Was sind das für Kabel?

In2Race

Member
Mitglied seit
3 Mai 2014
Beiträge
16
Punkte
33
Hallo!


An meiner Kilo K4 war beim Kauf ein Slip-On Dämpfer vom Vorbesitzer verbaut. Auspuffklappe fällt somit weg. Das ganze Geraffel (Stellmotor, Züge, usw...) war auch schon Ausgebaut.
Nun Habe ich gesehen das an dem dreipoligen Stecker für den Stellmotor ein Kabel überbrückt ist (das schwarze mit dem braunen Band zum gelben mit den braunen Punkten). Wenn ich die Überbrückung abziehe habe ich aber weder bei stehendem, noch bei laufendem Motor eine Fehlermeldung. Kann mir einer sagen für was das gut sein soll?

Auch am Steuergerät hat er zwei Pins gezogen, beide Kabel haben die gleiche Farbe (Schwarz mit braunem Band und grünen Punkten). Für was sind diese beiden Kabel genau und müssen diese getrennt sein? Oder bekomme ich dann eine Fehlermeldung weil der Stellmotor ja ausgebaut ist.
Leider weiß ich nicht welches Kabel an welchen Platz am Anschlussstecker kommt aber da beide die gleiche Farbkennzeichnung haben denke ich mal das wohl die beiden Leitungen doppelt am Steuergerät belegt sind.
Ich frage deshalb da ich durch die Gezogenen Pins am Stecker Feuchtigkeit am ECU-Anschluss hatte und Teilweise Grünspan an den Kontakten ist.
 

In2Race

Member
Mitglied seit
3 Mai 2014
Beiträge
16
Punkte
33
Hier noch Bilder da ich diese hier im Forum nicht Hochladen kann....

7e1569-1558311062.jpg 8e9485-1558311052.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenschwein

Sponsor 2019
Mitglied seit
13 Mai 2016
Beiträge
289
Punkte
74
Standort
67549 Worms
Hallo,

gib mal bitte Feedback, warum Du keine Bilder hochladen kannst.
Was geht denn nicht? Vielleicht kann ich helfen...


Habe es gerade versucht - da passt was nicht. Ich gehe dem mal nach...
 

In2Race

Member
Mitglied seit
3 Mai 2014
Beiträge
16
Punkte
33
Wenn ich die Bilder Hochlade funktioniert es nicht, Download bricht immer ab.

Mich würde aber eher Interessieren was das für Kabel aus meiner Frage sind... ;)
 

GX-10

Member
Mitglied seit
24 Februar 2008
Beiträge
251
Punkte
49
Standort
bei meiner K4
schau mal hier nach Stellmotor, warum die Kabel in den Stecker gezogen wurden ist mir auch nicht ganz klar, wenn das Kabel am Stecker gezogen wurde, erscheint keine Fehlermeldung im Display. Denke die Brücke bringt rein gar nichts, allerdings solltest du mal nachschauen für was das andere gezogene Kabel ist.
 

In2Race

Member
Mitglied seit
3 Mai 2014
Beiträge
16
Punkte
33
schau mal hier nach Stellmotor, warum die Kabel in den Stecker gezogen wurden ist mir auch nicht ganz klar, wenn das Kabel am Stecker gezogen wurde, erscheint keine Fehlermeldung im Display. Denke die Brücke bringt rein gar nichts, allerdings solltest du mal nachschauen für was das andere gezogene Kabel ist.
Danke!
Steht ja im Text, die beiden Gezogenen Kabel sind wohl vom Stellmotor und sollten gezogen werden. Somit Korrekt.
Warum die Brücke im 3-Poligen Stecker ist erschließt sich mir aber nicht. Steht auch nichts im Text darüber...
 
Oben