MOTOGP Sachsenring 2019

Eisenschwein

Sponsor 2019
Mitglied seit
13 Mai 2016
Beiträge
246
Punkte
74
Standort
67549 Worms
Servus zusammen,

wer kommt denn aus dem Forum sonst noch auf den Sachsenring?
Suzuki VIP?
T3?

Meldet euch mal - dann kann man sich vor Ort sehen :german

Die Linke (Hand) zum Gruß,

Christian
 

harri

Member
Mitglied seit
25 Dezember 2011
Beiträge
1.493
Punkte
109
Standort
52393 Gey
Hi Eisenschwein , der Harri kommt auch dorthin , genauso wie zum R treffen in Zolder ! :hurraaa
 

Eisenschwein

Sponsor 2019
Mitglied seit
13 Mai 2016
Beiträge
246
Punkte
74
Standort
67549 Worms
MOTOGP am Sachsenring oder Harri and the flying Jeans

Servus!

Da bei uns aktuell etwas weniger los ist, schreibe ich halt mal einen kurzen Bericht zu der kleinen Runde zum Sachsenring...

Am 03.07. hatte ich mich mit @harri verabredet; wie das halt so ist - wenn man mal Einen findet, mit dem das Fahren Laune macht, dann muss man sich halt trotz Entfernung irgenwie zum Ballern verabreden...

Harri kam Nachmittags bei mir in der Firma vorbei und hat den Schlüssel zu meinem Reich geholt. Es stand noch der Wechsel der Bremsscheiben an und er hat sich angeboten, die Montage zu übernehmen; bei mir geht zeitmäßig aktuell nicht viel.
Als ich Abends heimgekommen bin, war er fast schon fertig und wir konnten gemeinsam das Rad wieder einbauen - danke nochmal an dieser Stelle.
Ich hatte die Woche Abends noch die Simmerringe gewechselt, dass das leidige Thema Öl auf dem Reifen endlich vorbei ist (siehe HIER).

Erst mal ein paar Flaschen Bier in die Figur gefädelt und 2 Stück Simmental im Beefer angewärmt.
Dann ist mir eingefallen, dass ich noch einen kleinen Ölwechsel machen wollte, also erstmal die Nachbarschaft nachhaltig vom Klang der alten GIXXER beeindruckt (das hallt so schön im Hof) und das bernsteinfarbene Gold neu eingefüllt.

Am nächsten Morgen Gepäck auf die Karre und Harri seinen Turborucksack aufgezogen und ab Richtung Sachsenring.
Von Worms aus erstmal bis Darmstadt über die Dosenbahn geprügelt - muss ja auch irgendwie Spaß machen.
Irgendwie war das Fahrgefühl aber nicht so prickelnd; an der Tanke eine Rauchen und dann --> zum Kotzen! Wieder Öl auf der linken Flanke; na super.

Zuerst habe ich gedacht, dass ich die Karre mit Öl überfüllt habe, also eine Mopedwerkstatt gesucht und dann - o_O
Harri der Hirsch war an der Tanke und wollte noch einen Kaffee trinken - ich also ab zu einer Yamaha und KTM - Bude in Darmstadt; wow!
2 hinreissend attraktive junge Damen schrauben da an den Mopeds - ich war kurz abgelenkt und wäre beinahe auf einem Ölfleck ausgerutscht...
Die Beiden waren top kompetent und haben mit mir zusammen einfach 150ml Öl rausgezogen und ich bin wieder abgehauen - obwohl ich echt gerne noch eine Weile geblieben wäre ;)

Harri eingesammelt und ab Richtung Aschaffenburg.
Kurz eine Rauchen - war ja klar - die karre rotzt immer noch aufs Hinterrad...

Jetzt isses egal - Vergaser auf Durchzug und in Linkskurven schön an die Seite hängen und die GIXXER aufrecht durch die Kurven schieben; Frei nach Robert: "iss nich schön, aber wat willste machen?"

Bei einer Pause bei Bamberg höre ich neben mir Harri schimpfen wie einen Rohrspatz; ich denke mir noch: "Wat hatter denn? Hat die karre einen Kratzer bekommen?", aber der Grund war ein Anderer; sein Rucksack war wohl bei der Jagerei aufgegangen und die Hälfte seiner Klamotten war weg.
1 Turnschuh, 1 Schlappen, ein paar Unterbuxen und ein Pullover waren wohl noch da, der Rest hatte sich infolge drastischer Einwirkung des Fahrtwindes feige verpisst.
Auch wenn ich verstehen konnte, dass sich Harri ärgert, fand ich doch ein amüsantes Detail; Ich versuchte mir vorzustellen, wie Harri als rasende Altkleiderspendestelle mit 270 über die Bahn bollert und ab und an mal ein T-Shirt, ein Schuh und zum Schluss die Jeans im hohen Bogen über die Autobahn fliegen.
Dabei musste ich grinsen - fand er nicht gut, musste aber ob meiner Schilderung auch Lachen :thefinger:

Irgendwann hatten wir es in ein totes Nest namens Crottendorf geschafft.
Beim Besuch des örtlichen Netto dachte ich an die Warnung meines Onkels: "immer aufpassen, wenn der Stammbaum einen Kreis ergibt!".
Es war dort schon sehr ländlich...
 

Eisenschwein

Sponsor 2019
Mitglied seit
13 Mai 2016
Beiträge
246
Punkte
74
Standort
67549 Worms
Aber wurscht - am nächsten Mörgen zum Freitagstraining an den Sachsenring - total geiler Scheiss!
Endlich normale Leute!
26609

26610


Ok - da war auch MOTO-E und ich habe innerlich den Niedergang der zivilierten (sprich von fossilen Brennstoffen befeuerten) Welt vor Augen gehabt; aber was soll es - Jedem das Seine; früher sind sie auch mit Frittenfett im Benz rumgeheizt und fanden das gut - Alles legt sich wieder...

Die Jungs und Mädels von SUZUKI hatten diesmal keine T-Shirts, sondern Nippes und einen - nunja - nennen wir es Sonnenhut; wir haben das Ding testweise aufgesetzt und waren uns einig, sehr wachsam zu sein - in dem Outfit muss man immer damit rechnen, dass man abgeholt und eingesperrt wird.
Beweis gefällig:

26611

Abends erstmal zur Ferienwohnung, weil sich unser @FlotterDreier (Dominik) auch mit einquartiert hatte - aber bis er dann da war, hatte ich schon Gesichtslähmung (Wicküler Pilsener).
Vorher noch ein bischen geguckt, was die Karre macht, aber nicht wirklich Bock gehabt (bzw. keinen Erfolg bei der Suche).

Samstags habe ich Abends rausgefunden was los war - HIER hatte ich ja geschrieben, dass das Gehäuse einen Schlag wegbekommen hatte; hatte ich mit 5-Minuten-Epoxi geflickt, aber das Öl hat den Kram angelöst; zum Glück hatte der Vermieter von dem Ferienhaus JB Weld rumliegen - also Alles schön damit dicht gemacht.
Iss dicht und hält jetzt auch.
Vorher:

26612

Nachher:

26613
 

Eisenschwein

Sponsor 2019
Mitglied seit
13 Mai 2016
Beiträge
246
Punkte
74
Standort
67549 Worms
Und nur für die Vorstellungskraft, wie das sich anfühlt mal ein Bild vom Reifen...

26618



Tja - was soll ich sagen: Sachsenring? Ankerberg? MOTOGP live?
200.000 Verrückte auf einem Haufen - das sollte man sich schonmal antun - echt eine Reise wert...

@FlotterDreier hat sich das Ganze noch intensiver gegeben, aber dazu ein Andermal mehr.

Oben bleiben,

Christian

p.s.: hier noch ein paar Eindrücke:

26614

26615

26616

26617
 

Gaugi

Member
Mitglied seit
1 März 2019
Beiträge
32
Punkte
6
Mist war auch da Samstag- Sonntag hätte es hier vorher mal hier lesen sollen. :-(
 

harri

Member
Mitglied seit
25 Dezember 2011
Beiträge
1.493
Punkte
109
Standort
52393 Gey
Dirkchen 666 hinterherfahren wird nicht klappen , aber ich kann versuchen dich etwas zu drücken damit du vernünftig Moped fährst ! Denk daran du hast eine K 6 und keine Kreidler Florret !
 
Oben