Akrapovic Titan EVO Krümmer!

Dieses Thema im Forum "Auspuff" wurde erstellt von Mattes, 4 März 2018.

  1. Mattes

    Mattes Member

    Hallo!
    Kurze Frage! Wo kann man noch einen Akra EVO Titan Krümmer für ne K1 bekommen?
    NEU oder Gut gebraucht!
    MFG
    Mattes
     
  2. gorgoroth1

    gorgoroth1 Member

    neu denke ich nirgendwo mehr
    gebraucht vermutlich mit viel glück mal bei ebay usw. dort hab ich meinen auch geschossen
     
  3. wolfgang

    wolfgang Member

    Ich würde direkt bei Akrapovic nach dem Krümmer als Ersatzteil fragen.
     
  4. Mattes

    Mattes Member

    Find ich schon nen Knaller das die nicht mehr hergestellt werden!
     
  5. Lutze66

    Lutze66 Forumshändler

    Das ist als würde man heute noch 56k Modems bauen, beides wird nicht mehr benötigt höchstens in Ausnahmefällen.
     
    harri und VR46 gefällt das.
  6. Mattes

    Mattes Member

    So! Habe noch eine komplette EVO 2 Titan bei Jamparts ergattern können! Habe jetzt nur noch ein " kleines" E-Nummern Problem! Hatte ja im Vorfeld den Akra Hexagonal Titan 350mm mit Akra Edelstahl Verbindungsrohr montiert. Dieser hat die E-Nummer E1 o617 und ist auch eingetragen! Bei der EVO Anlage handelt es sich ja um den exakt Baugleichen Hexagonal Dämpfer! Nur hat dieser die E-Nummer E1 0617 und noch eine eingekreiste 9 dahinter stehen! Würde mir gerne das Geld für eine erneute Eintragung der EVO Anlage sparen wollen! Es handelt sich ja auch eigentlich um die selben Nummern! Was hat die eingekreiste 9 den zu bedeuten?
    MFG
    Mattes
     
  7. Bengel85

    Bengel85 Member

    Folgende Kennzeichen beziehen sich auf Abgas oder Geräusch:

    (5) eine 5 im Kreis hinter der E-Nummer besagt das die Anlage im bezug auf das Abgasverhalten geprüft wurde. Dies ist idR dann der Fall wenn der KAT im Original Auspuff verbaut war und durch einen neuen im/am Zubehördämpfer ersetzt wird.

    (9) eine 9 im Kreis gibt Auskunft über die erfolgte Prüfung der Geräuschwerte.

    Meiner Meinung nach passt deine bisherige Eintragung bzw. ist der Endtopf auch ohne Eintragung legal.
    Und den anderen Krümmer bemerkt eh keiner.
     
    VR46 und SW78 gefällt das.
  8. Mattes

    Mattes Member

    Okay! Das hört sich schon mal ganz gut an! Es geht halt hauptsächlich darum das die Rennleitung keinen Herrmann macht weil auf dem Auspuff noch die eingekreiste 9 steht und in den Papieren diese fehlt! Bei dem Krümmer ist es eh egal dann muss man ja zum Glück nicht eintragen lassen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden