Was heisst das SRAD bei der 750er?

A

Anonymous

Hi. Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum manche 750er noch SRAD heissen und manche nicht? Kann mir das jemand erklähren?
Ich wäre euch sehr dankbar.
 

Spatz

Donut-Experte
Mitglied seit
21 Juni 2001
Beiträge
282
Punkte
46
Standort
Ingolstadt
soweit ich mich erinnere: Suzuki Ram Air Direct (System).
War meines Wissens nach das erste Mopped mit einem funktionierendem Ram-Air System.
Lasse mich aber auch gerne korrigieren.

Spatz
 

Loudman

Tiefflieger
Mitglied seit
14 April 2003
Beiträge
145
Punkte
46
Standort
Hamburg
Jo ich musste mich auch gerade erst belehren lassen das erste Ram Air System war von Kawasaki.
nichtsdestotrotz heisst srad Suzuki Ram Air Direkt
 

Spatz

Donut-Experte
Mitglied seit
21 Juni 2001
Beiträge
282
Punkte
46
Standort
Ingolstadt
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von TheLastOil:
<strong>Ich denke die ersten Ram-Air Systeme wurden serienmässig von Kawasaki zuerst gebaut.(ZX-6R)</strong><hr></blockquote>

hmm.. wenn Kawasaki, dann war es doch die ZZR, oder?

Fragend...
Spatz
 
A

Anonymous

Ok, vielen Dank für die Antworten. Dann muss ich mal schaun, obs mit dem Geld hin haut und ich mir eine zuleg
 
A

Anonymous

halt
meines wissens nach war die rc45 von honda die erste mit ram air.
der rest stimmte
 

Spatz

Donut-Experte
Mitglied seit
21 Juni 2001
Beiträge
282
Punkte
46
Standort
Ingolstadt
die RC45 (Gott habe sie selig) war aber nicht ein "allerwelts" Mopped. Der Preis und die Stückzahl sprach irgendwie dagegen.
 

Prinzessin Horst

Beschleuniger
Mitglied seit
3 Dezember 2002
Beiträge
73
Punkte
36
Die RC45 kam erst nach den ZZR Modellen von Kawasaki, die hatten als erste ein halbwegs funktionierendes Ram Air. Die erste ZXR750 mit Ihren Weltraumschläuchen hatte mit Ram Air noch nix zu tun... war eher was fürs Cafe...


Es grüßt Prinzessin Horst
 
Oben