Geräusche Kilo k5 beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "Probleme" wurde erstellt von rflx, 14 Okt. 2008.

  1. rflx

    rflx Member

    Hi,

    habe bei meiner Kilo K5 gestern festgestellt dass wenn ich etwas flotter anfahren will so mit c.a 4000 upm und die kupplung kommen lasse üble geräusche und ganz wenig, fast zu vernachlässigenden Vortrieb habe.

    Habe mit der suche für mich keine passende Antwort gefunden.

    Die geräusche treten nur auf wenn ich anfahren will - beim losrollen passiert nix an geräuschen nur wenn ich bissl schneller will.

    Denke i-wie an Einstellung der Kupplung o.Ä.
    Maschine is original - 11.000 km drauf.


    grüße Daryl
     
  2. tomtom

    tomtom Member

  3. Frederistic

    Frederistic Member

    vielleicht hilft Dir ja auch schon aufgrund des Belagverschleißes den Ausrückmechanismuss nachzustellen.
    Soll man laut meines Werkstattbuches gelegentlich machen.
    Ich selbst hab das bei meiner K6 nur selten und dann nur im kalten Zustand mit einem sehr merkwürdigen Geräusch verbunden, als wenn der Motor festgeht.
    Im Winter werd ich mir die Kupplung mal zur Brust nehmen.
     
  4. bradpittoh

    bradpittoh Member

    Hehe! Da hilft nur: Üben Üben Üben
     
  5. Nico13

    Nico13 Member

    Hey.


    Schau mal nach was dein Kettenkit sagt. Hab ähnliche Sympthome mit nem Verschlissenen Kettensatz gehabt. Allerdings dann auch wenn ich nach dem Anrollen (voll eingekuppelt) am Kabel gezogen hab.


    Gruß Nico
     
  6. Heizzer

    Heizzer Member

    @ rflx: guck dir den link von tomtom an und dein Problem ist so gut wie gelöst.

    @ bradpittoh: kommst du so auf deine 113 Beiträge :roll:
     
  7. rflx

    rflx Member

    Jungs schaut mal aufs Datum ;)
     
  8. Dr.Drehzahl

    Dr.Drehzahl Member

    Egal, denn das Problem besteht ja weiterhin. Ich habe bei hartem Anfahren aus dem Stand ebenfalls diese unsagbaren schlimmen Geräusche aus dem Motor, fahr ich normal an, ist alles Tutti. Ab dem zweiten Gang ist alles wie es sein soll, auch wenn ich zur Ampel rolle kann ich gleich ohne ein Problem gleich durchladen, nur anhalten darf ich nicht.
    Bin eigentlich die Jahre über gut damit klar gekommen, aber jetzt in einem anderen Beitrag ist mir gaub ich geholfen worden.
    Zweiradtechnik Thomas Kaiser aus Halle/S hat die entsprechenden Teile die zusätzlich in die Kupplung montiert werden müssen. Das sind orginalteile der Kilo K7, damit sollte das Problem beseitigt sein. Wenn ich die mal montiert habe (muss mich aber noch Schlau machen welche kommt wohin) werd ich über das Ergebnis berichten.

    Das sind die zwei Wellscheiben und die Deckeldichtung

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Norden_GiXXer

    Norden_GiXXer Member

    Hey Dr.Drehzahl hast du das Problem mit den k7 Teilen gelöst ? Hab dieses blöde Geräusch auch :( und es nervt ...

    Danke
     
  10. Dr.Drehzahl

    Dr.Drehzahl Member

    Das "Problem" besteht weiterhin, da ich nicht weiss, wie die "Teile" montiert werden. :grubel
     
  11. Hazard

    Hazard Member

    Ähm, laut Ronayers Microfiche für die K7 müssten es die Nummern 14 (Art. 21471) und 15 (Art. 21472) sein. Montage beider Scheiben hinter der Reibscheibenpaarung im Kupplungskprb.
     
  12. BT012SS

    BT012SS Forumshändler in Ehren

    Eigentlich braucht er nur auf den Link im 2. Beitrag zu klicken.
     
  13. Hazard

    Hazard Member

    Oh ja :thumbup:
    Nach dem Link müsste er ja eigentlich nur den Ring 14 (sprich 12 B, Art. 21471) ganz hinten einbauen.

    Was mich jetzt aber doch wundert, lt. Ronayers sind bei der K6 bereits 2 Ringe dargestellt, und zwar mit o.g. Artikelnummern. Wozu also das Ganze?
    Vielleicht einfach nur sauber einstellen. Oder anderes Öl... :laughing4: ich bin raus
     
  14. Dr.Drehzahl

    Dr.Drehzahl Member

    Am reinen Einstellen liegt es nicht, ebenfalls auch nicht am Oel.
    Hier aus dem Forum (weiss nicht mehr wer) habe ich mir die Austauschringe gekauft, aber bevor ich die Kupplung zwei oder dreimal öffne, wäre ich gern sicher, welcher Ring wie rum und wohin kommt.
    Nachdem was ich gelesen habe, müssen bei der K5 Zwei Ringe verbaut werden.
     
  15. Trip

    Trip Member

    @Doc ih habs an meiner K5 auch gehabt dein Suzi Dealer um die Ecke weiss Bescheid ! Komisch an meiner K6 trifft das Problem nicht auf :grubel
     
  16. renhag

    renhag Member

    Hab das Problem an meiner K6 aber auch. :screwyou
     
  17. Dr.Drehzahl

    Dr.Drehzahl Member

    Ich werd das noch rausbekommen.
     
  18. BT012SS

    BT012SS Forumshändler in Ehren

    Reicht das ?
     

    Anhänge:

  19. Dr.Drehzahl

    Dr.Drehzahl Member

    Werd ich mir in der Garage mal ansehen, ansonsten komm ich auf nen Kaffee mal vorbei, und Du zeigst es mir. :kopfkratz
    Soviel ich in Erinnerung habe, sind beide Ringe konisch.
     
  20. Koelschbloot

    Koelschbloot Member

    Interessant - habe die Thematik auch, nur sporadisch und nur wenn ich mit Sozia anfahren will. Kurz an der Kupplung lupfen und weg ist es. Alleine tritt es nicht auf. Werde mir den Link mal ansehen, danke fürs posten :thumbup:
     

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