K7 Slip-On

Dieses Thema im Forum "Auspuff" wurde erstellt von Stonek7, 15 Sep. 2018.

Schlagworte:
  1. Stonek7

    Stonek7 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    da ich bisher leider nichts passendes in bestehenden Threads finden konnte, frage ich einfach mal hier.

    Ich suche einen Slip-On für meine kilo K7.

    Ins Auge gefallen ist mir bisher der Shark Street GP, Akra ist sicherlich noch schöner, aber preislich nunmal auch eine andere Liga.

    Mir ist wichtig, dass der schöne bassige Klang in den unteren Drehzahlen bleibt, gerne lauter und kräftiger. Einer der etwas knallt wäre auch sehr geil. Inkl. DB-Killer sollte das ganze natürlich legal sein.

    Da ich ungerne einen Slip-On kaufen möchte um dann ggf. im Nachhinein enttäuscht zu sein, dass die Leistung abfällt bzw. der Klang nicht dem entspricht, was ich möchte, wollte ich eure Meinung zu dem Street GP oder auch anderen SLIP-Ons hören. Ich habe zu verschiedenen Slip-Ons leider keine ordentlichen Soundfiles finden können.

    Danke & Gruß
    Stone
     
  2. stereo

    stereo Member

    Ob der Sound und das Design gefallen, ist sehr individuell. Auf Youtube gibt es viele Clips mit unterschiedlichen Slip-Ons an der K7, allerdings kommt der Sound selten gut rüber. Check auch mal die Hersteller-Seiten. Die haben manchmal auch Soundfiles.
    Persönlich kenne ich den Klang von BOS und BODIS an der K7; sind beide bassiger und lauter als original (das wird aber auf nahezu alle Slip-Ons zutreffen).

    Zur Leistung: Slip-On Dämpfer bringen (mit DB-Killer und ohne Abstimmung) keine Leistung - sie sind aber in der Regel etwas leichter. 1-2 PS mehr oder weniger würdest du ohnehin nicht bemerken. Primär ist es also eine Frage des Klangs und des Aussehens.

    Mein Tipp: Nimm den, der dir am besten gefällt und der ins Budget passt. Im Unterschied zum Originalauspuff wirst du den Klang des neuen Dämpfers sicher mögen und bollern wird der auch (das macht die K7 fast immer von selbst...)
     
  3. Bengel85

    Bengel85 Member

    Arrow gefällt mir ganz gut oder halt Bodis. Akra ist halt einer der teureren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden