ich mit der Akra-Anlage ab 6200 U/min schon über Serie ist aber nicht viel um erst ab 8500U/min wird das deutlicher bis zum begrenzer muss mir erst ein G-Pack zulegen (Zum G-Pack braucht man das eigentlich bringt das was)

    Tschau Wodo
     
  6. Repsol

    Repsol Member

    Prüfstand berichte ??

    wir haben nur mal zum vergleich einen Sebring Twister drauf gesteckt (das ist der neue topf der aufgebaut ist wie der BOS) DB killer raus und dann getestet 5,1 ps weniger !!!!
     
  7. Repsol

    Repsol Member

    Prüfstand berichte ??

    @ wodo !
    ich glaube nicht das ein PC III noch was bringen sollte, weil deine optimiert ist, das machst du mit einem PC III ja auch, nur da kannst du spielen (anderen topf,lufi, usw....)Testen.
    also bei ca. 9000u/min habe ich ca 140 ps am rad ! laut der kurve am diagramm !
    zum G-pack : ich kann nicht sagen ob es was gebracht hat, meine begrenzer kurve liegt ca. 12400 u/min, serie habe ich leider keinen begrenzerwert !
    mfg Repsol
     
  8. Wodo

    Wodo Member

    Prüfstand berichte ??

    Hallo Repsol

    Meine hat max PS bei 11500U/min dann leicht sinkend bei ca 11900U/min sinds ca. 155PS kann mann bei der Gixxer auch einen Zuünrotor verwenden
    der hat bei meiner R1 von 2 Grad auf 4 Grad umgebaut und hat die Leistung sehr gut gehalten geht das bei der Gixx auch??

    Tschau Ewald
     
  9. Repsol

    Repsol Member

    Prüfstand berichte ??

    @ wodo !
    in welchem gang wurde bei dir gemessen ?
    das mit dem zündrotor weiss ich nicht, wie das bei der 1000 er ist, bei der R1 und bei der blade bis 99 weiss ich das es geht und gut war !
    bei der 1000 er glaube ich brauchst du den PCIII(R) mit dem kannst du die zündung verstellen !
    Mfg Repsol!
     
  10. Anonymous

    Anonymous Gast

    Prüfstand berichte ??

    Hi,
    falls ihr in der Lage seid eure Kurven mal ins Forum zu stellen, wäre super und man könnte mal vergleichen.
    @Repsol
    Was wurde bei dir an der map geändert, mager oder fett und ab wann ungefähr (Drehzahl)und welche map hattest du vorher, die 308-009/010, dann wohl eher Richtung fett, oder.
    Gruß
     
  11. Wodo

    Wodo Member

    Prüfstand berichte ??

    Hallo

    Würde meinen Ausdruck gerne mal herzeigen und mit anderen vergleichen aber leider hab ich keinen Scanner und auch keine Digitalkamera aber ich werd
    mir eine zulegen

    Tschau Wodo
     
  12. Uwe1

    Uwe1 Member

    Prüfstand berichte ??

    Hallo,
    habe bei meiner 156,4 PS am Hinterrad, das Diagramm ist bereits im Forum unter ELEKTRIK/ELEKTRONIK-ENTDROSSELN AUF SEITE 10.

    Gruß Uwe
     
  13. Repsol

    Repsol Member

    Prüfstand berichte ??

    hier ist meines !! mir 157,4 PS am rad !!!

    [​IMG]

    [ 23. August 2003: Beitrag editiert von: Repsol ]</p>
     
  14. Anonymous

    Anonymous Gast

    Prüfstand berichte ??

    Hi Repsol,
    Respekt, fürn Slip on gewaltig Leistung, was noch besser ist, das bekannte Loch bei 6000-7000 U/min
    ist kaum sichtbar. Ich merke bei meiner das kleine Loch etwas aber wenig, muß event. auch mal
    eien map machen lassen. Ist ja dann doch noch ein ganzes Ende magerer geworden, bis 10500 U/m jedenfalls. Muß aber schon eine sehr gute Serienmaschine gewesen sein.
    Gruß
     
  15. Repsol

    Repsol Member

    Prüfstand berichte ??

    das hat herr Mottier auch gesagt (der chef von Micron) er meinte das ein paar von den IDM rennern die zu ihm kommen nicht die leistungs ausbeuten haben wie sie mein mofa hat [​IMG] [​IMG]
    Mfg Repsol [​IMG]
     
    crazy gefällt das.
  16. Repsol

    Repsol Member

    Prüfstand berichte ??

    hier ist mein gang diagramm !!
    im 3. gang sind es kurtz zeitig 170 PS am rad[​IMG]
     
  17. Anonymous

    Anonymous Gast

    Prüfstand berichte ??

    @Repsol
    Ich sehe kein Diagramm, bin ich der einzige oder liegt der Wurm woanders??
    Gruß
     
  18. GSXR-Junkie

    GSXR-Junkie Member

    Prüfstand berichte ??

    geht mir auch so

    Gruß GSXR-Junkie
     
  19. lipo1

    lipo1 Member

    Prüfstand berichte ??

    Hi..

    das liegt daran, dass Bilder die in Foren eingefügt werden wo ken www enthalten sind nicht dargestellt werden.
    wenn ihr auf das bild mit der rechten maustaste klickt und dann eingenschaften -> die url kopieren und ein neues browserfenster einfügen und siehe das das bild wird angezgeigt.
    das ist nur bei den bilder die vor dem server wie z.b. sodiaitc.de kein www sondern nur ein http haben.
     
  20. Repsol

    Repsol Member

    Prüfstand berichte ??

    bei mir kommt es ganz normal !!
    wer es sehen will der bekommt eine E-mail
    nur bescheid geben wer es haben möchte !!

    Mfg Repsol
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden