Kuriositätenkabinett :)

BT012SS

Forumshändler
in Ehren
Mitglied seit
13 Februar 2002
Beiträge
14.964
Punkte
376
Standort
Odenthal
Ist ja noch Winter, vielleicht packen wir hier mal die wirklich kuriosen Dinge im Leben eines Motorradfahrers hinein :D
 

Anhänge

BT012SS

Forumshändler
in Ehren
Mitglied seit
13 Februar 2002
Beiträge
14.964
Punkte
376
Standort
Odenthal
Klar, die XT600 wurde heute morgen zum TÜV-Termin abgegeben :)

Ich werde wohl mal öfter ein Foto machen müssen :)
 

Black Angel

Moderator
Mitglied seit
26 Februar 2008
Beiträge
2.484
Punkte
94
Standort
Fröndenberg
Das sehe ich leider viel zu heufig. Am möppi auch noch vor 2 Wochen.
Ein Kettenritzel das fast keine Zähne mehr hatte.
( Der Kunde hatte beanstandet das es beim beschleuniegen immer ein Knacken und es dabei ein Ruckeln gibt. Zudem solte ich mal die Mopete checken und wenn möglich bitte kein Geld dafür nehmen.)
Beim Auto ist es leider noch viel schlimmer. Und manche wollen es nicht verstehen.
Unsere Wirtschaft mit Geiz ist Geil kommt so langsam auch bei der Sicherheit an. ](*,)
 

Paninaro

Aufzynder
Mitglied seit
2 Juni 2004
Beiträge
1.361
Punkte
83
Kenne solche fälle, der Hammer ist ich würde solche Fahrzeuge bei eBay ab 1 Euro Verkaufen, andere lassen solche Bruchbuden für richtig Geld fertig machen, das der Wert locker über das zweifache übertroffen wird, aber der Kunde zahlt es ja. Teilweise der Hammer das der Meister solche Fahrzeuge überhaupt annimmt, aber er muss ja nicht daran schrauben.
 

BT012SS

Forumshändler
in Ehren
Mitglied seit
13 Februar 2002
Beiträge
14.964
Punkte
376
Standort
Odenthal
Paninaro schrieb:
Teilweise der Hammer das der Meister solche Fahrzeuge überhaupt annimmt, aber er muss ja nicht daran schrauben.
Also ich bin froh das der Kunde noch Geld in sein Fahrzeug investiert.
Aber vielleicht auch nur weil der Meister annimmt, selbst dran schraubt und damit seinen Laden am Laufen hält :roll: :D
 

BT012SS

Forumshändler
in Ehren
Mitglied seit
13 Februar 2002
Beiträge
14.964
Punkte
376
Standort
Odenthal
Stimmt, aber wenn mein Schrauber sagen würde das er die Dreckskiste nicht repariert weil zu dreckig, zu alt, weil es sich nicht lohnt und der Kunde ja bekloppt sein müßte soviel Geld da rein zu pumpen, dann könnte er sich nen anderen Job suchen.

Aber lass uns nicht vom Thema abweichen,
stell lieber mal ein paar Bilder aus deiner Schrauberzeit hier rein :)
 

Paninaro

Aufzynder
Mitglied seit
2 Juni 2004
Beiträge
1.361
Punkte
83
Hab leider keine Bilder, aber wir hatten mal einen AN400 gehabt da war die Wandlereinheit Bananenförmig, die kiste hatte aber auch schon 60 TKM runter.

Die Burgamm Fahrer halt, Bilder hab ich leider keine aber ich hab ja jetzt ein Handy was auch Fotos machen kann, ich bin in Sachen Handys ja nicht auf den neusten Stand.

Oder ich fahr ein Fahrzeug probe, kiste geht aus und ruf in der Werkstatt an zum einschleppen da war nur der Benzinhahn zu :D tja wenn man Einspritzer gewohnt ist passiert das schon mal :D

Viele Motoren fahren sich viele platt weil zu wenig Öl hab ich die Erfahrung gemacht oder immer Knallgas bei Kaltem Motor, abgerissene Plaulstangen kenne ich auch nur zugut.
 

Robe®t

Beschleuniger
Mitglied seit
27 August 2002
Beiträge
59
Punkte
38
Hier gibt es auch unglaubliche Erlebnisse aus der Werkstatt.
Da habe ich echt Tränen gelacht. :shock:
Die Bilder sind auch sehenswert!

Gruß
Robert

http://zzip.de
dann in der Navigation auf "Gibts nicht"

Meine Favoriten:

1) Der junge Mensch mit 20 Zylinderkopfdichtungen
2) abgefahrene Bremsbeläge mit Isolierband wieder frisch gemacht
3) wassergekühlten Motor auf Luftkühlung umgerüstet
 

BelGSX-R

Aufzynder
Mitglied seit
4 März 2005
Beiträge
1.241
Punkte
83
Standort
Dallas
Wieso feilen?! Einfach rumdrehen - dann hakt sich sich Kette wieder richtig schön ein :lol:
 

BT012SS

Forumshändler
in Ehren
Mitglied seit
13 Februar 2002
Beiträge
14.964
Punkte
376
Standort
Odenthal
Klar ist der so noch gefahren.

Mit der Verzahnung meine ich die auf der Getriebausgangswelle, weil ohne Sicherungsmutter schlabbert das Ritzel ganz schön auf der Welle.
Es gibt zwar Systeme mit losem Ritzel, aber da läuft es auf einer grob verzahnten Welle wo nix passiert.
 
Oben