Dashcam erlaubt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Andi 68, 15 Mai 2018.

  1. Andi 68

    Andi 68 Member

  2. Lutze66

    Lutze66 Forumshändler

    Ich hab deinen link jetzt nicht gelesen aber soweit ich das heute im Radio gehört habe ist da gar nichts erlaubt. Nur wurde in diesem einen Fall speziell die Aufnahme als Beweismittel zugelassen wo sie denn schon mitgelaufen ist.
    Das betreiben einer solchen Cam bleibt weiterhin mehr oder weniger eine Grauzone.
     
  3. Alter Falter

    Alter Falter Member

    richtig, theoretisch darf sie nicht die ganze Zeit mitlaufen.
    Es bleibt weiterhin eine Einzelfall Entscheidung, da immer geklärt werden muss, ob die Aufklärung des Falles höher gewichtet wird, als der persönliche Datenschutz. Daher, bleibt es wie vorher...
     
  4. Andi 68

    Andi 68 Member

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden