Wie Akrapovic DB-Eater ausbauen?

DUC

Member
Mitglied seit
6 Mai 2003
Beiträge
22
Punkte
31
Standort
Niederkassel-Mondorf
Hallo,
auch ich bin nun Besitzer einer Akra-Carbon.
Wie bekomme ich den DB-Eater aus dem Dämpfer?

Selbst unter Anwendung einer Zange bewegt er sich nicht.

Schraube hinten am Dämpfer ist los!
Ich wäre dankbar für einen Tip.

Hat schon jemand den DB-Eater gekürtzt?

Wo bekomme ich einen DB-Eater zum kürzen?
Gruß DUC
 

Frankman

Member
Mitglied seit
14 Mai 2003
Beiträge
489
Punkte
46
Akrapovic DB-Eater!

yo

Ging bei mir das erste Mal auch etwas schwieriger, musst aber nur einmal kräftig
ziehen (Leatherman/Flachzange)

Gekürzt hatte ich auch schon einen,
hat mich aber nicht überzeugt...
ich fahr lieber ohne


Frag mal Rookie, ob er noch welche bekommt.

Grüße
Frank
 
A

Anonymous

Akrapovic DB-Eater!

Hallo DUC,

am einfachsten bekommst du den DB-Eater raus wenn du ihn das erste mal ( alerdings dafr dazu der Dämpfernicht angebaut sein )von vorne mit einem Besenstiel herausklopft. danach nimmst du ein feines Schleifpapier und schleifst den Flansch des DB-Eaters etwas ab ( ganz wichtig!! auch den Grat der Bohrung im Dämpfer nciht vergessen ) danach solltest du den DB-Eater immer schön leicht herausnehmen können.

Viel Spaß noch beim "radeln"

www.dzdesign.de

BIKERGRUß
Sven
 
Oben