Nur noch Streitereien hier :-(

Bender

Altherrenausfahrer
Mitglied seit
13 August 2001
Beiträge
2.643
Punkte
91
Standort
Hamburg
Hi Facehugger,

im Vergleich zu vielen anderen Foren geht es bei uns recht friedlich zu. Insbesondere, wenn man sieht, dass viele Foren, die scheinbar friedlich vor sich hin plätschern, bei genauer Betrachtung "gewaltsam befriedet" werden.

Bisher haben wir die Kurve immer gekriegt ohne in größerem Stil Beiträge zu zensieren. Auch haben wir noch kein Mitglied ausgeschlossen. Wenn es mal Krach gibt, ist das völlig normal - wo gibt es den nicht.

Den Krach weg zu löschen und die technische Machtposition auszunutzen um einzelne Mitglieder zur Raison zu zwingen, halte ich für eine aus der Hüfte geschossenen Lösung. Ich glaube nicht, dass dem Forum damit gedient wäre. Auch nicht, wenn man sich als Moderator dann im ersten Moment einiges Nachdenken sparen könnte.

Würden die Moderatoren radikal Beiträge löschen, die ihnen nicht gefallen (warum auch immer), käme es schnell zu dem berechtigten Vorwurf, dass manche Schweine gleicher sind als andere. In diese Ecke möchte hoffentlich niemand das Forum treiben lassen.

Gruß...
 
Oben