Übersetzung K3 zu K7

Dieses Thema im Forum "Motor/Antrieb" wurde erstellt von Nacho1710, 13 Juni 2018 um 20:09 Uhr.

1. Nacho1710

Nacho1710 Member

Nabend Leute,

mich interessiert wie sehr sich die Übersetzung von der 1000er K3 zur K7 geändert hat?
    Ich habe das Gefühl das ich bei meiner neuen K7 extrem früh schalten muss im Vergleich zu meiner alten K3?!

Und dann hätte ich gleich noch eine Frage, ob es 2 Kühlkreisläufe gibt? Meine Wassertemp steigt ziemlich schnell an, nach dem "Kaltstart", was sich im späteren Betrieb recht human regelt.

Gehe ich richtig davon aus, das Suzuki einen gewaltigen Schub nach vorne gemacht hat mit dem Motor in der K7/K8?

Grüße:smilie_biken:

2. Space

Space Member

Hallo, die K1-K6 hatte 17/42 und die K7/K8 hatte 17/43 aber das Getriebe an sich ist auch anderst.

Natürlich hat auch die K7/K8 einen kleinen und einen großen Kühlwasserkreislauf.

Oh ja da hat sich was verändert... Fahr mal eine K9 und Du merkst weitere 2 Jahre...

3. Nacho1710

Nacho1710 Member

Okay danke Zähne kriegt man ja schnell raus, die Übersetzung des Getriebes wäre halt noch interessant?:idea1:

Aber die K3/K4 hat doch keine zwei Kreisläufe? Da hat es ewig gedauert bis das Wasser warm wurde und noch länger bis der Lüfter an ging. Das ist bei der K7 ziemlich früh das der Lüfter anspringt....

4. harri

harri Member

Und ich glaube schon das die k1 bis k4 zwei kühlkreise hat ! Denn meine k1 ist schnell warm ! :smilie_opa:

5. Space

Space Member

Ganz sicher haben sie das. Soll aber auch Besitzer geben die den kleinen Kreislauf öffnen um überhitzung entgegen zu wirken.

6. Nacho1710

Nacho1710 Member

Hmm wer weiss vllt hat der Vorbesitzer es damals gemacht?! Danke an Euch ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden