Wird der Bos Noch lauter ????

Repsol

Member
Mitglied seit
23 August 2002
Beiträge
396
Punkte
48
Standort
NEU-ULM
Hi Leute !
habe mir heute einen BOS alu geholt und den db killer gleich raus gemacht ABER ich finde ihn immer noch sehr leise ?? was tun ? wird der gute noch lauter ?? bishen sound kann nicht schaden !! danke schon mal in voraus !!
Mfg Repsol !
 
A

Anonymous

Moinsen,

ja der wird noch lauter. Die Watte brennt mit der Zeit ein wenig aus und dann geht auch die Dämmung etwas flöten.
Habe meinen BOS seit Winter und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich den EATER wieder reingemacht. Das bißchen (kaum hörbar) um das er lauter wird, rechtfertigt nicht die drei Punkte und 400 Euro, die Du dafür bezahlen mußt.
Fahr schön lange über die AB und brenn ihn aus und mach dann den Eater wieder rein. Ich war am Anfang auch heiß auf Eater raus.
 

moviestarler

Member
Mitglied seit
23 September 2002
Beiträge
12
Punkte
31
Standort
Niddatal
hi, ich wollte kein neuen Thread eröffnen , weil ich denke das passt hier rein.
Ich hab mir einen Bos Titan Oval für meine Moviestar geholt.
Ich wollte wissen ob jemand vieleicht auf die Idee gekommen ist, den Eater rauszubauen und noch ein paar zusätzliche Löcher reinzu bohren und ihn dann wieder fest nieten.
Ob er vieleicht noch bischen lauter wird ???

mfg

Frank
 

Marius

Member
Mitglied seit
2 Juni 2001
Beiträge
864
Punkte
63
Schau mal in Auspuff "alle Themen".
Dort findest du einen Beschreibung, wie man den Phon-Killer ausbaut.
Je kürzer du ihn machst, um so laute wird er.
Bau ihn doch ganz raus!

Hab ich auch gemacht, als ich vom KBA erfuhr, dass ich keine Punkte mehr habe.
 

Hendrik

Member
Mitglied seit
26 Februar 2002
Beiträge
72
Punkte
36
Standort
Groß-Gerau
Hi,
nur mal so nebenbei

Wenn man nach der Demontage des Endtopfs mal zufällig an den Starter kam, müßte man feststellen können, daß es ein wenig lauter ist als ohne (zwangsläufig, es sei auch mal vernachlässigt, in wieweit es dem Motor schadet!)
Auf Grundlage dessen, habe ich mal ausprobiert was passiert, wenn man den db-Eater entfernt, und durch ein "längeres" Rohr im selben Durchmesser ersetzt, so das der neue db-Eater nun am Flansch vom endtopf aufhört!
Ich steh ja schon auf einen lauteren Sound, aber das war pervers

Jetzt müßte ich ihn evtl. doch noch ein wenig kürzen, aber er sollte meiner meinung nach länger als der originale sein.

Gruß Hendrik
 

sino

Member
Mitglied seit
24 Oktober 2001
Beiträge
2.015
Punkte
93
Standort
Duisburg
Hi Repsol,

WAAAASS ohne DB-Eater ist es für dich noch zu Leise????

Dir kann keiner mehr helfen!!


Oder doch kauf dir einfach Termignoni Carbon oval
Racingtopf der hat nähmlich ca. 120 db das müßte dir auch reichen.. Aber ohne ABE natürlich.

Bikergruß Sino
 
A

Anonymous

Ha jemand schon mal gute Erfahrung mit db Killer am BOS bei einer Verkehrskonzrolle gemacht. Ich fahr nur mit BOS- Racing( hochgezogen) und ohne db Killer rum. Ist sicherlich etwas gewagt. Aber laut ist er!
Gruß Roberto
 
A

Anonymous

Nach gutem Einfahren wird der noch richtig laut obwohk der original ja schon ziemlich gut laut ist.
 
Oben