Multi Vario System

moviestarler

Warnwestenfahrer
Mitglied seit
23 September 2002
Beiträge
12
Punkte
31
Standort
Niddatal
Hi all,
Ich habe auf meiner 600er Bj.02 einen BOS Titan Oval Endtopf drauf.
Nun wollte ich mich nach einem Krümmer umsehen.
Ich glaube mal gehört zu haben das Krümmer nicht eintagungspflichtig sind !? Weiß es aber nicht genau.
Wer kann mir denn einen Tip geben welcher Krümmer der richtige wäre.
Gibt es eigentlich nur Slip On Krümmer oder gibts auch welche wo ich meinen ESD per Flansch mit den 4 Schrauben befestigen kann.
Von Termignoni gibts ja dieses Multi-Vario-System.
Ich hätte es gerne mal gesehen wie das System aussieht. Hat jemand vieleicht ein Bild davon ?

Danke

mfg

Frank
 

streetf3

Donut-Experte
Mitglied seit
20 Januar 2003
Beiträge
282
Punkte
46
Standort
jetzt Sauerland
Solange die neuen Krümmer den gleichen Durchmesser haben, brauchst du den Krümmer nicht eintragen zu lassen!
Ob Slip-On oder Bolt-On (also Flansch) wird sicherlich vom Hersteller abhängen bzw von dem Komplettsystem des Herstellers, da die meisten ja direkt den "angepassten" Endschalldämpfer mitverkaufen wollen!
Zum Thema "welcher Hersteller" kann ich dir leider nichts sagen..
..aber das werden bestimmt andere tun.

Gruss
Achim
 
A

Anonymous

Hey

Ich fahre auch eine 600 Bj.2001

Habe bei mir trauf.
Krümmer Titan original von einer 1000 Gsxr.
Verbindungsrohr Titan von der Firma SR.
Endschalldämpfer Titan Slip-on.Firma SR.

Hohle dir einfach einen Original Krümmer von einer GSXR-1000. Den kannst du dann mit deinem BOS-TOPF fahren.Krümmer hatt einen größeren Querschnitt ca. 4mm + 3 KG leichter wie dein Original.

Kannst ihn ja gerne mal bei mir anschauen.

Gruss Micha
 

Tazman

Beschleuniger
Mitglied seit
10 November 2001
Beiträge
99
Punkte
36
Standort
Schwabach
@ Micha 600

Servus, hast du den einfach so montieren können oder hast du daran basteln müssen? Hab mir jetzt nämlich nen 750er Krümmer gekauft den ich auf ne High up Version für den Endtopf umbauen will, aber wenn ich den 1000er Krümmer auch drunter kriege wäre es einwenig einfacher da es hierfür ja schon fertige High up Rohre gibt ...

Wie siehts Leistungs/Drehmomentmäßig aus? Spürbare Verluste oder der gleiche?

mfg Tazman
 
A

Anonymous

Hey

Er past Super drunter.
Aber weil der 1000 Krümmer ein wenig tiefer runter geht 2cm Kriegst du unten an der Verkleidung (Original) den Plastik Nippel in der mitte nicht mehr rein.Es wird auch untenrum in der Verkleidung alles ziemlich eng.Mußt du dann gut mit Hitzeschutzfolie auskleiden.

Zu dem Leistungs und Drehmomentverlauf kann ich dir erst was in 3 Wochen sagen.
Habe es auch erst diesen Sommer Umgebaut.

Woher kommst du den. Können uns ja mal im Sommer treffen.
Was hast du denn noch Umgebaut ?

Fahre am 14.05 in Nürnburg auf dem GP-Kurs. Vielleicht sieht man sich ja da mal.

Gruss Micha
 
Oben