Suzuki GSX-R 1000 L7 Scheinwerfer

Philipptt5

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
20 Februar 2020
Beiträge
7
Punkte
3
Hallo zusammen, habe mir jetzt auch die led stripes besorgt. Habe da mal eine Frage zum abklemmen. Die Steckverbindung an den Stripes kann man ja gewiss einfach abknipsen. Dann die Frage: Ist das Kabel mit dem weißen Streifen Plus?
 

sloodown

Boden-Boden-Rakete
Mitglied seit
12 Mai 2016
Beiträge
448
Punkte
74
Ja alles korrekt, mach die Stripes an die Hupe dann ist geschaltet über die Zündung. Ich würde die original Stecker an den Stripes aber auf keinen Fall abknipsen man kann alles sauber lösen mittels Original-Steckern.
 

Philipptt5

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
20 Februar 2020
Beiträge
7
Punkte
3
Hätte die jetzt einfach abgeknipst und dann mit quetschverbindung verlängert und an die Hupe gemacht? Weist du wie der Stecker heißt oder wo es die zu kaufen gibt? Danke dir schonmal vielmals!
 

Philipptt5

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
20 Februar 2020
Beiträge
7
Punkte
3
So habe jetzt alles abgeklemmt. Masse ist da und am Rahmen. Plus ist an der Hupe und kommt auch vorne an den stripes an. Nur irgendwie leuchten sie nicht hast du vielleicht eine Idee, woran es liegt?
 

sloodown

Boden-Boden-Rakete
Mitglied seit
12 Mai 2016
Beiträge
448
Punkte
74
Vermutlich verpolt oder die Massenverbindung ist zu schlecht. Ich baue extra Kabel für den Anschluss und die Massenverbindung am Rahmen nutze ich nie weil diese zu viel Widerstand haben und miese Leuchtkraft der originalen LED Stripes noch weiter reduzieren.
 

Philipptt5

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
20 Februar 2020
Beiträge
7
Punkte
3
Aber hier wurde doch mal extra gesagt, man soll die Masse vom Rahmen nehmen oder? Habe das Kabel mit dem weißen Strich für plus genommen.
 

sloodown

Boden-Boden-Rakete
Mitglied seit
12 Mai 2016
Beiträge
448
Punkte
74
Das ist ja eine nur eine Empfehlung von mir persönlich. Ich baue die Tagfahrlichter nebenbei um und mach sie heller inklusive Blinkerfunktion. Wenn du sie über den Rahmen anschließt nimmt die Leuchtkraft immer etwas ab wegen des Widerstandes der manchmal nicht optimal ist. Das Kabel mit dem weißen Strich ist meistens plus ich hatte aber auch schon mal welche die waren anders gepolt kann ja passieren im Werk.
 

sloodown

Boden-Boden-Rakete
Mitglied seit
12 Mai 2016
Beiträge
448
Punkte
74
Ne ;) aber Videos das sieht man das besser!

Gibt es in normal und sequentiell (das erste hat weißere und hellere LEDs wenn es nicht blinkt ist für manche wichtig, es ist deutlich heller als das von Suzuki)



Im Dunkeln:



Bei Fragen und Interesse einfach eine PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

sloodown

Boden-Boden-Rakete
Mitglied seit
12 Mai 2016
Beiträge
448
Punkte
74
So sieht es bei mir jetzt bei Tageslicht aus. Muss jetzt noch jemanden finden, der mir das Standlicht aus den Blicken raus programmiert.
Das geht nicht! Es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder kaufst dir einen RR Tacho (790€) oder du schließt die vorderen Blinker über die hinteren an. Ein Kabel dafür ist bei mir käuflich zu erwerben inklusive Adapter für die vorderen Blinker (Kostenpunkt 95€). Kannst es natürlich auch selber bauen. Bei Interesse einfach PN an mich.
 

Unterstützer des Forums: Healtech-electronics.de

Healtech-Electronics.de

Garage

Oben