Wichtig!! Auspuffhöherlegung!!!

DerDicke

Member
Mitglied seit
29 August 2003
Beiträge
114
Punkte
46
Standort
Bockhorn
Hallo LEute!
Bin ich froh als Neuer GSXR Treiber das das Forum wieder online ist!!!
Habe nämlich wichtige Frage!
Ich habe bei Abay ein Zwischenstück für die Auspuffhöherlegung ersteigert. Alles Super mit Halter und so.
Aber wie baue ich denn jetzt den Originalen Topf an.
Die Bolzen sind zu kurz.
Kann mir einer sagen wie ich die Bolzen entfernen kann???
Oder wie habt ihr das geregelt außer einen anderen Topf zu nehmen, da der Originale mir eigentlich vom Sound gut gefällt!!
Wäre nett wenn ihr mir schnell helfen könntet!!
Bis dann Lars
 

Bender

Member
Mitglied seit
13 August 2001
Beiträge
2.643
Punkte
91
Standort
Hamburg
Hi Dicker,

ich verstehe ja, dass es dir wichtig ist, eine Lösung für dein Problem zu finden. So dürfte es fast jedem gehen, der eine Frage ins Forum stellt. Wenn alle Mitglieder ihre Themen mit "Wichtig" beginnen würden, sähe das Forum insgesamt bald sehr wichtig aus.

Ich bin sicher, dass die Antworten auf eine Frage weder zahlreicher noch besser ausfallen, wenn man das Thema mit "Wichtig" beginnt.

Zur Lösung deines eigentlichen Problems kann ich leider nichts beitragen. Aber irgendwer hat immer eine Idee.

Gruß
 

Sylverstar

Member
Mitglied seit
20 Januar 2002
Beiträge
184
Punkte
46
Standort
67061 Ludwigshafen
soweit ich weiß sind das Stehbolzen die man rausdrehen kann.
Das mit dem rausdrehen funktioniert so, du schraubst 2 Muttern auf den Bolzen am Auspuff und konterst die Mutter die du zuerst reingedreht hast mit der zweiten Mutter. Jetzt versuchst du die untere Mutter die ja an der oberen anliegt gegn den Uhrzeigersin zu drehen. Wenn es Stehbolzen sind bekommst du sie so raus. Wenn nicht
.
Wegen dem Gewinde musst du dir keine Sorgen machen, weil zwei Muttern sehr viel Fläche haben. Also kannst du schon mit richtig viel Kraft an die Sache gehen, was du auch brauchst da die Bolzen auch eingeklebt sind was du später mit den längeren z.B. Gewindestangen auch wieder machen musst.

@Bender
Zensur für die Überschrift, finde ich etwas übertrieben.
 

Bender

Member
Mitglied seit
13 August 2001
Beiträge
2.643
Punkte
91
Standort
Hamburg
@ Sylverstar (& all)

Ich habe die Überschrift ja nicht zensiert sondern nur einen Hinweis gegeben. Und an die Wirkung einer Überschrift mit "Wichtig" glaube ich in diesem Zusammenhang wirklich nicht. Hinzu kommt, dass Worte wie "wichtig" und "dringend" m.E. eher vorsichtig eingesetzt werden sollten damit sie nicht an Wirkung verlieren. Wenn einer damit anfängt glaubt bald jeder es auch tun zu müssen damit sein Beitrag überhaupt gelesen wird.

Gerade die Überschriften und die zweckmäßige Einordnung der Themen in die richtigen Sparten machen es möglich, sich schnell zurecht zu finden. Wir hattem mal eine Zeit lang viele Themen, die einfach nur "Problem, brauche dringend Hilfe" hießen. Es mag vielleicht nicht jedem aufgefallen sein aber ich habe in einigen Themen den Titel geändert damit man daraus auf den Inhalt schließen kann. Das könnte man schon eher Zensur nennen. Allerdings würde ich hier den weniger negativ belegten Begriff "Korrektur" bevorzugen.

Viele lesen nur die Themen, die sie interessieren. Bei "hilfreichen" Überschriften kann man sich schon vor dem Lesen entscheiden. Das kommt besonders den Modem-Usern ohne Flatrate entgegen. Man könnte behaupten, dass eine passende Überschrift in diesem Sinne auch etwas mit Kollegialität diesen Lesern gegenüber zu tun hat und damit gut für die Gemeinschaft ist. Und von der Gemeinschaft wird immer wieder gern geredet. Nur davon zu reden ist etwas zu wenig.

Ich möchte im anderen Fall nicht von Böswilligkeit sprechen. Eher von Gedankenlosigkeit. Es ist wie im Straßenverkehr. Da stellt sich ein wartender Linksabbieger so hin, dass der nachvolgende Verkehr nicht mehr den Patz zum vorbei fahren hat. Für ihn macht es keinen Unterschied ob er so steht oder einen halben Meter weiter links. Für die anderen schon. Und vermutlich würde er sich an Stelle des nachfolgenden Verkehrs auch ärgern. In diesem Moment denkt er aber nicht daran. Es betrifft ihn ja nicht...

Gruß
 

DerDicke

Member
Mitglied seit
29 August 2003
Beiträge
114
Punkte
46
Standort
Bockhorn
Hey!
Ich glaube kaum das es Gedankenlosigkeit war die Überschrift mit Wichtig zu benennen!!!
Aber wenn es hier nicht erwünscht ist werde ich es halt lassen!!
Aber trotzdem Danke für die Antworten!!
Bis dann D.D
 

King Kenny

Member
Mitglied seit
18 August 2001
Beiträge
3.295
Punkte
83
Standort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Natürlich ist das wenn man Thread Öffnet Wichtig
sonst würde man es ja auch nicht machen

nur da steckt der Teufel im Detail da ja von allen Mitglieder deren Threads am Wichtigsten sind
dies führ leider zu Irre Führung .

Bender sprach ja im allgemeinen

PS.Dicker

Wenn du Bildliches Material brauchst dann such mal bei euren Maschinen Hoadis Kilo raus der hat ein schönes Detail Foto von seinem Höhergelegten
Topf
 

Der Bastler

Member
Mitglied seit
9 Juni 2001
Beiträge
912
Punkte
61
Standort
Hamburg
Danke DerDicke!
Das sind Worte eines souveränen Staatsmannes!

Habe auch erstmal überlegt, ob unser Bender jetzt unter die Erbsenzähler gegangen ist. Doch sieht man sich die Überschrift an, so kann der Eindruck enstehen, dass hier ein Thema gemeint ist, das alle interessieren muß! (Rückrufaktionen usw.)

Da dies jedoch nur ein Thema ist, dass einen begrenzten Kreis interessieren wird, ist das Wort "wichtig" nicht ganz angebracht und irreführend (Danke Bender!).

Gruß
der Bastler
 

Bender

Member
Mitglied seit
13 August 2001
Beiträge
2.643
Punkte
91
Standort
Hamburg
Jetzt geht es mir doch gleich wieder viel besser!

Übrigens ist gerade wieder ein "wichtiges" Thema im "Allgemeines" aufgetaucht
.

Gruß
 

Bender

Member
Mitglied seit
13 August 2001
Beiträge
2.643
Punkte
91
Standort
Hamburg
Hi Dicker,

nun komm wieder runter und versuche, die Sache mal aus einer anderen Richtung zu sehen. Was ich unter Gedankenlosigkeit in diesem Sinne verstehe habe ich deutlich gemacht. Es heißt nicht, dass man sich keine Gedanken macht sondern, dass man vielleicht den einen oder anderen Gedanken ausgelassen hat. Welche das in deinem Fall aus meiner Sicht gewesen sind habe ich auch angemerkt. Und dass es dir wichtig ist, habe ich nicht in Zweifel gezogen.

Darüber hinaus habe ich meine Vorstellung durchgängig begründet. Ich kann natürlich niemanden zwingen, meine Meinung zu seiner eigenen zu machen. Aber um mich von meiner Meinung abzubringen sollten schon Argumente kommen und nicht ein beleidigtes "Aber wenn es hier nicht erwünscht ist werde ich es halt lassen!!"

Ich hatte nicht vor, dir etwas anzutun. Die Mitglieder - auch jeder Neuling - sind mir wichtig. Aber das Forum insgesamt ist mir noch wichtiger als das einzelne Mitglied. Und es macht einen Haufen Arbeit. Da kann ich nicht auch noch solche Empfehlungen (die größtenteils in den FAQs stehen) über einen privaten Kanal regeln damit es die Öffentlichkeit nicht mitbekommt. Ich habe die Hoffnung, dass möglichst viele Mitglieder solche Diskussionen verfolgen damit die Argumente in der Breite gestreut werden und ich so nicht mit jedem einzeln diskutieren muss.

Hier sollen Informationen und Meinungen ausgetauscht werden. Daraus muss man keinen Streit machen. Wenn du dem Forum nun den Rücken kehren möchtest, kann ich das nicht ändern. Wenn du dabei bleiben würdest, würde ich das begrüßen. Du hast mir ja nichts getan sondern mich vielleicht nur nicht so verstanden wie ich es gemeint habe. Und wenn es doch mal kracht, bin ich nicht nachtragend sofern das Problem geregelt werden kann. Wie steht es mit dir?

Gruß
 

DerDicke

Member
Mitglied seit
29 August 2003
Beiträge
114
Punkte
46
Standort
Bockhorn
Hey!
Ich galube ich habe mich falsch ausgedrückt!
Ich möchte auf keinem Fall dem Forum den Rücken kehren, da ich das Forum sehr Interessant finde!!
Und von irgendeinem Streit kann keine Rede sein.
Es ist in Ordnung von dir wenn du als Admin sich um das Forum kümmerst.
Für mich ist es kein Problem das Wichtig wegzulassen.

Und das mit den Bolzen habe ich jetzt auch geregelt.
Mann kann sie Mit etwas Gewalt entfernen(Rausschlagen)
Also mach weiter so und ich werde noch öfters vorbei schauen.
Bis denne Der Dicke
 

DerDicke

Member
Mitglied seit
29 August 2003
Beiträge
114
Punkte
46
Standort
Bockhorn
Hey! Hier nun mal ein paar Bilder von der Auspuffhöherlegung. Diese hat ja doch für etwas Aufsehen und Aufregung im Forum gesorgt!
Bis dann Lars



 
A

Anonymous

das ist nur ein keil zwischen mittelror und endtopf. sonst nix. das mittelrohr ist noch das originale.

es gab hier mal nen thread zum thema, sino hatte eine skizze von dem teil und ich habe ein paar von nem cnc-fräser anfertigen lasen.

wenn du das teil kaufst, kostet es rund 100 euronen.

[ 26. September 2003: Beitrag editiert von: bad head ]</p>
 

de02533

Member
Mitglied seit
14 Juli 2004
Beiträge
378
Punkte
46
Standort
Rheinberg (Niederrhein) / Meckenheim b. Bonn
bad head schrieb:
das ist nur ein keil zwischen mittelror und endtopf. sonst nix. das mittelrohr ist noch das originale.

es gab hier mal nen thread zum thema, sino hatte eine skizze von dem teil und ich habe ein paar von nem cnc-fräser anfertigen lasen.

wenn du das teil kaufst, kostet es rund 100 euronen.

[ 26. September 2003: Beitrag editiert von: bad head ]</p>
Nachdem Marius mir die Schranken gewiesen hat, das Thema "Keil" nicht als Extra-Thread zu betreiben, weil es diesen hier schließlich schon gab (er besteht mehr als zur Hälfte aus irgendwelchem Seim um das gedankenlos hingeschriebene Wort WICHTIG!!...) hier desweiteren die Bitte, mir in der Sache weiterzuhelfen.

Auf diese, von BH erwähnte Skizze, wäre ich scharf...
 

Sradi

Member
Mitglied seit
28 November 2004
Beiträge
511
Punkte
63
Standort
Bochum
ich gehe mal davon aus, dass es mit jedem bolt on auspuff geht. oder ?
 

AVIDPJ

Member
Mitglied seit
11 Dezember 2002
Beiträge
5.481
Punkte
84
Standort
GG = Große Gefahr Südhessen
Nur die mit Schrauben oder wo man die Stehbolzen verlängern kann.

Habe mal Verbindung aufgenommen wg. evtl. Sammelbestellung
4 stück - brauch selber schon 2! :wink:
 
Oben