Warum bleibt bei mir di F1 nicht an ?

M motoplus

Beschleuniger
Mitglied seit
28 Januar 2002
Beiträge
62
Punkte
36
Habe an die GSXR 1000 Bj 2002 eine Akrapovic Kompletanlage mit TÜV-Topf montiert.Habe Züge und Sensor ausgebaut. Nach der montage der Akrapovic Anlage funkioniert meine F1 Leuchte ganz normal ( bleibt nicht an ) . Muß ich trotzdem den Kabel 33 trennen und zweipoligen Stecker überbrücken ?? Kann das daran liegen das ich 750 Armaturen habe ?
Läuft die Maschine jetzt im Notprogram ?

[ 27. Juli 2003: Beitrag editiert von: M motoplus ]</p>
 

Der Bastler

Aufzynder
Mitglied seit
9 Juni 2001
Beiträge
912
Punkte
61
Standort
Hamburg
Möglich wäre es, weil die 750er keine Klappe hat und dadurch diese Fehlermeldung wahrscheinlich nicht angezeigt wird.

Intern wird im Motorsteuergerät höchwahrscheinlich trotzdem das Notprogramm ablaufen und du hast verminderte Leistung.

Also Kabel raus und überbrücken!!

Noch eine wichtige Frage: Funktioniert der 750er Tacho bei dir einwandfrei??

Und falls du einen Tacho vom Modelljahr 00 hast, zeigt er die 300 km/h an??

Wäre nett, wenn du diese Fragen Im Themenbereich Elektronik unter "Tacho entdrosseln" beantworten würdest.

Gruß
der Bastler
 

Der Bastler

Aufzynder
Mitglied seit
9 Juni 2001
Beiträge
912
Punkte
61
Standort
Hamburg
Habe es so gemeint: Weil er eine 1000er hat und weil bei einer 750er (weil 750er Armaturen) keine Klappe existiert, kann es sein, dass .....

Wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt.

Gruss
der Bastler
 

M motoplus

Beschleuniger
Mitglied seit
28 Januar 2002
Beiträge
62
Punkte
36
Heute habe ich die 1000 Armaturen von Bekanten eingebaut und DFI Lampe zeigte sofort den Fehler. Also Kabel raus , Stecker überbrückt und alles funkionierte einwandfrei. Folgerung . Die 750-ga Armaturen zeigen den Auspuffklappenfehler nicht an.
Die Armaturen funktionieren bei mir einwandfrei ausser den obengenanten nicht anzeigen von Ausp. Fehler, und dauerbrenen von Reserveleuchte. Warscheinlich unterschidliche Belegung von Kabeln.
Das mit 300 Kmh probiere ich aus und melde mich. Müßte ohne Probleme gehen da ich kürzer übersetz habe.
 

Der Bastler

Aufzynder
Mitglied seit
9 Juni 2001
Beiträge
912
Punkte
61
Standort
Hamburg
Prima, dass es geklappt hat. Auf die 300 km/h sind wir schon gespannt.
Wenn du von beiden Maschinen die Schaltpläne hast (Reserveleute-Funktion hat sich zwischen K1 und K2 nochmal geändert), müsstest du die Reserveleuchte auch noch in den Griff bekommen.

Gruß
der Bastler
 

ben

Beschleuniger
Mitglied seit
11 April 2003
Beiträge
88
Punkte
36
Standort
Rellingen (Hamburg)
@ Der Bastler,
ich gleube Du hast Dich da verlesen.
Er hat ne 1000er K2 mit Akro ausgerüstet:

"Habe an die GSXR 1000 Bj 2002 eine Akrapovic Kompletanlage mit TÜV-Topf montiert."

Am Ende seines Beitrages steht:
"Kann das daran liegen das ich 750 Armaturen habe ?"

Was er damit meint weiß ich allerdings auch nicht.
 
Oben