Ich könnt heulen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FoxRomeo, 3 Juli 2018.

  1. FoxRomeo

    FoxRomeo Member

    Heute hat ne Nachbarin meine geparkte L7 beim rückwärts ausparken hinten angeschubst und somit vom Ständer geschoben:BangHead:

    Das Schätzchen ist gerade mal einen Monat zugelassen. Hab erst am Sonntag die 1600km voll gemacht...

    Hat jetzt paar fette Kratzer. Aber das schlimme ist, dass ne fette Rauchwolke hinten rausschoss, nachdem ich sie angeschmissen hab. Hab sie sofort wieder ausgemacht. Da ich keine Ahnung habe was das sein kann, wird sie Übermorgen per Transporter zur Werkstatt gebracht.
    Es ist zum:crying2:

    Ist mein erster Umfaller ever.

    Jemand ne Idee, woher diese starke Rauchentwicklung kommt? Lade nachher n Video hoch. Hab sie noch einmal angelassen. Wieder viel Rauch.

    Glücklicherweise war die Nachbarin so ehrlich und ist gleich zu mir gekommen. Also läuft das über die Versicherung.

    Gruß, Viktor
     
  2. Lutze66

    Lutze66 Forumshändler

    Da wird Öl in die Airbox gelaufen sein welches jetzt verbrennt.
     
    harri gefällt das.
  3. FoxRomeo

    FoxRomeo Member

    Danke Lutze
     
  4. tut ja schon beim Lesen weh und ist nicht mal meine :depressed:

    Aber verdammt korrekte Frau, abgesehen von Ihren Fahrkünsten...
     
  5. sloodown

    sloodown Member

    Sowas ähnliches ist mir letztes Jahr auch passiert, ganz ehrlich, es war das beste was mir passieren konnte mit der L7! Konnte das Bike selbstständig für ca. 350€ reparieren die restlichen 3500€ habe ich in Tuningteile investiert. Mein Bike war erst gute 4 Monate alt.
     
  6. SW78

    SW78 Member

    Ist ärgerlich, aber sie ist wenigstens zu Dir gekommen. Heutzutage ist das leider nicht mehr selbstverständlich.
    So bleibst Du zum Glück nicht auf den Repkosten sitzen.
     
  7. FoxRomeo

    FoxRomeo Member

    Ja, zum Glück war sie so ehrlich.
    Morgen wird sie abgeholt und dann gibts nen Kostenvoranschlag.

    So sah es nach dem zweiten Anlassen aus

     
  8. sloodown

    sloodown Member

    Hol dir einen Gutachter deiner Wahl dann gibt es noch ne ordentliche Wertminderung... Die kannst du auszahlen lassen! Nicht die Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen lassen!
     
  9. Sebo

    Sebo Member

    Oh man, Frau am Steuer dann wirds teuer, bestätigt sich immer wieder!
    Kommt von diesen blöden Rückfahrkameras und PDC Systemen, keiner schaut mehr auf die Straße, sch..ß Technik!
    Aber ist zum Glück nicht stiften gegangen die Nachbarin, das ist ja schon mal was!
    Trotzdem extrem ärgerlich!
     
  10. G3cko

    G3cko Member

    Über die Kurbelwellengehäuseentlüftung tritt Öl in die Airbox, welches dann wieder verbrannt wird. Wie Lutze schon sagte, völlig normal und nicht weiter schlimm, solange das Moped nicht längert als paar Minuten lag.
    Dann sollte man mal die Airbox öffnen und alles sauber wischen.
     
  11. SW78

    SW78 Member

    Ich würde nichts unternehmen und warten, bis der Gutachter seinen Papierkram und eventuell Fotos gemacht hat.
     
    harri gefällt das.
  12. Dr.Drehzahl

    Dr.Drehzahl Member

    Diese Kratzer bescheren Dir aber ne Menge Geld! Gutachter schön aufnehmen lassen und mit dem Geld der Versicherung auf den Bahamas ein schönes Leben machen:smilie_opa:
    Rechne bei der Versicherung auf Gutachterbasis ab und repariere den (kleinen) Schaden selbst.
    In jedem Fall machste richtig Plus, und hole der Nachbarin ein paar Blumen:hurraaa
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden