Suche Training (Rennstrecke ) Empfehlung !

Repsol

Boden-Boden-Rakete
Mitglied seit
23 August 2002
Beiträge
396
Punkte
48
Standort
NEU-ULM
hier etwas von mir !!!


hi @ all,
ich habe mich für den 14.08.03 in hockenheim mit Damon Racing angemeldet für 325 € + 1 satz bridgesone nach wahl !!!
aber ich kann nicht da ich in rijeka auf der rennstrecke gestürzt bin ! und jetzt einen etwas kaputten fuß habe !

also wer kann und wer hat lust ??

--------------------

Mfg Repsol !
 

carsten.privat

Tiefflieger
Mitglied seit
13 Juni 2003
Beiträge
146
Punkte
46
Standort
düsseldorf
danke repsol ...

erklärst du ´s nem newbie mal ?

das klingt so "professional"

WEr`?
Was ?`
Wie Reifen ?

DAAaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
Carsten
 

kermit

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
10 März 2003
Beiträge
11
Punkte
31
Standort
Heidelberg
damon-racing veranstaltet am kommenden donnerstag (14.08.) auf dem hockenheimring ein renntraining. eingeteilt in drei leistungsgruppen können die teilnehmer je 30 min. frei fahren.
preis für die veranstaltung ist 325,00 eur.
dafür gibts neben dem zugang auf die rennstrecke auch einen satz bridgestone-reifen.
ohne reifen kostet das ganze 150,00 eur.
es kann auch mit anderen reifen als bridgestone gefahren werden
.. und nochwas: das mopped wird nicht wie bei kevin schwantz gestellt ;-))
weitere infos findest du unter www.damon-racing.de

ich werd mit ein paar freunden auch dort sein.:)

gruss
franz

um deine ursprüngliche frage zu beantworten:
ich halte die eintages-trainings von speer in anneau du rhin für einsteiger sehr geeignet, alternativ auch speer in hockenheim (da bietet der kurs mehr sicherheitsreserven)
von düsseldorf sollte es doch nicht so weit bis assen sein. (?)
www.racing4fun.de gibt da hilfreiche tipps... inkl. dem rookie-guide.

[ 11. August 2003: Beitrag editiert von: kermit ]</p>
 

Jimmy

Tiefflieger
Mitglied seit
2 April 2003
Beiträge
124
Punkte
46
Standort
Düsseldorf
Hi *,

schau mal bei RTN (http://www.racing-team-nord.de/) rein. Die fahren dieses Jahr noch ein paar mal z.B. in Assen. Ich war dieses Jahr schon zweimal bei denen (Hockenheim und Nürburgring). Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die unterteilen auch in versch. Klassen. Für die Einsteiger gibt es Instruktoren welche die langsamen bzw. Einsteiger einweisen. Weiss allerdings nicht wie gut die sind, da ich immer in der schnelleren Gruppe bin.
Und Assen ist von D'dorf auch gut erreichbar.

Gruss,
Jimmy
 

svennus

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
11 Juli 2002
Beiträge
10
Punkte
31
Standort
Müden/Aller
Also ich kann Dir nur raten eine Veranstalter zu wählen die auch wirklich Instuktorengruppen anbieten und nicht nur mit Dir drei Runden im Kreis fahren und Dir dann viel Spaß wünschen. Einer dieser Veranstalter ist web page. Habe dieses Jahr schon drei Veranstaltungen bei denen gebucht und war jedesmal von der Ganztagesbetreuung einschl. Fahrwerktips usw. sehr begeistert. Vielleicht sieht man sich ja mal !!
 

Ueberholer

Beschleuniger
Mitglied seit
10 Juli 2001
Beiträge
96
Punkte
36
Standort
Schmitten
wenn du wirklich was lernen willst, brauchst du instruktoren die dir was beibringen können.

dazu solltest du den veranstalter fragen ob er dmsb-geprüfte instruktoren hat.

die gibt es eigentlich nur beim adac, kawa (teem-green events) oder pro-motobike.

ich will keinen schlecht machen, km-sicherheitstraining oder andere haben auch teilweise gute instruktoren. es gibt aber, wie überall, schwarze schafe!

adressen und links gibts auf unserer seite: www.speedclip.de
hier!




ach ja, woher ich das weis...
wir filmen bei fast allen veranstaltern und kennen diese sehr gut.


[ 11. August 2003: Beitrag editiert von: Ueberholer ]</p>
 

Repsol

Boden-Boden-Rakete
Mitglied seit
23 August 2002
Beiträge
396
Punkte
48
Standort
NEU-ULM
also ich bin auch in hockenhein an diesem Tag wenn ich keinen ersatz finde aber nicht zum fahren denn das geht ja nicht !
wer lust hat kann sich gerne bei mir melden

0163-8818333 Mfg Denis
 

mazie

Beschleuniger
Mitglied seit
21 Juli 2003
Beiträge
68
Punkte
36
Hätte kurzfristig vielleicht noch Zeit allerdings keine Verwendung für den Reifensatz.

Wäre es OK wenn du den über ebay verkaufst, ich nur das Training mitfahre und dir den Differenzbetrag erstatte?
 

Repsol

Boden-Boden-Rakete
Mitglied seit
23 August 2002
Beiträge
396
Punkte
48
Standort
NEU-ULM
@ mazie,

wenn ich nach hockenheim komme dann nehme ich den satz reifen mit und ich bekomme von Dämon Racing eine gutschrift für das trainning !
(ich würde aber lieber zu hause bleiben.)

deswegen suche ich einen ersatz fahrer der alles nimmt Reifen+Trainning sonst ist das ein hin und her !
verkauf die reifen doch selber bei ebay, oder einen abnehmer für 250-260 wüsst ich schon !
 

mazie

Beschleuniger
Mitglied seit
21 Juli 2003
Beiträge
68
Punkte
36
wenn ein Abnehmer für 260 definitiv steht und die "Ummeldung" des Teilnehmers so einfach möglich ist würde ich einspringen...

P.S. Dienstag Nachmittag kann ich definitiv sagen ob ich frei bekomme... Müsste aber machbar sein.
 

Repsol

Boden-Boden-Rakete
Mitglied seit
23 August 2002
Beiträge
396
Punkte
48
Standort
NEU-ULM
@ mazie,
eben habe ich mit ihm gesprochen für 250 euro nimmt er ihn sicher !!
also bleibt das trainning für 75 euro offen !!!
wenn du willst schick mir deine Tel. nr. oder ruf mich an !
 

carsten.privat

Tiefflieger
Mitglied seit
13 Juni 2003
Beiträge
146
Punkte
46
Standort
düsseldorf
Hi Leute ...
... also erstmal vielen Dank für die tollen Infos. Hab schon ein paar Dinge angefragt, wenn
jemand aus dem Kreis Düsseldor + 100 km mal etwas konkretes plant (in meiner Klasse : Anfänger) mach ich auch gern mal mit.

Ich freu mich immer wieder hier im Forum zu sein, danke für Eure Unterstützung!

@ Repsol ...
... sorry, nächstes Wochenende ist bei mir eh schlecht, danke für Dein Angebot. So wie ich die letzten Nachrichten verstehe kannst Du das aber auch sonst verkaufen.

lg
CArsten
 

Repsol

Boden-Boden-Rakete
Mitglied seit
23 August 2002
Beiträge
396
Punkte
48
Standort
NEU-ULM
kein problem, ich fahr hoch und hole mir die reifen und die gutschrift !
wenn mein hax´n wieder ganz ist fahr ich so wiso wieder dann habe ich eine gutschrift!!
 

mazie

Beschleuniger
Mitglied seit
21 Juli 2003
Beiträge
68
Punkte
36
Hallo,

kann mir Donnerstag nicht frei nehmen... Ist noch zu viel zu tun... So ein Mist!
 
Oben