Neue Boardsoftware (phpBB2) wird kommen

Bender

Member
Mitglied seit
13 August 2001
Beiträge
2.643
Punkte
91
Standort
Hamburg
Hallo zusammen,

es wird immer wieder geschimpft, dass das Board zu langsam ist und dass einige Details in der Bedienung veraltet sind. Seit längerer Zeit ist angedacht, das Board von UBB Classic auf phpBB2 umzustellen. Inzwischen ist ein Konvertierungsversuch erfolgreich gelaufen und das Testboard läuft ohne Probleme.

Für die verlustfreie Umstellung des wird es allerdings erforderlich sein, das Board eine kurze Zeit vom Netz zu nehmen. In dieser Zeit wird das geschlossene Board abgezogen, konvertiert und auf einem anderen Server wieder in Betrieb genommen. Die Benutzernamen und Passwörter bleiben dabei erhalten. Einzig die Boardstatistik gerät etwas aus dem Tritt und die privaten Nachrichten gehen verloren aber das ist sicher zu verschmerzen.

Der Umstellungstermin wird nochmals gesondert angekündigt.

Gruß
 
Mitglied seit
3 Dezember 2002
Beiträge
73
Punkte
36
Ich muss zugeben, dass ich langsam die Lust am Stöbern in diesem Board verloren hab. Grund war die umständliche Bedienung.

Es nahen goldene Zeiten...
 

kalle

Member
Mitglied seit
5 August 2002
Beiträge
118
Punkte
46
Standort
Barnstorf // Diepholz
Supüer das umgestellt wird, vielelicht ist es dann auch möglich einen begriff in allen foren gleichzeitig zu durchsuchen
 
A

Anonymous

Ich fand das Board und seine Geschwindigkeit eigentlich immer ok, nur im Bereich Memberlist waren unerträglich lange Wartezeiten fällig. Vielleicht ändert sich das auch zum Positiven.

Und auf den Eintag "Heutige Beiträge" kann ich garnicht mehr verzichten, der sollte idealerweise auch bei der neuen Version dabei sein.

Gibt auch noch ne alternative Forensoftware, ich glaub die heißt Woltlab Burning Board (Homepage).

Bikergruß,

Espe
 
Oben