Suzuki GSX-R 1000 Semi-Tourer Umbau?

s-shifter

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
4 November 2019
Beiträge
33
Punkte
8
Sehen sich sehr ähnlich. Die Maße vom Hotbodies Windscreen kann ich nicht finden, Powerbronze sind 150 statt 125 mm.
 

s-shifter

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
4 November 2019
Beiträge
33
Punkte
8
Puhh!
Ich habe grade an mra und puig gemailt.
Und auf der Puig-Seite entdeckt, dassdie ne größere Scheibe in Entwicklung haben klick -bin gespannt, wann die kommt

Die aktuelle 310 x 275 (HxB) Z-RACING
puig-z-racing.jpg

Und die R-RACER (in Entwicklung) leider ohne Größenangaben
puig-r-racer.jpg
 

s-shifter

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
4 November 2019
Beiträge
33
Punkte
8
Soziusabdeckung

Genau genommen suche ich eine Abdeckung, in der sich auch was unterbringen lässt, z.B. das Regenzeugs, ne USB-Ladedose etc.
Gibts das? Oder muss da selber gespachtelt werden?
 

s-shifter

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
4 November 2019
Beiträge
33
Punkte
8
Ja, Sportrack hab ich auf der GT auch. Ich wollte aber was haben, das mehr aussieht wie ne Höckersitzbank, bloß bissi größer für n paar Sachen. Sportrack brauch ich nur für große Touren.

Übrigens:
Ich hab den Bodo angemailt und nach seiner Umbaustory gefragt, er hat anscheint meinen favorisierten ABM-Umbau und weiter nix:

Hallo,
der ABM Umbau ist doch im Netz erhältlich und auch die entsprechenden Bilder.
Kit Superbike
Als Moped bietet sich aktuell in Mobile viel an, eine GSX-R1000R würde ich bevorzugen.
Grüsse

Bodo
 

reddi

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
11 November 2017
Beiträge
23
Punkte
9
Hi,
Hab meine auch Richtung Tourer umgebaut.
Ist eine l2,abm superbikelenker,puig racingscheibe und den Aufsatz von denen,bringt schon einiges wenn der steil steht,aussehen ist natürlich Geschmackssache.
Ist meine 3 gsxr,alle mit superbike Umbau.
Fahre NIX anderes mehr
Gruß dirk
 

Anhänge

s-shifter

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
4 November 2019
Beiträge
33
Punkte
8
Da ich nen breiteren/höheren Lenker montieren will, wird von der Kanzel bissi was abrasiert:

Kanzel shaved.jpgKanzel unshaved.jpg
Ob die orig. Spiegel verbreitert oder am Lenker, evtl. am Lenkerende montiert werden ergibt sich je nach Lenker und dessen Position.
Natürlich soll er möglichst meine gewohnte Ergonomie haben: breiter und höher -ABM ist mir so noch nicht genuch.

Lenker-b.jpgLenker-s.jpg

Die Unterschiede zw. LSL/ABM sind mir noch unklar, außer dass LSL um einiges preiswerter ist.

Die ABM Gabelbrücke hat die Lenkeraufnahme jedenfalls um einiges nach hinten versetzt.
Bei der Kati hab ich ihn auf der vordersten von 4 Positionen, bringt viel fürs Vorderrad-Gefühl.

Mal sehen, wie eng es wirklich wird.
Lenker lassen sich ja auch mehr nach vorne drehen als auf dem ABM-Foto.
 

Suzikana

Captain Bremsspur
Mitglied seit
3 Juli 2006
Beiträge
460
Punkte
48
Ich hab die K8 nach meinem Bedürfnissen ( Berge, Motorradstrecken mit langen Anfahrten) tourentauglich Umgebaut, habe ein tourentaugliches Motorrad wo ich auch die Vorzüge eines 1000 er Supersportlers und Zuverlässigkeit einer GSX R 1000 beibehalten konnte.

Ich Liste mal meine umbauten auf, vielleicht ist ja die eine oder andere Inspiration für euch dabei.;)


- ABM Superbike Kit mit schwarzer Gabelbrücke, Carbon Lenker 0229 und zus. längerem Gaszug

- LSL Lenkanschlag Schützer (mehr Spielraum für den Lenker zum anpassen + Schutz)

- MRA Racing scheibe mit Aufsatzspoiler Xcrenn (verschraubt nicht geklemmt)

- ABM Exenter Fussrastenanlage

- SW Motech Komfortkissen

- Tank Grip Pads

- Koso Aurora LED Nebelscheinwerfer (mit Eigenbau Halterung an der unteren Gabelbrücke befestigt)

- Oxfort Heizgriffe Premium Sport

- Tom Tom Rider 550 (im Sichtbereich vorne an der Kanzel befestigt)

- Cruisy Evo Tempomat ( für arme Leute oder Suzuki Fahrer :crying2:)

- Cameleon Plus Kettenöler.
Injector Eigenbau, Steuergerät hinter dem Heckrahmen Platziert. Einstelltaste genau an der Bohrung am Heckrahmen Links, dadurch von außen bedienbar aber nicht sichtbar.
Geölt wir mit Stihl Sägekettenhaftöl SynthPlus.

- Reifendruckkontrollsystem

- 2x USB Ladenschlüsse unter dem hinteren Sitzbank, direkt an die Batterie angeschlossen und mit einem Ein/Aus Schalter versehen. Damit auch wehrend dem Parken geladen werden kann.

- Handyhalter

- Renntec Haltegriff zum Befestigen und Stützen von Gepäck mit Anti rutsch matte auf dem Sozius Sitzbank und Rock Straps.

Habe dadurch sehr viele Möglichkeiten schnell und sicher Gepäck oder sperrige Sachen zu befestigen.
Bevorzuge meist Ortlieb 35L oder SW Motech Drybag 180 mit Tankrucksack Evo Micro von SW Motech.

Habe auch nen 46 Liter Topcase für den hinteren Sitzbank,Eigenbau. Hat mir viele Jahre sehr gute Dienste geleistet und absolut bewehr was Stabilität anbelangt. Wird aber aus Optischen gründen an der K8 nicht benutzt.

- Zwei Rolltaschen 28x13cm an den hinteren Fußrasten über den Schalldämpfern befestigt.
(Für Badesachen inkls. Luftmatratze und 2x2m Stranddecke. Im Sommer immer dabei).

- Bremse Modifiziert, Boss Carbon , 15/44 Übersetz und noch einige einiges mehr..;)
 

s-shifter

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
4 November 2019
Beiträge
33
Punkte
8
Hi suzikana,
Unterscheiden sich Kanzel/ Lenkkopf-Abstände etc. zwischen K8 und L7 stark?

Sei doch so gut und poste mal Bilder von der Kanzel inkl. Lenker von hinten und schräg seitlich.
Navibefestigung, Öler und Rastenanlage bitte oooch. :3heiter_daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

s-shifter

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
4 November 2019
Beiträge
33
Punkte
8
Stimmt! Die schreiben ab 2012 und ich dachte das stimmt dann... Also LSL ist raus.

zulässige Lenker für das ABM SBK-Kit Suzuki GSX-R 1000 R [WDM0 ] 2017-2019
Stand 10.11.2019
ABM/ Spiegler

0084 Superbike ST
0229 Superbike ww.
0230 Streetbar ww.
0239 Streetbike ww.
0310 Touring ww.
0330 Sportbike
0410 Touring Booster
0420 Booster Streetbar
0429 Booster SB
0439 Booster Streetbike L7 90 mm breiter /130 mm höher

Hinweis:
Eintragung lt. ABM nicht gelisteter Modelle nach Rücksprache mit TÜV/DEKRA nach §19.2 in vielen Fällen möglich.

Gutachten Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Nichtraucher

Beschleuniger
Mitglied seit
20 August 2017
Beiträge
60
Punkte
24
Standort
Wien
Was wenn du die Original Lenker Stummel der GSX-R1000R statt unterhalb, oberhalb der Gabelbrücke anbaust? Vielleicht reichen dir die 5 cm Erhöhung.
 

s-shifter

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
4 November 2019
Beiträge
33
Punkte
8
Leider ist das Zeitlimit für die Bearbeitung vorbei, hier ne Zusammenfassung der möglichen Lenker:

Der 0410er wird vermutl. meine Segelstange -geht dann beim SBK-Kit auch ohne nicht eintragungsfähige Lenkerböcke :0307_err:

0410 Touring Booster 100 x 785 x 203 (HxBxK)
[ x ] 0410 touring booster 100 x 785 x 203 (HxBxK) .jpg

0310 Touring ww. 90 x 785 x 179 (HxBxK).
_0310 Touring ww. 90 x 785 x 179 (HxBxK).jpg

0420 Booster Streetbar 077 x 813 x 74 (HxBxK)
_0420 Streetbar Booster 077 x 813 x 74 (HxBxK).jpg

0429 Booster SB 074 x 761 x 154 (HxBxK)
_0429 superbike booster 074 x 761 x 154 (HxBxK).jpg

0084 Superbike ST
0084 Superbike ST.jpg

0229 Superbike ww.
0229 Superbike ww..jpg

0230 Streetbar ww.
0230 Streetbar ww..jpg

0239 Streetbike ww.
0239 Streetbike ww..jpg

0330 Sportbike
0330 Sportbike.jpg

0439 Booster Streetbike Empfehlung von ABM
0439 Booster Streetbike Heizgriffe.jpg0439 Booster Streetbike.jpg
 

Suzikana

Captain Bremsspur
Mitglied seit
3 Juli 2006
Beiträge
460
Punkte
48
Hi suzikana,
Sei doch so gut und poste mal Bilder von der Kanzel inkl. Lenker von hinten und schräg seitlich.
Navibefestigung, Öler und Rastenanlage bitte oooch. :3heiter_daumen:
Kann ich gerne machen, muss mal unter meinem Urlaubsfotos schauen, was ich hab. Kann etwas dauer, komme gerade nicht an meine Fotos ran.
 
Oben