Superbike WCH Preview auf Euro-Sport

Mitglied seit
21 Februar 2004
Beiträge
213
Punkte
46
Standort
OWL
Lief grade im TV!

Vorschau WM 04.
Vorstellung der neuen Bikes u. Teams
Rückblick 03.

Ich hab mich beim gucken total nass gemacht.

Nur geil!!
 

doohenne

Member
Mitglied seit
11 Dezember 2003
Beiträge
2.940
Punkte
83
Standort
na daheeme
@Blacky
Soll ich dir eine Windel reichen?!


Bin mal auf den ollen Chilone gespannt wo der mit einer nicht ganz so alten Maschine rumgurkt!So ein Finale wie `02 wird es wohl nicht geben.


[ 23. Februar 2004: Beitrag editiert von: doohan72 ]</p>
 
Mitglied seit
21 Februar 2004
Beiträge
213
Punkte
46
Standort
OWL
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von King Kenny:
<strong>Meinst du den Ducati Markenpokal ?
</strong><hr></blockquote>
Ja wie? Ne!

Superbike WM!!!

@doohan72
Ne, danke.
Geht schon wieder.


Aber wenn die’s noch mal wiederholen . . .
 

orker

Member
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
640
Punkte
61
Standort
nähe paderborn / kassel
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von BlackCannonBall_R1:
<strong>
Ja wie? Ne!

Superbike WM!!!

</strong><hr></blockquote>

ja also doch der ducati markenpokal




habs übrings auch gesehen und hoffe das es bald wieder los geht ...

[ 23. Februar 2004: Beitrag editiert von: orker ]</p>
 
Mitglied seit
21 Februar 2004
Beiträge
213
Punkte
46
Standort
OWL
Ach sooo . . . ja jetzt . . .

Bin noch nich ganz wach!


Aber da jetzt auch eure Gixxen mitfahren
und 10R’s, R1 usw. wird das wohl nicht mehr so einfach für die Ducs.

Wiederholung Fr. 27. – 00.45

Erster Lauf 29.02.04 Valencia/Spanien
http://www.eurosport.com/pages/V3/sport.asp?langueid=0&sportid=144

[Edit]
Übertragung erste Lauf, So.29 um 23.45 auf Euro Sport.

[ 23. Februar 2004: Beitrag editiert von: BlackCannonBall_R1 ]</p>
 

King Kenny

Member
Mitglied seit
18 August 2001
Beiträge
3.295
Punkte
83
Standort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Das Regelwerk wurde und wird immer wieder zu Gunsten von Ducati neu geschrieben

Letztes Jahr musste die GSX-R mittels Airresuktor gedrosselt werden (35mm statt 55)
somit verliert die GSX-R runde 10-14% Leistung um dies wieder auszugleichen wurde irrwitzige hohe Verdichtungen gewählt (15:1) um die Leistung zu steigern

Nach dem Suzuki,Kawa,Yamaha und Honda viel Geld in die Forschung gesteckt haben um die Drosselung durch die Airresuktoren wieder auszugleichen, wurde das Regelwerk wieder verworfen das dann zu den bekannten streit zwischen Falmini und den Japanern lief.

Was noch zu erwähnen wäre ist das die neue R1 zu kurzhubrig ist für das SBK Regelwerk ....
also hat die R1 die dann zum Einsatz kommt nicht viel mehr gemein mit der Serien R1 04
wenn überhaupt eine eingesetzt wird
 

doohenne

Member
Mitglied seit
11 Dezember 2003
Beiträge
2.940
Punkte
83
Standort
na daheeme
Wollte in dem Zusammenhang hier mal erwähnen das ich richtig sauer(um nicht zu sagen STINKWÜTEND) bin das die Superbiker mehr als nur stiefmütterlich behandelt werden,was die TV-Übertragung betrifft.Egal ob es ein "Markenpokal" ist.Mich interessiert es schon ein wenig mehr als die GP-Maschinen und man kann sich a bissl mehr identifizieren.Die Schnippelei die manchmal läuft ist echt unter aller Kanone.Für 2 Rennen 45min und dann noch Werbung dazwischen.

Und Lavilla fährt wohl auch nicht mehr mit.Die schöne gelbe Alstare!!!
Vor allem der qualmende Hinterreifen beim Drift(ich glaub in der Parabolica war das).
 

Chilone

Member
Mitglied seit
11 September 2002
Beiträge
933
Punkte
61
Standort
Eching
Naja.......erstens ....meiner Meinung nach bleibt es ein Duc-Markenpokal...und ich hoffe, Chili wird den Jungs mal zeigen, was man mit knapp 40 Jahren noch so drauf hat.......


R1 und Gixxe sind zwar dabei...aber ja alles ohne Werksunterstützung. Und was sollen die da schon reißen?! Es wird ein reiner Kampf zwischen den Ducatis (und vielleicht können die inoffiziell unterstützen Hondas noch was reißen...).

Trotzdem.....am Sonntag geht´s los...also VR programmieren


Gruesse

Chilone
 

doohenne

Member
Mitglied seit
11 Dezember 2003
Beiträge
2.940
Punkte
83
Standort
na daheeme
Hab die Vorschau auf Euro heut Nacht gesehn.
War die Rede davon das sie von Null anfangen müssen weil sie auf die Erfahrungen von Alstare nicht zugreifen können.Scheint wieder mehr Vorteile für die Duc´s zu geben wie sich das anhörte.Hoffentlich wird es nicht so kommen und die Vierer können mitmischen.
Werden wir ja dann am Sonntag sehn in der Schnippelversion!
Oder hat jemand eine Ahnung wo man an die ungeschnittenen Rennen herankommt???
 

steven34

Member
Mitglied seit
26 Februar 2004
Beiträge
5
Punkte
31
Standort
Schweiz
Hallo Doohan72

Im 10er-Forum stand was von BBC Live-Übertragung um 12 Uhr und 17 Uhr. Hoffentlich ist`s so

Gruss Stephan
 
Oben