SPA FRANCORCHAMPS RENNSTRECKE.

Jeffrey777

Member
Mitglied seit
27 November 2002
Beiträge
258
Punkte
46
Standort
Würselen
Hi Leute!

Die Rennstrecke in der nähe von SPA, FRANCORCHAMPS, ist echt voll gut.Sie hat lange Graden und schöne Kurven und der Belag scheint auch im TOP Zustand zu sein.Ich glaub das müsste mehr Spass machen als beim Nürnburgring.Da gibts ein BIKERS DAY und eine BIKER SCHOOL für Anfänger http://www.spa-francorchamps.be/en/index2.html.

gruss
 

Jeffrey777

Member
Mitglied seit
27 November 2002
Beiträge
258
Punkte
46
Standort
Würselen
Der Vorteil an der Strecke ist auch das Mann seine Auspuffanlage auf Racing verändern kann.
Der Nachteil an der Strecke ist meiner Meinung nach, dass die Rennstrecke wegen den hohen Geschwindigkeiten gefährlich ist und mann verunglücken kann.
 

wagi

Neues Mitglied
Mitglied seit
6 November 2003
Beiträge
4
Punkte
31
Standort
Siefersheim
Alles was über Spa vorher gesagt wurde ist irgenwie richtig, aber die Zufahrt auf Eau Rouge ist ein Erlebnis das mich Runde für Runde mehr begeistert hat.
 

jkracing

Member
Mitglied seit
10 September 2001
Beiträge
301
Punkte
46
Standort
Erding
Ich hatte das Vergnügen dort mal nen 500er DM-Lauf fahren zu dürfen und kann nur sagen, das ist noch eine richtige Rennstrecke, von dieser Art gibt es heutzutage meiner Meinung nach leider viel zu wenige (z.B. Monza und wenn wir Glück haben wird der A1-Ring wieder zum alten Österreichring umgebaut). Nur wie das auf derartigen Hochgeschwingigkeitspisten eben so ist, im Falle einen Sturzes ...
 

wagi

Neues Mitglied
Mitglied seit
6 November 2003
Beiträge
4
Punkte
31
Standort
Siefersheim
Spa

Johnny Knoxville schrieb:
Kann mir vielleicht mal jemand verraten wie ich zu den anderen Stellen der Strecke komme?
Ich war bisher immer nur an Start Ziel und Eau Rouge.
Zu Fuss kommst du um die ganze Strecke und kannst durch die Mitte am Bach entlang abkürzen, die Zufahrten zu den umliegenden Campingplätzen und Streckenteilen ist eher schlecht, geht aber. z.B. von Malmedy kommend geradeaus unter der Autobahn durch danach rechts und auf der Straße bleiben, (glaube Sackgasse, rechts die neue Streckenumgehung) dann kommst du direkt auf die Schikane am Ende der Bergauf nach eau Rouge.
 
Mitglied seit
24 Oktober 2003
Beiträge
142
Punkte
46
Standort
Eschweiler bei Aachen
Cool!
Aber wenn mann in Richtung Malmedy fährt kommt man ja erst durch den Wald ( Und den Bach!)und dann vor Malmedy ist ein Schild wo steht" Les Combes" .
Das is doch ne Schikane oder nich?Kann ich dann da rein oder wie oder wat oder wer? :?:
 

wagi

Neues Mitglied
Mitglied seit
6 November 2003
Beiträge
4
Punkte
31
Standort
Siefersheim
Les combes

Johnny Knoxville schrieb:
Cool!
Aber wenn mann in Richtung Malmedy fährt kommt man ja erst durch den Wald ( Und den Bach!)und dann vor Malmedy ist ein Schild wo steht" Les Combes" .
Das is doch ne Schikane oder nich?Kann ich dann da rein oder wie oder wat oder wer? :?:
das ist die von mir beschriebene Schikane, und wie mir scheint kommst du vom Fahrelager, die neue Streckenumgehung, und musst dann rechts Richtung les Combes.
aber guckst du hier
http://www.spa-francorchamps.be/[/url]
 
Oben