Signaturen

A

Anonymous

im grunde ein guter vorschlag. bisher hat es zwar noch nicht überhand genommen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass modem/isdn user damit ein problem haben könnten. wenn man davon selbst nicht betroffen ist, achtet man nicht so sehr darauf.
 

Matte

Member
Mitglied seit
7 Dezember 2001
Beiträge
1.155
Punkte
81
Standort
Darmstadt
Bravo, wo ist der Applaus-Button ! Ich bin dafür, auch wenn ich eine DSL-Flat habe, denn ich mag Inhalt und Geschwindigkeit lieber als bunte Bildchen.

Es hat doch jeder die Möglichkeit, seine Bildchen im Profil zu hinterlegen. Auch links daneben ist ok, wenn klein genug.

Matte
 

FireFox

Member
Mitglied seit
23 April 2003
Beiträge
253
Punkte
46
Na, da bin ich doch gern der erste der sich "bekehren" lässt, son Bildchen ist zwar ganz nett, muss aber nicht sein.
Gruss Frank
 

Toni - Toni

Member
Mitglied seit
29 Dezember 2001
Beiträge
139
Punkte
48
Standort
Brandenburg
Klasse Ravio!
Dem schließe ich mich gerne an. Die Information und nicht immer größer werdende Bilder
sollten Vordergrund stehen.
Wie wäre es mit einer freiwilligen Selbstbeschränkung?!
Der Anfang wurde ja bereits gemacht.
Danke!!
 

orker

Member
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
640
Punkte
61
Standort
nähe paderborn / kassel
ich finde es ohne signatur etwas farblos und trist!, aber ich stimme ganz klar dem zu, das die signaturen ned zu groß sein sollten !!! (von d.d. das war schon etwas sehr übertrieben)

ich hoffe meine ist noch ok...

500*125 pixel und ca. 0,06mb groß

falls dem nicht so ist, bitte bescheid sagen, dann nehme ich sie raus.
aber mir ist aufgefallen, das in keinem anderen forum so ein hick hack um die signaturen gemacht wird wie hier...
 
A

Anonymous

hat mit hick-hack nix zu tun..ist einfach ne frage, ob man auf technisch nicht so hochgerüstete member rücksicht nimmt oder nicht. besorg dir mal nen kalkulator.. dann nimm die bildgrössen von dir, kenny und ein zwei anderen.. und dann schau mal, wie lange du mit nem 56k modem da rumbasteln kannst, bis das alles geladen ist.. wenn dann noch manche ihren kram auf miesem webspace hinterlegen, dann kannste das buch zu machen.

wie gesagt, mich persönlich stört es nicht, dsl hab ich.. ich denk dabei eher an andere..
 

Bender

Member
Mitglied seit
13 August 2001
Beiträge
2.643
Punkte
91
Standort
Hamburg
Mit der aktuellen Boardsoftware ist eine Größenbeschränkung nicht drin. Entweder an oder aus. Möglicherweise ab Montag aus...

Gruß
 

King Kenny

Member
Mitglied seit
18 August 2001
Beiträge
3.295
Punkte
83
Standort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
und ein stück langweiliger hier

okay man kann und sollte die Signatur bilder verkürzen aber ganz gleich abschalten ?

davon wird das Forum nicht unbedingt schneller da gibt es auch noch andere umstände warum das hier so langsam ist

sonst muss ich mich auch fragen warum das stört,sowas gehört einfach zu einem forum

und mit der geschwinigkeit ist das auch nicht so schlim sonst geh ich auch immer mit nur 64k ISDN hier rein und hab keine probleme und mit einem 14k modem sollte man sowiso nicht mehr ins netz gehen
 

FireFox

Member
Mitglied seit
23 April 2003
Beiträge
253
Punkte
46
Naja KK,
denkst Du nicht selber, dass 3 Bilder und 1 animiertes GIF ein wenig übertrieben sind?
Gruss Frank

PS: Ohhho, gerade auf 2 Bilder reduziert...


[ 30. Oktober 2003: Beitrag editiert von: FireFox ]</p>
 

Philipp75

Member
Mitglied seit
18 Februar 2002
Beiträge
161
Punkte
46
Standort
BaWü
finde auch das die signaturen teilweise zu groß geraten sind.
ganz abschalten fände ich nicht so gut, auch wenn es im prinzip nur auf den text ankommt der geschrieben wird, hat etwas farbe noch keinem geschadet. und irgendwann stören einen noch die smilies, und dann werden die auch noch abgeschalten ...
Da wir ja alle mehr oder weniger erwachsen sind
, denke ich das es reichen sollte wenn darum gebeten wird die signaturen zu verkleinern.


viel angebrachter fände ich eine andere foren software mit etwas mehr speed (siehe haya forum, das fetzt) aber das wurde ja schon behandelt und gehört hier auch net hin ....
 

Marius

Member
Mitglied seit
2 Juni 2001
Beiträge
864
Punkte
63
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von King Kenny:
<strong>
sonst muss ich mich auch fragen warum das stört,sowas gehört einfach zu einem forum
</strong><hr></blockquote>

Unter anderem vielleicht weil man die Bilder nach 1862 Post langsam nicht mehr sehen kann!
 

Matte

Member
Mitglied seit
7 Dezember 2001
Beiträge
1.155
Punkte
81
Standort
Darmstadt
Zum Thema Forensoftware und vor allem zum Hayaforum kann ich Ex-Hayafahrer wohl was sagen. Dort gibt es eine Art Spende in einen Topf. Jeder Spender erhält dafür dort etwas Webspace und eine email-Adresse alla Fahrer@Hayabusa.de
Mit den freiwilligen Spenden wird zum einen ein leistungsfähiger Server samt Software unterhalten und zum anderen ein gemeinnütziger Verein der notleidenden Motorradfahrern hilft unterstützt. Dort gibt es auch Bereiche in die eben nur die "zahlenden" Mitglieder dürfen. Da der Betrag aber durch die Masse der Mitglieder niedrig ist, gibt es dort viele Aktive. FireFox verbessere mich, wenn etwas nicht stimmt. Außerdem hat der dortige Webmaster auch technisch (PHP, Perl, MySQL, Phyton...) etwas drauf und hat die Forensoftware aufgebohrt und sinnvoll erweitert. So wie die Hayabusa.de ist, kann man sie nicht fertig kaufen.

Vergesst nicht, daß hier alles kostenlos und freiwillig zum Wohle aller passiert. Also immer schön langsam mit den Forderungen. Mir kommt das oft so vor wie ein Mieter der schon zig Jahre in einer Wohnung wohnt und daher glaubt ein Anrecht auf das Haus zu haben. Die Platform steht uns einfach so zur Verfügung. Laßt uns das Beste daraus machen oder etwas ähnliches auf die Beine stellen, wie die Hayabusa.de es hat.

Gruß, Matte

P.S. Webmaster Tom (Hayabusa.de, ZX-12R.de) hilft uns sicher gerne weiter, wenn wir da was machen wollen.
 

Matte

Member
Mitglied seit
7 Dezember 2001
Beiträge
1.155
Punkte
81
Standort
Darmstadt
Noch etwas hatte ich vergessen. Wen die bunten Bildchen gar zu sehr stören, kann diese auch FÜR SICH SELBST ausknipsen. Einfach Norton Internet Security oder Webwasher oder ein ähnliches Produkt installieren und die Bildchen einfach ausblenden. So bleiben von manchen dann nur noch die geschriebenen Ergüsse übrig...

Matte
 
A

Anonymous

um keine bilder anzeigen zu lassen, brauch ich keine externe software.. das kannste auch genausogut im ie oder im opera abstellen..


zu dem rest schreib ich dann auch noch was.. erstmal muss ichmir mut und musse ansaufen..
 

King Kenny

Member
Mitglied seit
18 August 2001
Beiträge
3.295
Punkte
83
Standort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Marius:
<strong>

Unter anderem vielleicht weil man die Bilder nach 1862 Post langsam nicht mehr sehen kann!</strong><hr></blockquote>

hast du was gegen mich ? du haust gegen mich immer nur solche spitzen
 
A

Anonymous

hallo ? seid ihr alle gesund ? gehts euch gut ? ja ? fein..

dann kommt mal wieder runter und versucht sachlich zu bleiben.

vorab mal zur technischen information: die bilder in den signaturen liegen nicht auf dem webspace des forums, an der grundsätzlichen geschwindigkeit des forums ändern sie also nichts. diese "grundsätzliche" geschwindigkeit bestimmt sich nur durch die verwandte software und die anbindung des servers auf dem sie läuft. ab einer gewissen userzahl, die hier im forum online ist, ist dieses forum recht langsam.. egal ob mit 56k modem, dsl oder gar ner t3. das hat erstmal nix mit den bildern zu tun. die bilder kommen nur dann ins spiel, wenn das forum zwar schneller könnte, der webspace auf dem die bilder liegen auch, nur der "flaschenhals" anbindung des privaten computers ans internet nicht dick genug ist, oder der einzelne member in seinen sinnesempfindungen ob der bildchen gestört ist. zur klarheit, wer dsl hat, den wird es nicht gross kratzen, isdn user vermutlich auch nicht. aber sobald es ein modem ist, wird es problematisch.

dieses bild hier hat 64.000 bildpunkte und ist ca. 7 - 8 kb gross:



würde ein 56k modem die volle leistung bringen, dann würde es dafür ca 1/7 sekunde benötigen, bei 10 solcher piux schon 1,5 sekunden.. das klingt noch nicht nach viel, aber das sind auch nur diese 10 bildchen, da ist kein code geladen, ihr könnt keinen text und garnichts sehen. ihr denkt nun blabla.. dann mal noch ein gimic: dies hier:
ist 2kb gross.. macht euch mal die mühe und zählt nach, wie oft es auf einer vollen forenseite vorkommt.. dann nehmt das gleich noch mal 5, denn es gibt ja mehrere solche icons..

so ein smile hier
.. klein und winzig.. kost ja nix.. klar.. hat aber auch eine grösse von 2 kb. dies liesse sich beliebig fortführen.. dazu kommt bei unserem forum erschwerend hinzu, dass es keine sql datenbank sondern eine textbasierte datenbank hat.. textfiles sind auch nicht gerade die kleinsten.

soweit zum technischen. hoffe alle haben nun verstanden, dass ein modemuser wirklich probleme damit haben kann..

da hier keiner weiss, wer wie in dieses forum kommt, sollte man doch soviel toleranz erwarten können, dass man auf diese leute etwas rücksicht nimmt. nicht jeder hat ne t1 im wohnzimmer liegen. es gibt auch noch normale menschen


darum würde mein vorschlag zur güte erstmal lauten, die bilder in den signaturen auf 64.000 bildpunkte (format egal) zu beschränken. ich denke, dass ist immer noch besser, als eine deaktivierung der bilder in der signatur. zumal ich dann schon kommen sehe, dass einige ihre bilder und ihre signatur in die antwort einfügen werden. dies ist nur ein vorschlag zur güte. mehr nicht. wer diese bildchen nicht vernünftig hinbekommen sollte, der kann sich gern an mich wenden, indem er mir das original schickt. ich bin sogar bereit, diese bildchen, auf meinem eigenen webspace abzulegen, da einige ja auch damit probleme haben.

@kk
mach dich mal geschmeidig. das du in dieser diskussion unter anderen (auch toedi, der kollege mit den blinkerhaltern etc.pp auch) nicht so "gut" wegkommst ist klar. aber das ist kein grund sich aufzuregen. wenn dir etwas nicht passt, dann sagst du es ja schliesslich auch. anderen sollte das genauso gewährt werden. an den zweien, die es jetzt ganz offensichtlich gesagt haben, störst du dich. stören dich die vielleicht 50 modemuser, die mit deinen und anderen pix ein prob haben, nur noch nie was gesagt haben (trauten sich ob deiner postanzahl vielleicht nicht), auch oder sind die dir egal ? keiner will hier irgendwem was wegnehmen. es soll lediglich versucht werden, einen vernünftigen für alle akzeptablen kompromis zu finden. siehs mal so.

das war meine meinung als mod. meine persönliche meinung ist, dass ich es schade fände, würden die pix verschwinden. einige haben sich wirklich grosse mühe damit gemacht auch hier denk ich z.b. an kk oder toedi. da ich an dsl sitze stört es mich auch nicht.

und nun wärs an der zeit, sich über eine lösung gedanken zu machen und nicht fragen ala "magst du mich und meine bildchen nicht" zu stellen. andere vernünftige vorschläge sind willkommen.
 

Ravio

Member
Mitglied seit
30 Juli 2002
Beiträge
128
Punkte
46
Standort
Bremen
Wie wärs wenn man die Bilder in den Signaturen auf 140x140 Pixel begrenzt? Limitierte Dateigröße wäre ja auch denkbar. KK ist mittlerweile schon bei ca. 300x500 angekommen. So als kleine persönliche Note ist so ein Bildchen für manch einen schon wichtig.
Alternativ könnte man ja auch die Avatare freischalten und die Bilder dort platzieren. Wäre sowieso übersichtlicher weil die Bilder dann neben und nicht unter den Beiträgen erscheinen würden. Wenn man die Bilder in der Sigantur anfügt werden die Beitragsfenster extrem groß und man muß unnötig viel scrollen.
Nur mal so als Vorschlag.
 

Marius

Member
Mitglied seit
2 Juni 2001
Beiträge
864
Punkte
63
Ok, du willst es hören! Ja, ich habe momentan etwas gg. dich weil,

1. du dich hier seit geraumer Zeit als Oberguru aufspielst, der immer, überall und zu jedem Thema seinen Senf abgeben muss, egal ob er Ahnung hat oder nicht.
Hauptsache mal wieder ein Post mehr.

Das Forum besteht nicht nur aus dir!


2. weil du nicht einfach deine Bilder abschaltest oder zumindest stark reduzierst, so wie Bender alle Mitglieder gebeten hat.
Nein, es muss sogar noch disskutiert werden.

Schalt doch die Dinger einfach ab und gut is´.


3. weil deine Texte oft kaum zu entziffern sind.
Wie ich schon an anderer Stelle sagte, schreibt man um gelesen zu werden.
Stelle dir vor jedes Mitglied würde einfach drauf los hämmern, egal was hinten rauskommt.
Noch heute würde ich auf Logout drücken und unser Forum von meiner Startseite verbannen.
 
A

Anonymous

hat man töne ?

ich persönlich habe ja auch die macke, schnell beleidigt und gekränkt zu sein. ich werd dann garstig, zieh mich ev. auchmal kurzzeitig zurück. insofern kann ich dich, kk, verstehen. andererseits muss ich mich jetzt aber auch fragen, was du nun möchtest ? sollen wir dich bitten, zu bleiben ? was bringt sowas also ? oder kannst/willst du dich nur nicht mit dem was marius (wenn auch in mehr als deutlicher weise) geschrieben hat auseinandersetzen.. einfach gehen ?

gewöhnlich sagt man, reisende soll man nicht aufhalten. ich werde nicht versuchen dich aufzuhalten, nicht weil ich ein grosses problem mit dir habe, sondern weil ich für solche kindergartenmätzchen einfach zu alt bin. vielleicht verstehst du ja, was ich damit sagen will.

@rest
auch wenn die letzten 3 posts hier nicht so recht zum thema passen, wäre es schön, wenn sich die weiteren wieder auf das von ravio angesprochene thema beziehen würden, nämlich die signaturen. sollte grosses interesse an einem "kk vs. marius-thread" bestehen, möge einer der beiden einen soclhen eröffnen. wobei ich davon ziemlich enttäuscht wäre. ansonsten bitte ich das thema hier ruhen zu lassen.
 
Oben