Urlaub in den Dolomiten

gixxer1000

Beschleuniger
Mitglied seit
14 April 2003
Beiträge
60
Punkte
36
Standort
Basel / Schweiz
Hallo zusammen
Zuerst mal wünsch ich allen eine Schöne und Unfallfreie Saison 2004
So und jetzt zu meinem begehren.

Da ich aus der Schweiz komme und die Schweizeralpen und Pässe alle mehrmals Rauf und Runter gefahren bin, möchte ich jetzt vom 15.05.2004 eine Woche Ferien in den Dolomiten verbringen.
Jetzt gibt’s ja so viele Orte mit sooooo vielen Hotels das ich mich nicht entscheiden kann in welchem Ort/Hotel ich meinen Urlaub verbringen soll?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Gute Tipps für Orte/Hotels geben.

Mit freundlichen Bikergrüsse aus der Schweiz
 

Matte

Aufzynder
Mitglied seit
7 Dezember 2001
Beiträge
1.155
Punkte
81
Standort
Darmstadt
Du solltest schon etwas konkreter werden, was Location, Touren und Art der Unterkünfte betrifft. Ich kenne einige mitsamt Web-Addi. Und wenn Du die Preise hörst (und mit der Schweiz vergleichst) dann bleibst Du gleich 3 Wochen

Matte
 

gixxer1000

Beschleuniger
Mitglied seit
14 April 2003
Beiträge
60
Punkte
36
Standort
Basel / Schweiz
Hallo Matte

Das mit den Preisen glaube ich dir aufs Wort!!

Ort ist mir eigentlich egal.
Da ich die Dolomiten gar nicht kenne,kennst du vielleicht einen Ort und Unterkunft die du wärmstens empfehlen kannst. Die Unterkunft sollte ein Hotel mit HP sein Ich benötige kein 5 Sterne.
Ich möcht eine Woche Motorradurlaub mit möglichst vielen kurven verbringen.

Grüsse aus der Schweiz
 

Matte

Aufzynder
Mitglied seit
7 Dezember 2001
Beiträge
1.155
Punkte
81
Standort
Darmstadt
Also zuerst einmal empfehle ich natürlich die eigenen Leute
Schau mal hier:
Chefkoch aus dem Forum

Selbst probiert habe ich auch schon die hier:
Hotel Antermoia
Pension Maria
Hotel Pütja

Die liegen alle sehr zentral und sind mit 35-40 EUR super günstig, da Halbpension.

Tourvorschläge:
Tour 1
Tour 2
Tour 3

Es gibt aber mindestens noch hundert mehr also einfach los. Natürlich freuen wir uns auch, denn Du bei dem Gixxertreffen mitfährst. Ist ja fast Dein Termin. Raff Dich auf


Gruß, Matte
 

Matte

Aufzynder
Mitglied seit
7 Dezember 2001
Beiträge
1.155
Punkte
81
Standort
Darmstadt
Fast vergessen: Mein Kumpel (K3) ist das ganze Jahr im Projekt in Basel. Er nimmt sicher wieder wie das Jahr zuvor sein Mopped mit runter und ich komme ihn sicher wieder besuchen. Da kannst Du Dich ja mal revangieren, was die Touren angeht. Die Schweiz habe ich bisher nämlich meist gemieden oder nur mit fachkundiger Führung durchquert. 10 Fränkli pro 1 km/h drüber sind dann doch etwas heftig


Es müssen ja nicht gleich alle 28 Viertausender an einem Tag sein *gg*

Gruß, Matte
 

gixxer1000

Beschleuniger
Mitglied seit
14 April 2003
Beiträge
60
Punkte
36
Standort
Basel / Schweiz
Hallo Matte

Ich Danke dir sehr für die Infos.
Bei uns ist im Moment der Teufel los in Punkto Polizei und Motorradkontrolle

Ich weis nicht ob dir das bekannt ist aber die wollen bis ins Jahr 2010 Null Verkehrstote!!!!
Da gab’s dann ein Projekt Namens VISION ZERO um dieses Ziel zu erreichen!! Fürs Motorrad technische Drosselung auf 80 km/h (Nur der schlimmste Punkt im Massnamenkatalog für uns Motorradfahrer).
Dann gab’s da ne super Sternfahrt mit anschliessender Demo mit den Benötigten Unterschriften gegen diese VISION ZERO nach Bern (Es kamen ca.30'000 Motorradfahrer).
Vision Zero Gestorben!!!


Das nur zu Info und darum im moment überall Kontrolle über Kontrolle so ziemlich auf jedem Berg!


Sag dann mal Bescheid wenn du in der Gegend bist
Es gibt ja noch den Schwarzwald und das Elsass


Viele Bikergrüsse aus der Schweiz
 
Oben