Viper Racing

A

Anonymous

Wollte mal meine Racing-Topf vorstellen.
Es handelt sich um eine Alu-Oval Topf von Viper.
Soundmäßig etwas lauter als Akra-Racing, aber nicht aufdringlich, schön sonor brummig, bei höherer Drehzahl einfach nur geil. Mit der Rennleitung hatte ich noch keine Probleme, nicht mal in Berlin. Im unteren Drehzahlbereich keine brutale Soundentwicklung. Leistungsmäßig, rein vom Gefühl her, dreht meine K2 von unten heraus besser. Bei der Spitzenleistung ist es wohl egal, denn 160 PS sollten reichen oder ???????
So Preistechnisch liegt er bei 200 Euro. Verarbeitung würd ich sagen Zustand 2.
Hoffe das reicht erst mal.
 

Willi

Member
Mitglied seit
4 Oktober 2002
Beiträge
127
Punkte
48
Standort
Nähe Hamburg
Ich habe das Teil noch hier liegen.
Klang ist nicht übel, stimmt schon.
Der ist lauter als Akra-Racing ??? Kann ich mir kaum vorstellen. Aber mit dem Preis liegst Du ein bischen daneben. 139 Euro bei Ebay.
Ich fahre fast ausschliesslich mit Gehörstöpseln, da mein Helm tierisch laut ist. Also mit Stöpsel hört sich mein Micron-ABE 2 Klassen besser an.
Aber stimmt schon, mit dem Viper kannst Du nichts verkehrt machen.

Gruss
Willi
 
A

Anonymous

Sorry, kann nur Endtöpfe vergleichen die ich schon mal gehört habe. Der Preis von ca. 200 Euro bezieht sich auf einen OVALEN, nicht auf den Runden, der ist billiger, das weiß ich auch.

Ich hätte meinen für 170 Euro bekommen incl. Nachlaß. Habe ihn aber dann gegen ZWEI Originale getauscht, das fand ich ganz OK.
 

Willi

Member
Mitglied seit
4 Oktober 2002
Beiträge
127
Punkte
48
Standort
Nähe Hamburg
Sorry, oval habe ich überlesen.
Apropos Beachtung : glaube, ausser Akrapovic zählt bei vielen nichts mehr.
Naja, mir ist wurscht, was da draufsteht und ob der Topf vielleicht ein paar PS frisst. Hauptsache, der Klang ist OK.

Gruss
Willi
 

Repsol

Member
Mitglied seit
23 August 2002
Beiträge
396
Punkte
48
Standort
NEU-ULM
leute bitte vergleicht nicht einen VIPER mit einem AKRAPOVIC !!! denn das ist sünde !!!
@ angel ich verstehe auch nicht warum du deinen BOS weg getan hast oder bzw. gegen einen Viper getauscht hast

ich habe 2 BOS Tüten gehabt (titan oval,und GP1)und muss sagen erste sahne, leistung im keller und leistung oben.
mit dem GP1 waren es 158 PS am hinterrad K1+K&N+PCIII.
mittlerweile bin ich wieder bei AKRA gelandet denn es gibt nichts vergleichbares !!!
aber wie ihr schon sagt bei 140 euro kann mann nicht viel falsch machen !!
 
A

Anonymous

Hi Repsol!
Ich hab meinen BOS-Titan ja immer noch, nur nicht angebaut. Etwas mehr sound sollte her ohne meinen Bos zu manipulieren!!!!!!

Außerdem kann ich beide vergleichen, vom Sound her hab ich schon nen Unterschied gemerkt. Ist halt mein persönlicher Eindruck. Nicht jeder will so viel Kohle für nen AKRA ausgeben.

Ich hab ja auch noch nen Auto als 2-tes Hobby.
 
Oben