GSXR K9 Optimieren

Dieses Thema im Forum "Elektrik und Elektronik" wurde erstellt von Asker06, 12 Juli 2018.

  1. Asker06

    Asker06 Neues Mitglied

    Hallo Leute,
    würde gern an meinen Suzuki GSX-R K9 Änderungen am Steuergerät vornehmen..
    Hauptsächlich erstmal die Drosslung sowie die Wegfahrsperre aus programmieren..
    Wie kann ich es am besten machen? kennt sich jemand da aus wie man ein Interfacekabel dafür zusammenbauen kann, sowie ein Programm wo man auf die Steuergeräte zugreifen kann. Ich bedanke mich im Voraus [​IMG]
     
  2. Goliath

    Goliath Administrator

    Hallo und willkommen,

    aufgrund deiner letzten Beiträge unterstelle ich, dass du von der Materie insgesamt erstmal wenig bis keine Ahnung hast. Du stellst wirklich absolute Beginnerfragen. Das ist prinzipiell auch nicht schlimm - allerdings überlegst du quasi am "Gehirn" deiner GSX-R rumzuschrauben. Dafür qualifizieren sich sowohl Ärzte als auch Elektrotechniker jahrelang.

    NORDX, welchen du angeschrieben hast, ist übrigens ein ausgebildeter Fachmann und arbeitet in diesem Bereich. Allerdings arbeitete dieser nur für sich zum Spass an der Sache und hat gerade andere Dinge im Kopf.


    Du solltest in diesem Fall lieber die Arbeit vornehmen lassen.

    Die Fachkraft, welche du da anschreibst heisst @BRIX.
    Mit Hinweis auf dieses Forum schreibst du ihm detailliert auf, was du gemacht haben möchtest und schickst ihm dann dein Steuergerät zu.
    Er arbeitet dann alles ein.

    Als eMail-Adresse nutzt du: st.briege@hotmail.de


    Falls du dir unsicher bist, wie kompetent Stefan ist - such mal seine Beiträge hier im Forum :daumen:

    Gruß,
    Philipp
     
    harri gefällt das.
  3. Space

    Space Member

    Naja wenn er viel Zeit hat ist das sicher ein guter Weg...

    Ich denk er möchte das einfach selber machen.
     
  4. Asker06

    Asker06 Neues Mitglied

    Ja, wie ich es gelesen habe hat sich ja der NORDX sich auch dafür interessiert und sich da reingearbeitet und das mit Erfolg.
    Klar bin ich jetzt relativ am Anfang aber mit ein paar Tipps und Informationen von erfahrenen Leuten denke ich das ich es schaffen würde.. Sicherlich gibt es auch andere neugierige die es machen möchten..
    Ich möchte es zusammen mit einer Kumpel machen er ist gelernter Elektroniker und ich gelernter Informatiker..
    Wenn mir keiner helfen kann, bin ich dann gezwungen es machen zulassen dann würde ich mich auch bei BRIX melden, an seinem kompetent zweifele ich nicht.
     
  5. krigixxer

    krigixxer Sponsor

    Ich empfehle dir auch ganz klar das von Fachmann machen zu lassen! Mache auch gerne vieles an meinem Bike selber, aber wenn du am Steuergerät was vermasselst hast du ein u.U. ein gröberes Problem! Und die zwei Sachen die du haben möchtest sind (vermute ich jetzt Mal) innert paar Minuten rausprogrammiert.
     
    harri gefällt das.
  6. Lutze66

    Lutze66 Forumshändler

    Bei den 2 Sachen kann man nicht viel falsch machen wenn man denn ein funktionierendes Tool hat.
    Das gefährliche ist das man schlimmstenfalls die ECU abschießt wenn das flashen nicht korrekt läuft.
    Im schlimmsten Fall lässt sie sich dann überhaupt nicht mehr reaktivieren.
    Das kann aber dem Profi auch passieren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden