Suche gute Werkstatt PLZ 89....

Gixxerforever

Member
Mitglied seit
22 Dezember 2003
Beiträge
90
Punkte
36
Standort
Ulm
Nachdem ich ja hier schon einiges ueber Pfusch in Werkstaetten gelesen habe, muss ich mich auch mal zu diesem Thema zu Wort melden. Bei mir war es so, dass bis jetzt (17000 km) bei jeder Inspektion irgend etwas nicht gestimmt hat. Das waren zwar nur Kleinigkeiten, aber das Vertrauen ist einfach weg. Bald steht die 24000er Inspektion an, und da werden die Ventile eingestellt. Das traue ich den Jungs in meiner bisherigen Suzuki-(Vertrags-)Werkstatt einfach nicht zu. Weiss jemand im PLZ-Bereich 89... eine gute Werkstatt, auf die man ruhigen Gewissens Vertrauen haben und der man seinen Gixxer geben kann? Ich schraube zwar sonst schon viel, aber an die Ventile traue ich mich nicht so recht ran. Da waere ein guter Mech schon hilfreich.
 

FireFox

Member
Mitglied seit
23 April 2003
Beiträge
253
Punkte
46
Grüss Dich gixxerforever,

Dir dürfte doch eigentlich Speer-Racing in Reutlingen/Betzingen ein Begriff sein...
Ich fahre für jede Inspektion von Ravensburg aus die 110Km und hab es nie bereut! Von Dir aus ist das doch ne Ecke näher...
Die Werkstatt ist sehr gut und der Chef ist n feiner Kerl - was will man mehr?

[ 24. Dezember 2003: Beitrag editiert von: FireFox ]</p>
 

Gixxerforever

Member
Mitglied seit
22 Dezember 2003
Beiträge
90
Punkte
36
Standort
Ulm
Schrauben ja, aber ich wollte einfach die Garantie nicht ruinieren. Wenn die erst mal abgelaufen ist, werde ich ziemlich sicher so gut wie alles selbst machen, so wie an meiner alten XJ 900 F auch. Das mit dem Werkstatthandbuch habe ich mir auch schon überlegt. Was kostet denn das, und bekommt man das beim Suzukihändler?
 

Madgun01

Member
Mitglied seit
26 Dezember 2003
Beiträge
155
Punkte
47
Standort
Münsterland
Hallo gixxerforever,

selten ist etwas so gut als wenn man es selber macht. Zu jeder neuen Maschine bestell ich mir das original Werkstattbuch. Super beschrieben kann man mit etwas technischem Geschick so Manches selber machen. Inspektionsstempel gibt es dann beim Händler Deines Vertrauens.

Gruß und viel spass.
 

Maxe

Member
Mitglied seit
24 September 2003
Beiträge
31
Punkte
36
Standort
Offingen
Hallöle !!

Dem kann ich nur zustimmen, komme selber aus Offingen und kann sie nur weiter Empfehlen !!

Mfg
 

hybs

Member
Mitglied seit
20 Januar 2003
Beiträge
73
Punkte
36
Standort
Augsburg
Hallo gixxerforever!
Eine sehr gute Werkstatt meiner Meinung nach ist s-team in Offingen(ist bei Günzburg).Falls Du von Ulm kommst wäre das nicht all zu weit.3x am Gas gezogen u 2x gebremst u schon bist Du da.
Die sind cool drauf u vor allem haben die was drauf in der Werkstatt.
Falls Du noch fragen haben solltest,dann schreib mir einfach.
Viel Glück im neuen Jahr u vor allem ein schrott u bullenfreies Jahr
Gruß vom Schwabenländle
Hybs
 
Oben