Suzuki GSX-R 1000 L7 Scheinwerfer

Andi 68

Member
Mitglied seit
21 Juli 2015
Beiträge
335
Punkte
59
Standort
Baden
Danke für den Tip! ........... nur leider hab ich kein Werkstatthandbuch.
Hab´s erledigt. Da brauchste ziehmlich kleine und flinke Finger, sonst haste keine Chance die Clips von dem Ram Air an der Kanzel wieder zu befestigen. Aber alles erledigt.
Alle Schrauben und Clips wieder weg.
 

Martin-L7

Member
Mitglied seit
29 April 2018
Beiträge
7
Punkte
8
Standort
Leverkusen
ich habe es ohne Anleitung gemacht, musst dich einfach über die beiden Außenverkleidungen bis zur Kanzel vor arbeiten. Ist alles fast selbsterklärend da ja so gut wie alles verschraubt ist.
 

FlotterDreier

Member
Mitglied seit
11 Juli 2018
Beiträge
94
Punkte
14
Sorry Leute ich hab leider gar keine Ahnung von Strom. Wie find ich den Pluspol an der Hupe und wie soll ich das Kabel am Rahmen festmachen? Bin eher ein Freund von sauber verbinden. Kann ich auch alles von der Hupe nehmen? Wie bekomme ich es schön und sauber hin?
 

Christschnk

Neues Mitglied
Mitglied seit
13 Mai 2019
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer L7 :)
Habe mir über Kleinanzeigen auch die Tagfahrlichter besorgen können. Der Händler hat sie mir auch eingebaut, hat mir aber gesagt er hat sie nicht angeschlossen, da er dazu den Kabelbaum aufschneiden muss und das wollte er nicht.
Ist das wirklich so oder ist irgendwo bei der Hupe ein freier PIN o.ä.? Hoffe mir kann da jemand helfen. Falls ja, vllt hat er auch ein Bild davon.
1000 Dank
 

sloodown

Member
Mitglied seit
12 Mai 2016
Beiträge
394
Punkte
74
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer L7 :)
Habe mir über Kleinanzeigen auch die Tagfahrlichter besorgen können. Der Händler hat sie mir auch eingebaut, hat mir aber gesagt er hat sie nicht angeschlossen, da er dazu den Kabelbaum aufschneiden muss und das wollte er nicht.
Ist das wirklich so oder ist irgendwo bei der Hupe ein freier PIN o.ä.? Hoffe mir kann da jemand helfen. Falls ja, vllt hat er auch ein Bild davon.
1000 Dank
Hey, kannst du über die Hupe anschließen (Einfach den Pluspol rausmessen und dementsprechend anschließen der Ground direkt an die Batterie oder an einen Massepunkt am Rahmen) dann sind sie über die Zündung geschaltet den Kabelbaum muss und sollte man nicht auftrennen da hat dein Händler einfach keine Ahnung. Wenn du dir das ganze nicht zutraust kann ich dir einen passenden Kabelbaum liefern dazu kannst du mir einfach ne PN schreiben auf Wunsch auch direkt mit Deaktivierung der vorderen Positionsleuchten.
 

FlotterDreier

Member
Mitglied seit
11 Juli 2018
Beiträge
94
Punkte
14
26346Hab es mir der Hupe verbunden und einfach probiert bis die leuchten gefunkt haben. Ausbau und Einbau war sehr viel und leider ist auch ein Gummi dabei zerstört worden.
 

Christschnk

Neues Mitglied
Mitglied seit
13 Mai 2019
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo zusammen, haben die Lichter jetzt dran und über die Hupe angeschlossen, aber sie leuchten nur ganz schwach. Davor havebn wir sie über die Batterie direkt angeschlossen zum testen und das war viel heller. Weiß da jemand woran das liegen kann? Kommt von der Hupe zu wenig Strom? Danke schon mal
 

manitu

Member
Mitglied seit
24 August 2017
Beiträge
622
Punkte
74
Standort
Bottrop
Hallo zusammen, haben die Lichter jetzt dran und über die Hupe angeschlossen, aber sie leuchten nur ganz schwach. Davor havebn wir sie über die Batterie direkt angeschlossen zum testen und das war viel heller. Weiß da jemand woran das liegen kann? Kommt von der Hupe zu wenig Strom? Danke schon mal
...viel heller sind meine bei der RR aber auch nicht.
 

Christschnk

Neues Mitglied
Mitglied seit
13 Mai 2019
Beiträge
3
Punkte
1
Sorry bin gestern nicht mehr dazu gekommen. Wir hatten Masse am Kühler und das hat nicht gepasst haben es dann an den Rahmen und dann sind sie um einiges heller geworden. Trotzdem danke für die Antworten!
 
Oben