wie wird man moderatur

sino .

Member
Mitglied seit
9 Mai 2003
Beiträge
13
Punkte
31
Standort
dummsdorf
hallo meine gixxer-freunde ! kann man mir mal sagen wie man hier mod..... werden kann schaui
 

Wheeler II

Member
Mitglied seit
24 September 2002
Beiträge
130
Punkte
46
Standort
Bayern halt :)
Leider werden hier immer mehr "komische" Texte gepostet in letzter Zeit.
Sind wir hier im Kindergarten ? Oder versteh ich diese "Männer" Witze einfach nicht ?
- hab wohl zu lange gewheelt ?

Für mich sollte ein Moderator objektiv und sachlich bleiben können und mit Fachverstand und menschlicher "Größe" an Probleme rangehen können.

Da dies nicht bei allen gegeben ist, auch nicht bei solchen die Ihren Namen ändern (danke Anke..)

werden wohl nur wenige zum Moderator aufsteigen.

Is auch besser so.


Ehrlich, ich kann es nicht fassen was hier einige reintexten..., da hört der Spaß irgendwo auf..
Geht auf die Strasse und dreht eine Runde.
- beruhigt die Nerven.. (besser als Baldrian..)
 

sino .

Member
Mitglied seit
9 Mai 2003
Beiträge
13
Punkte
31
Standort
dummsdorf
du sprichst mir aus der seele weller . manche sind doch echt hohl hier (noch ein schnitchen -schneewittchen ) schau schau
 
A

Anonymous

@ sino II aka sino.
so ganz nachzuvollziehen ist das nicht, was du hier treibst. zum einen verstehe ich nicht, warum du dir ausgerechnet einen usernamen zulegen musstest, der einem bereits vorhandenen sehr ähnlich ist (zugegeben, bei 1334 registrieten benutzern ist es nicht leicht einen eigenen unverwechselbaren namen zu finden,..), zum anderen frage ich mich, warum du versuchst hier zwietracht und ärger zu sähen. ist doch völlig unnötig. sieh das forum hier als möglichkeit, hilfe in allen nur denkbaren angelegenheiten rund um die gixx zu bekommen. du wirst hier nichts bekommen, trittst du allen möglichen leuten auf die füsse.

btw. für lustiges etc. gibt es hier ein testforum, da kannst du im grunde schreiben was du willst..

@ rest
sich über jeden sinnfreien post aufzuregen ist ebenfalls ziemlich sinnlos. ihr macht euch damit nur zum instrument derer, die hier stress machen wollen, ohne publikum und entsprechende antworten vergeht jedem noch so hartnäckigem stänkerer die lust in seiner freizeit forem vollzuspamen.

in diesem sinne..

geht in den biergarten, trinkt ein bier und kommt mal runter
 

Der Bastler

Member
Mitglied seit
9 Juni 2001
Beiträge
912
Punkte
61
Standort
Hamburg
Es wird ganz offensichtlich versucht, mit Schreibweisen, die den Mitgliedsnamen zum Verwechseln ähnlich sind, uns gegenseitig zu povozieren.

Um diesem Treiben die Grundlage zu entziehen, wäre ein erster Schritt die entsprechenden Beiträge in Zukunft zu ignorieren.

Gruß
der Bastler
 

hoadie

Member
Mitglied seit
23 Juli 2002
Beiträge
112
Punkte
46
Standort
Mainz
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Der Bastler:
<strong>Es wird ganz offensichtlich versucht, mit Schreibweisen, die den Mitgliedsnamen zum Verwechseln ähnlich sind, uns gegenseitig zu povozieren.

Um diesem Treiben die Grundlage zu entziehen, wäre ein erster Schritt die entsprechenden Beiträge in Zukunft zu ignorieren.

Gruß
der Bastler</strong><hr></blockquote>

FALSCHER ANSATZ BASTLER: Der erste Schritt wäre es nicht, entsprechende Beiträge zu ignorieren. es muesste damit begonnen werden diverse IPs fürs Forum zu sperren.

So, das war mein 100. Beitrag. Damit wird man doch automatisch Moderator!!
 

King Kenny

Member
Mitglied seit
18 August 2001
Beiträge
3.295
Punkte
83
Standort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
@hoadi das habe ich auch gedacht dann passierte nix also hab ich geposted bis ich 1000 zusammen hatte und wieder nix


ne ne spass beiseite

also ich weiss den bezug nicht von sino und sino II
sind das nun 2 user oder hat sino nur sein account verloren ?
 
A

Anonymous

Kann mann nicht einfach solche spacken rauswerfen (bannen) ???

Also IP sperren hilft ja nun nicht wirklich, wer hat schon ne Standleitung ???

Da die IP'S zu 99% Dynamisch vergeben werden hat das keinen sinn, eher sperrst du nen unschuldigen aus als das du den richtigen erwischst.

Aber die User löschen und eventl. die Email Adresse gleich mit damit er sich nicht mehr unter dieser Email anmelden kann hat da glaub ich schon mehr chancen auf wirkung.
 
A

Anonymous

was man wohl auch machenkönnte als Mod. wenn wiedermal so nen Post drin ist und der ganz frisch ist dann könnte man mal die IP zurück tracen und schauen aus welchem Knoten der sich einwählt.
Da kann man unter umständen schon viele Rückschlüsse ziehen. und wenn er dann noch nen aussagekräftigen Rechnernamen vergeben hat ist er schon so gut wie im Sack..
 

King Kenny

Member
Mitglied seit
18 August 2001
Beiträge
3.295
Punkte
83
Standort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
abgesehen das ich sowas falsch finde ip zu bannen kann man wenn der jenige DSL hat die ip bannen da das DSL modem immer on ist und eine nummer hat

Zwei Fälle über die Speicherung von IP-Nummern bei T-Online wurden in letzter Zeit bekannt. Einmal die Herausgabe von P2P-Tauschbörsennutzern und zum anderen der Fall um ein Posting in einem Forum.SSN berichtete über beide Fälle.

Das Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein weist darauf hin, dass es sich bei der Bereitstellung von Internetzugängen um einen Teledienst handelt und somit die Teledienstgesetze greifen, wonach eine Verbindung anonym zu sein hat.

Da bei einer Flatrate keine Informationen über eine Nutzungszeit für die Abrechnung notwendig sind, dürfen die Daten demnach nicht gespeichert werden. Auch das Argument Datensicherheit zieht nicht, denn die ist unabhängig vom Speichern der IP-Adresse.
 

Bender

Member
Mitglied seit
13 August 2001
Beiträge
2.643
Punkte
91
Standort
Hamburg
Im Gegensatz zu unserem ersten sino, der sich in Duisburg einwählt, ist sein Nachahmer wohl ein Nordlicht aus dem Raum Kiel.

Gruß...
 

sino

Member
Mitglied seit
24 Oktober 2001
Beiträge
2.015
Punkte
93
Standort
Duisburg
@ Alle,
Hallo meine lieben Kilo Gixxerfreunde,

Also eines möchte ich dazu sagen :::

Auf keinen Fall bin ich dieser komische Type der sich aus Kiel einwählt obwohl es so aussieht als ob er aus Duisburg kommen würde!!

Ich frage mich, habe ich diesem Menschen was angetan??? Aber ich kann mich nicht daran erinnern das ich sowas getan habe!!!
Warum ich???

Ja, beantworte mir diese Frage Sino II ???


Bikergruß Sino
 

sino

Member
Mitglied seit
24 Oktober 2001
Beiträge
2.015
Punkte
93
Standort
Duisburg
Hallo Bender,

Komischerweise nach der Eskapade mit Mc-Tom
der ja auch zufällig in KIEL wohnt
kommt dieser Sino II ins Spiel..!!!!

Ich glaube dahinter steckt Mc-Tom!!!

Angeblich rächt der sich an mir und will meinen Ruf schädigen!!!

Solchen Typen die diesen hinterhältigen Weg einschlagen sollte man das Handwerk legen!!!

Bender mach doch mal was ......Heeeeellllppppp.


Bikergruß Sino (der Alte)
 

Bender

Member
Mitglied seit
13 August 2001
Beiträge
2.643
Punkte
91
Standort
Hamburg
Ruhig Blut. Inzwischen wissen wir ja Bescheid, dass du es nicht warst und wir können uns danach richten. Und es ist schon wieder abgeklungen.

Die gleiche Identität lässt sich nicht so einfach beweisen. Vermutungen genügen da nicht. Am besten hilft es, die Augen auf zu halten.

Gruß...
 

mc-tom

Member
Mitglied seit
27 März 2003
Beiträge
92
Punkte
36
Standort
bei kiel
moin moin @all
ich habe mich für mein fehlverhalten entschuldigt (http://www.tagi.de/cgi-bin/ubb/ultimate ... 1&t=000060) und habe offensichtlich mein verhalten geändert , deshalb verstehe ich net warum mein name schon wieder hier fällt . wenn ich was zu sagen habe , habe ich genug rückrat um meine meinung als mc-tom1% kundzutun . ich habe dieses thema hier selbst gelöscht weil es falsch rüberkam . desweiteren wurde erwähnt das der sino2 sich über kiel einlockt . ich wohne nicht im kieler bereich , habe kiel als ort beschrieben weil preetz kaum einer kennt . hoffe das es jetzt alle verstanden haben .
ps: vielen dank an bastler für deinen beistand mfg thomas
 

-=Kamikaze=-

Member
Mitglied seit
30 September 2002
Beiträge
7
Punkte
31
Standort
23795 SH
Hallo,
nur um mal etwas Licht ins Dunkel um die IP-Adressen zu bringen.
Das DSL Modem ist nicht always on, nach 10 Minuten Inaktivität wird die Verbindung beendet. Bei der nächsten Anforderung einer Onlineaktivität (Webseite, Usenet, Mail etc.) Verbindet sich das Modem wieder mit der Vermittlungsstelle. Da es sich bei DSL aber um eine reine Netzwerkverbindung handelt, die sehr schnell hergestellt wird, bekommt der User meistens davon nicht mit.
Benutzt der User einen Router, kann dieser so eingstellt werden, daß immer ein wenig Traffic erzeugt wird, so daß die Verbindung aufrecht erhalten wird. Aber auch hier gilt, spätestens nach 24 Stunden erfolgt die Zwangstrennung (zumindest bei der Telekom) und der User erhält eine neue IP.
Womit wir beim zweiten Teil wären, der IP Vergabe. Die folgenden Angaben beruhen auf den Aussagen eines Bekannten der bei der Telekom arbeitet.
Die Telekom vergibt für die unterschiedlichen Vmst. sogenannte IP Ranges, bestimmte IP-Bereiche, die der Vmst zur Verfügung stehen. Dadurch ist es teilweise möglich, die User einer Vmst, und dadurch auch einer Region zuzuordnen. Dieses deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, die ich als Admin eines grossen Computerforums gemacht habe.
Anders sieht es z.B. bei Call by Call Anbietern aus. Dort kann sich jeder Teilnehmer in einen bestimmten Ortsbereich einwählen. Gerne wird so etwas an Sonntagen gemacht, wenn die Leute über XXL surfen. Da es "normale" Telefonnummern sind über die man sich einwählt, ist es daher auch egal, ob ich eine Hamburger oder Stuttgarter Nummer nehme. Aus solch einer IP Rückschlüsse auf den Teilnehmer zu ziehen ist unmöglich, ausser für den Dienstanbieter, der hat ja die dazugehörige Telefonnummer des Dienstnehmers.

Aus der Tatsache, daß Sino II sich über einen Kieler Knotenpunkt einwählt, gleich darauf zu schliessen es würde sich um mc-tom handeln, halte ich für sehr voreilig. Auf der anderen Seite ist Preetz auch nur einen Katzensprung von Kiel entfernt, könnte also auch innerhalb einer Kieler Vmst liegen.

Am Besten kann das wohl der Admin hier beurteilen, der sollte in der Lage sein, die IPs von Sino II und anderen Mitgliedern zu vergleichen.

Ansonsten kann ich mich nur dem Bastler anschliessen. Und das mit einer sehr beliebten Floskel aus demm Usenet:
Don't feed the trolls!


[ 21. Mai 2003: Beitrag editiert von: -=Kamikaze=- ]</p>
 
Oben