Rennsport Zubehör

Biker Man

Beschleuniger
Mitglied seit
4 April 2003
Beiträge
85
Punkte
36
Standort
Hardheim
Wer kann mir sagen wo ich Rennsportteile beziehen kann, welche auch für den Rennsport zugelassen sind also nix mit TÜV und ABE und so ein Mißt.Verlagere mich komplett auf die Rennstrecke schluß mit Straße. Suche z.B. eine Racingscheibe für K3 in 2mm oder 3mm stärke. Für eure Hilfe besten Dank.

Gruß Sascha
 

Matte

Aufzynder
Mitglied seit
7 Dezember 2001
Beiträge
1.155
Punkte
81
Standort
Darmstadt
Hi Sascha,
zu den direkten Quellen kann ich nichts sagen, da ich die Teile meist über eBay oder sonstwo gebraucht beziehe. Wenn Du häufiger bei Trainings bist, kennst Du immer Leute die das ein oder andere verticken. Oft stehen auch Pappschilder an Boxen "Verkaufe...".

Gerade zu der Scheibe sei aber gesagt, daß eine ungelochte und unvorbehandelte, günstige Racingscheibe einen Haufen Arbeit macht, bis die passend eingebaut ist. Kostet zwar weniger, doch ist es der Aufwand wert ?

Und beim Auspuff würde ich auch etwas aufpassen. Viele Rennstrecken haben Obergrenzen, was die Phonzahl angeht. Ein billiger Laser oder so ist da immer drüber...


Matte, der das auch gerne tun würde, aber nicht das nötige Kleingeld dafür hat
 

Biker Man

Beschleuniger
Mitglied seit
4 April 2003
Beiträge
85
Punkte
36
Standort
Hardheim
Hallo Matte,

danke schon mal für die rasche Antwort. Ich denke aber das sich das für mich lohnt weil ich eh ne komplette Racing Verkleidung bekomme und die Scheibe dann gleich mit einpassen kann und mit Schnellverschlüssen befestigen werde. Was den Auspuff angeht bin ich schon bedient mit meinem laser und Race Eater oder wie jetzt ohne Eater. so long.
 
Oben