Regionalgruppen / Talkrunde

Mitglied seit
30 März 2002
Beiträge
326
Punkte
46
Standort
65366 Geisenheim
Hi

Wie wäre es mit einem Board in dem man sich zu gemeinsamen Ausfahrten oder so verabreden kann ?

Mich würde z.B. interessieren wer so aus meinem Kreis kommt und welche Strecken die Leute so empfehlen können.

Gruß Thomas
 

GSX-R Otti

Member
Mitglied seit
16 Januar 2002
Beiträge
103
Punkte
46
Standort
Halle
Hallo D.G.i.r.de,

wo kommst Du eigentlich her? Kann man bei Dir leider nicht erkennen.

Gruß Otti
 

marco

Member
Mitglied seit
2 März 2002
Beiträge
143
Punkte
46
Standort
Pfungstadt
hi d.g.i.r.de,

die idee finde ich auch nicht schlecht man sollte sie mal umsetzen. ich weiß das z.b marius und careca aus meiner ecke kommen.


ciao marco :
 

Faster

Member
Mitglied seit
16 November 2001
Beiträge
8
Punkte
31
Standort
Lahn
Hallo Thomas,
komme von der Lahn und suche auch Biker, die
etwas zügiger fahren. (selber Kilo) Bin ofter auf der Bäderstraße und von der Lahn die Berge hoch und runter. Gibt es bei euch einen Treffpunkt. Bzw. wo kann mann noch gut fahren im Taunus??.
Bikergruß von Frank
 
Mitglied seit
30 März 2002
Beiträge
326
Punkte
46
Standort
65366 Geisenheim
Hi

Was würdet Ihr dazu sagen, wenn ich ein Forum für Regionales installieren würde ?
Lohnt sich der Aufwand oder ist da niemand online ?

Ich möchte keine Konkurrenz zu diesem Forum, vielmehr einer Ergänzung erstellen !

Thomas
 

marco

Member
Mitglied seit
2 März 2002
Beiträge
143
Punkte
46
Standort
Pfungstadt
hallo thomas,

deine idee mit dem forum find ich gut, mach mal hin damit damit es auch umgesetzt wird.


ciao marco
 

Cyborg

Member
Mitglied seit
4 November 2001
Beiträge
161
Punkte
46
Standort
Idstein
Das Thema scheint wohl etwas eigeschlafen zu sein,
die Idee mit einer eigenen Rubrik Treffpunkte/Fahrgemeinschaften hier im Forum ist nicht schlecht und müsste sich doch leicht einbauen lassen!
In anderen Foren klappt es doch auch und findet großen anspruch.
Also Chef´s, macht mal, die Saison ist kurz!
 

Bender

Member
Mitglied seit
13 August 2001
Beiträge
2.643
Punkte
91
Standort
Hamburg
Hi zusammen,

die Frage nach einer regionalen Aufteilung des Veranstaltungsteils wurde schon einmal gestellt. Hier noch einmal die zugehörigen Gedanken.

Argument:<ul type="square">[*]Verabredung für ein Wochenende oder ein kurzfristiges Treffen ("Morgen auf dem Feldberg...") wäre einfacher.[/list]Gegenargumente:<ul type="square">[*]Der Bereich Veranstaltungen oder ein neu zu schaffender Bereich (z.B. "mal eben treffen") müsste im Menü auf die Hauptebene gehoben werden. Damit würde dieses sich um zehn Punkte verlängern (Postleitzahlengebiete). Es gab auch schon Kritik, dass die Hauptseite zu lang und unübersichtlich ist.[*]Selbst bei der Einteilung der Regionalgruppen gibt es unterschiedliche Ansichten (PLZ, Ballungszetren, Mittelgebirge...) und wer am Rand eines Gebietes wohnt, muss das Nachbargebiet auch noch im Auge behalten.[*]Die Regionalbereiche bräuchten Administratoren, da gerade hier veraltete Themen ohne Bilder oder Highlights nach den Veranstaltungen gelöscht werden sollten (die Initiatoren löschen selten selbst obwohl das geht).[*]Auch in den Regionalbereichen müssten die Titel der Threads so gehalten werden, dass man bereits in der Übersicht erkennt, wann und wo es losgehen soll (bei Bedarf auch mal den Titel des ersten Beitrages ändern).[/list]Es ist kein Problem, unter "Veranstaltungen" ein Thema nach folgendem Muster zu eröffnen:
"041xx am Völkerschlachtdenkmal, 26.05.02 10:30 Uhr, Kaffeefahrt in die Lausitz"
Im Regionalteil würde ich das Thema genau so benennen.

Bevor ich einen Bereich für regionale Kaffeefahrten (nicht böse gemeint) einrichte, sollten die Befürworter sich darüber im Klaren sein und die "Gegner" Gelegenheit zur Kritik wahrnehmen. Der Umsetzungsaufwand ist nicht sehr groß (ganz ohne Arbeit geht es aber dann doch nicht).

Ihr habt sicher Verständnis dafür, dass ich keine große Lust habe, das Board umzugestalten und hinterher das Geschrei groß ist.

Gruß...
 
Mitglied seit
30 März 2002
Beiträge
326
Punkte
46
Standort
65366 Geisenheim
Hi

Ich finde Deine Argumentation richtig. Meiner Meinung nach sollte ein einfaches Topic mittels "Treffpunkte" oder sowas reichen.

Dort würden dann eben solche Beiträge reinkommen.

Das Auflisten nach Ballungsgebieten fänd ich zwar besser aber sicherlich wird alles dadurch unübersichtlicher.

Ich bin für ein neues Topic !

Thomas
 

Cyborg

Member
Mitglied seit
4 November 2001
Beiträge
161
Punkte
46
Standort
Idstein
Besser wie nichts, und da es eh in allen Regionen meist einen Treffpunkt gibt( im Rhein/Maingebiet z.b.Feldberg)dürfte das ganze auch Übersichtlich bleiben.
Und wenn die Kaffeefahrt vorbei ist, wird der Post halt gelöscht, wo liegt das Problem?
 
Oben