Michelin POWER RS

Dieses Thema im Forum "Reifen für die Straße" wurde erstellt von Buender, 12 Feb. 2017.

  1. Buender

    Buender Member

    Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Michelin Power RS?
    Habe die gerade bestellt, und in dem Zuge werde ich hinten auch auf denn 55er wechseln. Bin ja gespannt wie der sich fahren lässt.

    Viele Grüsse Sven der Bünder
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Feb. 2017
  2. howi

    howi Member

    Habe auf Youtube gesehen das der Typ von Mopedreifen.de die Getestet hat , hat gesagt das er sie sich selber drauf machen wird . Verglichen hat er sie mit dem M7RR von Metzeler sein Lieblings Reifen .
     
    VR46 gefällt das.
  3. BT012SS

    BT012SS Forumshändler in Ehren

    Aha, und deswegen ist der jetzt gut? Glaubt nicht alles was im Netz zu lesen oder sehen ist.
     
    sino und harri gefällt das.
  4. howi

    howi Member

    Glaube auch nicht das er besser ist da er ja am Ende die Tabelle zeigt . Denke das es der S21 und der M7 bei Motorrad wieder machen da sie ja Silika haben
     
  5. wolfgang

    wolfgang Member

    Doch Karl, dir glaub ich alles :ventilator:
     
  6. BT012SS

    BT012SS Forumshändler in Ehren

    Der Michelin auch.
     
  7. howi

    howi Member

    Ja aber über den gesamten Reifen und der RS nur in der Mitte .
     
  8. BT012SS

    BT012SS Forumshändler in Ehren

    Also da wo man Silica braucht haben sie das vergessen :D
    Deswegen kackt der dann bei Nässe auch so ab :cool:
     
    howi gefällt das.
  9. Buender

    Buender Member

    Naja im Regen werde ich auch nicht bis an die Kante fahren. Aber dafür hat ea im Trockenen doch Vorteile, und die Form des Vorderreifens ist bestimmt interessant, so das man den mal ganz nutzen kann.

    Werde mal schauen was Michelin da gebaut hat.

    Viele Grüsse der Bünder
     
  10. MichaelH

    MichaelH Member

    Bin auch sehr an dem Reifen interessiert. Derzeit fahre ich den S21 und dieser hat bereits ein top Fahrverhalten, einizes Manko ist die etwas harte Karkasse. Wäre sehr an Erfahrungsberichten interessiert.
     
    Buender gefällt das.
  11. stereo

    stereo Member

    Ich habe mir den Power RS soeben auf meine K7 gezogen. Da ich aber zuvor mit einer Ninja unterwegs war und ich auf der K7 noch kaum Erfahrung habe, weder mit dem Fahrwerk noch mit anderen Reifen, kann ich wohl nur bedingt behilflich sein.
    Ich fuhr zuvor den Pirelli Diablo Rosso Corsa und war äußerst zufrieden. Dass er im Regen nicht zu gebrauchen ist, war und ist mir klar. Ich bin aber selten im Regen unterwegs und dann auch eher ein Schisser, ist für mich also kein Kriterium beim Reifenkauf.
    Grüße
     
    Tom90 und Buender gefällt das.
  12. gsxr1000k5lkm

    gsxr1000k5lkm Member

    Dann lass uns an deinen Erfahren mit dem Reifen per Kurzbericht teilhaben :).
     
    MichaelH gefällt das.
  13. BT012SS

    BT012SS Forumshändler in Ehren

    Ich werde euch dann auch teilhaben lassen :)
     

    Anhänge:

    harri, Keepitreal, Space und 3 anderen gefällt das.
  14. Sorn

    Sorn Member

  15. howi

    howi Member

    Hut ab wenn einer den Unterschied erklären kann dann du bin mal gespannt ob er besser als der S21 ist .
     
  16. stereo

    stereo Member

    Kurze Info: Derzeit läuft eine Michelin-Aktion - beim Kauf eines POWER RS zwischen 01.03.2017 un dem 31.05.2017 kann man 20 Euro sparen in Form einer Rückerstattung oder als Tank-Gutschein. Details dazu findet man hier:
    https://myoffer.moto.michelin.com/de_DE/catalog/details/46373/

    Und hier noch die kürzeste Einschätzung eines unprofessionellen Reifentesters - mir:
    1. Sehr gute Eigendämpfung; bügelt Fahrbahnunebenheiten gut aus, sodass man auch mit straffem Fahrwerk gut auf der Landstrasse zurecht kommt.
    2. Leichtes Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven; spürbar aber nicht schlimm.
    3. Extrem Stabil (für mich ein großer Pluspunkt); der Reifen fährt sich äußerst stabil in Kurven (nicht 'kippelig'). Allerdings scheinen damit auch gewisse Agilitätsdefizite einher zu gehen. Die K7 ist mit dem POWER RS nicht super leichtfüßig unterwegs - braucht etwas Handkraft um einzulenken.
    4. Grip - bei modernen Reifen selten ein Problem.. hab ihn noch nicht am Limit bewegt, vermittelt aber viel Vertrauen (im Trockenen - bei Regen war ich noch nicht unterwegs).
     
    VR46, BT012SS und MichaelH gefällt das.
  17. Buender

    Buender Member

    Moin zusammen, da wir gestern die Erste Tour gefahren sind, mal ein kleines Feedback über den Power RS.
    Wetter: 12-15 Grad, Asphalt Temperatur ca 7 Grad. Telweise leicht feuchte Stellen.
    Anfangs etwas Kippelig, aber nach ca 50 Km, zeigte der Power RS sein Potenzial, das Grip Niveau ist echt Super, das umlegen in engen Kehren ein Traum, auch beim Rausbeschleunigen top Grip.
    Selbst im Wald wo die Strasse etwas feucht war Stellenweise, super Haftung. Das einzig was etwas Gewöhnungsbedürftig ist, das der Unterschied zwischen den verschiedenen Mischungen in der Lauffläche am Anfang spürbar war. Doch das legte sich mit immer mehr Kurven. Mann spürt auch das der Power RS einenetwas andere Form hat wie die anderen Reifen die auf dem Markt sind, er fällt sehr schön gleichbleibend in die Kurve, der Aufstellmoment ist super. Die Dämpfung ist hervorragend. Zudem spürbar sind die steifen Flanken, alles in allem Top. So sicher habe ich mich bei der ersten Tour noch nie gefühlt.
    Viele Grüsse der Bünder
     
    mecki1406, MichaelH und stereo gefällt das.
  18. stereo

    stereo Member

    Kurze Ergänzung: War heute etwas sportlicher mit dem Power RS unterwegs..
    Das Ding klebt richtig gut! Meine bisherigen Straßenreifen waren deutlich weniger klebrig. Allerdings möchte der Reifen auch gut Luftdruck; die von Michelin empfohlenen 2,5/2,9 machen durchaus Sinn.
     
  19. howi

    howi Member

    Hast du die Fußnote gelesen , da steht bis 240Km/h allein . Vorne 2,3 Hinten 2,5 bar
     
  20. stereo

    stereo Member

    Nö, hab ich nicht. Mit 2,3 vorne fühlt sich das auf der Landstraße mit der K7 aber nach Gewichteheben an..

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
    Helmschleifer gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden