Suzuki GSX-R 1000 L7 Scheinwerfer

Martin-L7

Member
Mitglied seit
29 April 2018
Beiträge
7
Punkte
8
Standort
Leverkusen
Hallo zusammen,

Ich würde gerne bei meiner GSX-R 1000 L7 den Scheinwerfer von der GSX-R 1000 RR mit den LED Streifen einbauen, jetzt stellt sich mir die Frage ob es einfach plug & play unzubauen ist oder hat die RR einen anderen Kabelbaum ? Hat dies bezüglich jemand Erfahrung oder sogar schon selbst gemacht ?

LG Martin:wave:
 

FoxRomeo

Member
Mitglied seit
29 Juli 2008
Beiträge
22
Punkte
33
Servus Martin,

Diese Idee hatte ich auch. Lt. meinem Händler hat ein Suzuki Rep. ihm gesagt, dass sowas auch problemlos möglich wäre. Nachdem mein Händler mir den Preis für den RR Scheinwerfer nannte, musste ich erstmal meine Kinnlade vom Boden holen und habe dann diese Idee verworfen.
Nagel mich nicht fest, der Preis war irgendwas zwischen 600 und 800 €. Ist schon ne Weile her, dass ich mit ihm darüber gesprochen hatte...
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke; vielleicht hat er auch aus Versehen den Preis für ne grössere Baugruppe rausgesucht. Da ich heute meine L7 von ner Inspektion abhole, werd ich nochmal nachfragen.

Gruß
 

Bengel85

Member
Mitglied seit
23 November 2015
Beiträge
383
Punkte
61
Die LED Streifen gibt es einzeln nicht darum der Preis mit dem Hauptscheinwerfer... und der kostet nun mal 876,58 bei Suzuki original.
 

sloodown

Member
Mitglied seit
12 Mai 2016
Beiträge
333
Punkte
74
Hatte letztes Jahr auch versucht die LED Streifen einzeln zu bekommen weil ich einen Unfall mit meiner RR hatte aber keine Chance, habe sie dann von einem Rennstreckenumbau bekommen. Jetzt habe ich ein paar als Ersatz zu Hause liegen. Der Anbau wäre kinderleicht wird einfach mit jeweils zwei Schrauben am Haupscheinwerfer angeschraubt und mit 12V verbunden.
 

FoxRomeo

Member
Mitglied seit
29 Juli 2008
Beiträge
22
Punkte
33
Danke Bengel, genau, um die 870€ waren es. Etwas zu viel für zwei LED Lampen.
 

schwager

Member
Mitglied seit
27 Januar 2007
Beiträge
3.130
Punkte
109
Standort
Essen
Der Umbau ist relativ einfach.
Man muss nur die komplette Kanzel zerlegen.
Ich habe es letztes Jahr gemacht.
Masse nimmt man vom Rahmen und Plus hat die Hupe.
 

Martin-L7

Member
Mitglied seit
29 April 2018
Beiträge
7
Punkte
8
Standort
Leverkusen
Habe die beiden LED Streifen auch von einem Rennstreckenumbau abgestaubt :D, werde die morgen von der Post abholen. Bin mir aber relativ unsicher wegen dem Einbau, ob ich es mit der Verkabelung hin bekomme. Es wäre nett wenn mir da jemand evtl. Helfen könnte, ich würde natürlich dafür bezahlen.
 

sloodown

Member
Mitglied seit
12 Mai 2016
Beiträge
333
Punkte
74
Da kann man wirklich nicht viel falsch machen einfach ans Abblendlicht oder Hupe gibt nur 12V und Ground.
 

Martin-L7

Member
Mitglied seit
29 April 2018
Beiträge
7
Punkte
8
Standort
Leverkusen
Oaky :grubel werde mir das ganze mal anschauen wenn ich das ganze zerlegt habe. Jetzt stellt sich mir noch die Frage was ich alles demontieren muss um an den Scheinwerfer ran zu kommen, könnte mir da jemand eine kurz Anleitung Schreiben wie ich da beginnen soll. Müssen da zunächst die Seitenverkleidungen ab ? ...
 

sloodown

Member
Mitglied seit
12 Mai 2016
Beiträge
333
Punkte
74
Beiden Seitenverkleidungen und die komplette Kanzel vorne alles muss runter....
 

Martin-L7

Member
Mitglied seit
29 April 2018
Beiträge
7
Punkte
8
Standort
Leverkusen
Ok super danke für deine Hilfe sloodown, denke ich werde mir dem Umbau nach meinem Urlaub anfangen das bedeutet erst mitte Juli. ES werden bestimmt noch paar Fragen aufkommen beim Umbau. Werde mich dann melden ;)
 

Pitti

Member
Mitglied seit
18 Juni 2018
Beiträge
128
Punkte
29
Standort
Lippstadt
Ich suche auch LED Streifen für meine nicht-RR.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Martin-L7

Member
Mitglied seit
29 April 2018
Beiträge
7
Punkte
8
Standort
Leverkusen
@Pitti ich kann die nur empfehlen immer wieder mal bei ebay oder ebay Kleinanzeigen nach zu schauen, da gibt es immer wieder mal welche die Ihre RR auf Rennstrecke umrüsten.
 

schwager

Member
Mitglied seit
27 Januar 2007
Beiträge
3.130
Punkte
109
Standort
Essen
Die beiden Seitenverkleidungen müssen nicht unbedingt ab.es reicht wenn du die Linke abhast.
Auf jeden Fall würde ich sie an der Hupe anschliessen und nicht am Scheinwerfer anschliessen.
 

Martin-L7

Member
Mitglied seit
29 April 2018
Beiträge
7
Punkte
8
Standort
Leverkusen
:gutentag:Es gibt ein update zu meinem LED Streifen umbau. Habe die beiden streifen gestern eingebaut, war ein Haufen arbeit mit der kompletten Denomage der Verkleidung aber leider nicht Vermeidbar. Die Verkabelung war sehr leicht habe es so gemacht wie es mir hier empfohlen worden ist, Hupe als Plus und Masse an dem Rahmen. Danke für alle Tips :daumen: Finde die LEDs werten das Motorrad sehr auf:cool:

suzuki LED.jpg
 

Andi 68

Member
Mitglied seit
21 Juli 2015
Beiträge
311
Punkte
59
Standort
Baden
gibt es eine Anleitung zum die Verkleidung mit Kanzel abbbauen?
oder wie muss ich Sie abbauen?
 
Oben