Auspuff Euro 4

Dieses Thema im Forum "Auspuff" wurde erstellt von Kuttelsuppe, 7 Mai 2017.

  1. Kuttelsuppe

    Kuttelsuppe Member

    Weiß jemand zufällig was schon lieferbar ist an E4 Töpfen für eine L7, Dr.Google findet nur 3 Stück von Arrow, das Orginal erinnert doch stark an eine Fliegerbombe:hurraaa
     
    Der Begeisterte gefällt das.
  2. Helmschleifer

    Helmschleifer Member

    Da wirst du wohl noch warten müssen. Die sind anscheinend nicht so schnell dieses Jahr :D
     
  3. Lutze66

    Lutze66 Forumshändler

    Die Zubehörlieferanten sind sich noch nicht sicher ob es dieses Modell tatsächlich gibt....:smilie_biken:
     
    Lonna gefällt das.
  4. gsxr1000k5lkm

    gsxr1000k5lkm Member

    Yoshimura hat den R11 für die Strasse mittlerweile als lieferbar gelistet.
     
  5. mic1000

    mic1000 Member

    Gibt auch schon einen Gianelli,Cobra,einen SC...

    Mobiler Beitrag
     
  6. sino

    sino Member

    @mic1000
    Du hast ja den arrow 71855 XKI gekauft.. Bist du sicher ob diese E13 Abe Zulassung für den L7 kilogixxer zulässig ist... Nicht dass es später Probleme gibt..
    Sc project hat so ne geile Titanrohr mit carbon aber leider race Abteilung ohne Zulassung. :crybaby2::liebhaben

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. mic1000

    mic1000 Member

    Ja da er extra für die L7 produziert wurde. Der ist ja nicht adaptiert oder so,sondern direkt für dieses Modell gefertigt und mit einer E Zulassung versehen worden. Ich kaufe auf jedenfall nichts anderes mehr,die Verarbeitung und das Finish sind mega und den DB Eater kann man in 2Sekunden mit der Sperrringzange Ein und Ausbauen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2017
    sino gefällt das.
  8. mic1000

    mic1000 Member

    Jetzt brauchen wir nur noch einen passenden Mapper,der es ermöglicht einen Sportauspuff zu fahren... Hat sich hier dahingehend schon jemand informiert?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  9. mic1000

    mic1000 Member

    Nachdem ich mit einem sehr bekannten Mapper aus Österreich geschrieben habe, der die L7 schon mit Slipon auf dem Prüfstand hatte und dabei auch die Lamda Werte gecheckt hat,kann ich entwarnug geben. Man kann an der L7 laut seiner Aussage problemlos den Endpott ohne Map tauschen,solange der Kat im Krümmen erhalten bleibt.

    Der Seriendämpfer der L7 ist ein normaler absorbtionsdämpfer,durch den man komplett durchgucken kann.. Also nix anderes als ein Zubehör slipon.

    Typisch MCN mal wieder....

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  10. Banko91

    Banko91 Member

    Gibt es schon neue Erfahrungen/Erkenntnisse mit Sen SlipOn ESD.
    Mir gefällt der Bodis v4 m ca ganz gut. Sieht aber bisschen kurz aus.
    Der
     
  11. Banko91

    Banko91 Member

    Der arrow race tec macht auch einen guten Eindruck.
     
  12. Kilo-Gixxerr

    Kilo-Gixxerr Member

    Hätte einen Arrow racetech in carbon (neuwertig) zu verkaufen. Bei Interesse gerne PN
     
  13. manitu

    manitu Member

    ? Wo?
     
  14. Rob Races

    Rob Races Member

    Da bin ich auch erst von ausgegangen und wollte mir den direkt an meiner L7 verbauen lassen. Wenn man sich aber die PDF zu der R-11 bei Louis auf der Homepage unter Dokumente genauer anschaut stellt man fest, dass der nur für die L2 zugelassen ist. Sehr schade, zumal er optisch schon was her macht.

    Die neue Akraanlage müsste, wenn ich mich nicht täusche, ja bald zumindest in Carbon schon mal bei diversen Händlern gelistet werden. Ob es auch die Titanium-Version mit Staßenzulassung geben wird?

    Hier wäre eine Anlage von Yoshimura mit Zulassung: Yoshimura product site : GSX-R1000(17)/GSX-R1000R(17) - SLIP-ON HEPTA FORCE CARBON END / EEC APPROVED
    Daran, dass die Euro 4 Auspüffe nun etwas größer ausfallen werden wir uns wohl gewöhnen müssen :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dez. 2017
  15. manitu

    manitu Member

    ...der Schwarze würde schon gefallen.

    Ohne Abstimmung bzw. Elemenierung der Serienkrümmertechnik behaupte ich, dass eine Verringerung des Volumens nur mit Leistungseinbußen - besonders im Drehmoment zwischen 4-10tsd UPM - zu rechnen ist.:crybaby2:
     
  16. Banko91

    Banko91 Member

    Kann man vermuten, man sieht auch das die "gehobenen" Hersteller, wesentlich längere Schalldämpfer haben.
    Akra. und Yoshi. zum Beispiel. ich habe die Befürchtung, wenn ich mich für einen Bodis entscheide, einen größeren Leistungsverlust haben werde. Ich streite nicht um 3 PS aber soll halt schon gut funktionieren und nicht groß verschlechtern.
     
  17. Rob Races

    Rob Races Member

    Genau so sehe ich das auch:drink Die Meisteraufgabe wird es jetzt wohl sein voluminösere ESD zu bauen die trotzdem noch gut aussehen... Aus meiner Perspektive hört das gut aussehen spätestens auf, wenn der ESD noch über die Heckleuchte hinausragt und da ist die Akrapovic- als auch die Yoshimuraanlage nah dran :confused: Habe heute morgen Yoshimura Japan angeschrieben und gefragt, ob ein Euro 4 konformer R-11 Auspuff geplant ist. Mal gucken was dabei rauskommt.
     
  18. Banko91

    Banko91 Member

    Der Yoshimura gefällt mir gar nicht, den akrapovic finde ich wieder gut...Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen streiten.
    Hätte gerne einen Beweis das der Bodis keine Verschlechterung mit sich bringt. Aber die Hersteller Leistungsdiagramme sind alle nicht so glaubwürdig vermute ich.
     
  19. Rob Races

    Rob Races Member

    Ich wäre schon glücklich wenn ich überhaupt Leistungsdiagramme zu den einzelnen ESD finden würde :confused: Für den Arrow Race Tech habe ich beispielsweise gestern schon ewig im Internet recherchiert aber da gibt es sowas einfach nicht für :new_silly:
     
  20. manitu

    manitu Member

    :ventilator:.... sicher doch.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden