Testbericht Kilo K5 Ventile einstellen

Kilo K5 Ventile einstellen

  1. Gaskranker1127

    Gaskranker1127 Sponsor

    Gaskranker1127 hat einen neuen Artikel erstellt:

    Kilo K5 Ventile einstellen - Kilo K5 Ventile einstellen

    Weitere Informationen zu diesem Artikel...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Apr. 2016
    Herrycan, Alter Falter, harri und 5 anderen gefällt das.
  2. Rolf-64

    Rolf-64 Member

    Da komme ich mir mit meinem LKL Tausch vorige Woche ja richtig klein vor.
    Nein ohne Quatsch, für mich echt Klasse und detailliert beschrieben. Hatte das Thema letztes Jahr mit meiner (nun verkauften) Triumph. Waren glücklicherweise alle Ventile im grünen Bereich. Somit kein Nockenwellenausbau nötig.

    VG
    Rolf
     
  3. sibo87

    sibo87 Member

    Dass das Spiel über die Laufleistung kleiner wird stimmt, aber dann sollte das Ventilspiel auf das Maximum eingestellt werden, also 0,2 Einlass und 0,3 Auslass.
    Sonst toller ein Bericht
     
  4. Gaskranker1127

    Gaskranker1127 Sponsor

    Ja das hab ich gemeint. Also, auch wenn 0,10 Einlass und 0,20 Auslass noch in der Toleranz sind, trotzdem einstellen und das obere Maß anpeilen.
    Und 14 Stifte zwischen Markierung 2 und 3 sind richtig.
     
  5. G3cko

    G3cko Member

    Top Bericht, danke dafür. :)
    Immer gut, wenn man paar Anhaltspunkte hat und Tipps zum Vorgehen.
    Ich muss bei meiner es auch noch kontrollieren Anfang nächstes Jahr.
     
    mugge gefällt das.
  6. mugge

    mugge Member

    Kommst in HI Rum und machst meine gleich mit ?

    Bilder währen noch schön, ansonsten top. Ich Poste morgen mal noch die shim Liste
     
  7. Erpel

    Erpel Member

    Toll gemacht, schön geschrieben.
    Mal wieder sieht man, dass es kein Hexenwerk ist :)
     
  8. BT012SS

    BT012SS Forumshändler in Ehren

    Ich lese da nach meinem Urlaub noch mal in Ruhe und gucke ob das auch alles richtig ist :)

    Vorab @Gaskranker1127 :daumen:
     
  9. Gaskranker1127

    Gaskranker1127 Sponsor

    Sawadee Kap Karl!
     
    BT012SS gefällt das.
  10. Andi 68

    Andi 68 Member

    Toller Bericht:daumen::daumen::daumen:
     
  11. pinarella

    pinarella Member

    Wirklich gute Anleitung!

    Ich kann dazu folgende Videos wärmstens empfehlen. Es geht hier zwar nicht um einen Motor einer GSX-R, aber grundsätzlich ist das genau so:

    Teil 1
    Teil 2
     
  12. Gaskranker1127

    Gaskranker1127 Sponsor

    Frage an die Experten:
    Die 14 Stifte auf der Steuerkette zwischen Auslasswelle Pos 2 und Einlasswelle Pos 3, sind das bei neueren Modellen auch 14?
     
  13. BT012SS

    BT012SS Forumshändler in Ehren

    Welche Modelle?
     
  14. Gaskranker1127

    Gaskranker1127 Sponsor

    Kilo K7 und K9?
    Die 600/750er haben alle 12 Stifte, oder?
     
  15. BT012SS

    BT012SS Forumshändler in Ehren

    Kann ich morgen in den WHBs nachgucken.
     
    crazy gefällt das.
  16. Gaskranker1127

    Gaskranker1127 Sponsor

    Das wär fein, danke!
     
  17. BT012SS

    BT012SS Forumshändler in Ehren

    Kilo K7-K9 = 14 Stifte
    750er K8/9 = 12 Stifte
    600er K6/7/L1/L2 = 12 Stifte
     
    Gaskranker1127 gefällt das.
  18. Herrycan

    Herrycan Member

    Top Bericht!!!!
    Danke!:daumen:
     
  19. Lomax

    Lomax Sponsor

    Vielen Dank für den klasse Bericht, werde ich sicher auch bald brauchen können! :thumbsup:
     
  20. Gaugi

    Gaugi Member

    Gerade mal gelesen toll geschrieben. Weiter so
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden