Zündkerzenwechsel, wie handhabt ihr das?

agent_no6

Member
Mitglied seit
17 August 2006
Beiträge
236
Punkte
49
Standort
SU an der Sieg
Moinsen,

wollte mal fragen wie ihr das so handhabt mit den Zündkerzen, wie oft macht ihr die raus bzw. wechselt die?
Hab meine jetzt 40 tkm drin, Moped läuft aber nur Langstrecke und bisher Null Probleme.
Rausmachen und kontrollieren oder gleich komplett wechseln?
Oder tatsächlich erst wenn sie Mucken macht
 

SW78

Member
Mitglied seit
13 Oktober 2017
Beiträge
164
Punkte
24
Nach Serviceplan sollte man die Kerzen alle 2 Jahre oder 12'000km ersetzen.
Das bezieht sich auf die Standardkerzen, die ne Suzuki-Werkstatt verbaut.
Iridium-Kerzen halten i.d.R. länger (sind auch teurer).
Aber rausmachen, mal das Kerzenbild begutachten und zu säubern/Elektrodenabstand prüfen (gibt spzielle Abstandslehren für Iridiumkerzen) und ggf. ersetzen kann nach 40tkm nicht schaden. :daumen:
 

Bengel85

Member
Mitglied seit
23 November 2015
Beiträge
384
Punkte
61
Nach 40 würd ich die auf alle ersetzen. Bei der K7 sind Iridium vorgeschrieben und müssen trotzdem nach 12000 km raus laut Handbuch.
 
Oben