Komplett Anlagen

A

Anonymous

@all!!
Habe da mal so eine Frage,und zwar möchte ich mir eine neue Anlage kaufen.Was ist besser Akrapovic oder Yoshi,wie sieht das mit der Einstellung aus muß ich da viel Verändern, oder kann ich alles so lassen wie es ist?
Gibt es vieleicht noch was besseres vielen Dank schon mal im voraus.
Mit besten Grüßen
KIKI
 
A

Anonymous

Hi kiki,

also, meiner Meinung nach, gibt es nix besseres als die Akra.
Habe die Titan auf der 750 er gehabt und fahre jetzt auf der 1000er die Titan Evo !
Die Evo jedoch muss auf die MAschine abgestimmt werden, damit sie optimal läuft.
Die normale Akra kannst Du quasi drunterschrauben und losfahren !

Verarbeitung erstklassig, Sound eher gemach, aber ist auch o.k. so.
Optik super.

Schau sie dir an :

www.98olli.de

cu
Olli
 

Sylverstar

Member
Mitglied seit
20 Januar 2002
Beiträge
184
Punkte
46
Standort
67061 Ludwigshafen
@Kiki

kann ja jeder machen was er will, mich würde aber trotzdem interessieren warum man sich für soviel Geld ne Komplettanlage kauft?

Hat sie dir etwa zu wenig Leistung.
 
A

Anonymous

Hi Kiki,

dadurch, dass die Evo Anlage anders gefertigt ist, andere Stärke und - glaube - anderen Durchmesser am Krümmer hat, muss (oder besser sollte) diese per Prüfstand mit Power Commander abgestimmt werden, z.B. im oberen Drehzahlbereich ca. 5% fetter, für mehr Leistung.

cu
Olli
www.98olli.de
 

Kurvenbrenner

Member
Mitglied seit
29 Januar 2002
Beiträge
15
Punkte
31
Standort
Pians/Tirol/Austria
Hallo , habe die yoshi-Anlage drauf.Sie bringt gleich wie die Akra-Anlage 9 PS.Die Yoshi soll im mitleren Lastbereich bischen besser sein aber das merken wir sicher nicht.Neue Einstellung ist natürlich erforderlich.Der Sound ist absolut ok,nicht zu laut und nicht zu leise.
 
A

Anonymous

@Sylverstar!!
Eigentlich nur wegen dem Sound und der Optik,andererseits ist sie das nonplusultra wie unser Babys.
Oder???????????????????
@98Olli!!
Habe mir die "normale Anlage" geholt.Aber mit Titanium zwieschen-Stück!!
Mit bestem Gruß
KIKI
 
A

Anonymous

hi @ll!

ja stimmt aber die joshi-anlage is dafür um einiges schwerer....und teurer...soweit ich noch bescheid weiss...die evo anlage von akrapovic zeichnet sich zur normalen anlage des selben herstellers durch abgestimmte konische krümmerrohre aus.....einen interferenzrohr und einem diffusor vor dem endtopf...ich fahre sie selber mit dem offenen racingtopf drauf.....und sie drückte auf nem seriösem prüfstand 160,5 ps aufs hinterrad (wohlgemerkt mit dem pack IIIund nem bmc luftfilter)... weiters sricht das gewicht von nur 3,6 kg (gesamtanlage) für sich!

ahja....so nebenbei hat sie halt dann nen sound der nimmer für "kappiständers-ohren" bestimmt ist *gg* ;-)
 
A

Anonymous

Hi Kiki,

wenn du nicht auf der REnnstrecke unterwegs bist, hast du ne gute Wahl getroffen.
Glaube, du wirst zufrieden sein !

cu on www.98olli.de
Olli
 

King Kenny

Member
Mitglied seit
18 August 2001
Beiträge
3.295
Punkte
83
Standort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
man kann oder sollte das bei nicht orginalem endtopf optimiren (um mehr lestung zu mobilisren oder zmind. das ansprech verhalten zu verbessern )

aber kuck erstmal wie teuer die trie ovla komplett anlage ist

da kann man fast 2 akras holen bei gleichem leistungs plus
 
A

Anonymous

Bite noch kurz die eine Frage: Muß die Maschine nur dann auf die Auspuffanlage neu abgestimmt sein wenn es sich um eine Komplettanlage handelt, oder muß man das auch tun wenn man nur einen Racing- Endtopf montiert?

Ich bin zur Zeit hin nd weg vom Yoshimura Tri-oval Racing (nur Endtopf). Hat den jemand?, wenn ja , wie ist der im Vergleich zur Serienanlage? Muß da was neu eingestellt werden?.

Fragen über Fragen aber: dafür gibts das Forum ja
 

heisa

Member
Mitglied seit
20 Juli 2001
Beiträge
100
Punkte
46
Standort
Flieden
Hi,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine komplett Anlage zu holen.
Aber was genau muss da denn jetzt eingestellt werden??
Ich dachte das machen unsere dinger automatisch!

MfG
Sascha
 
A

Anonymous

@all!!!
Ihr werdet es nicht glauben ,aber laut meinem Gefühl geht sie mit der neuen Anlage schlechter.
Vorher hatte ich ja das Hochgezogene BOS Rohr,da zog sie richtig brutal an,und jetzt fährt sie sich so als hätte ich wieder die Drosselklappe Verbaut.Komisch mit dem Racingtopf von Akrapovic,und laut Prüfstand(am Samstag Gemessen)162,9PS am Motor.Nächste Woche fahre ich noch mal zu einer Messung mal sehen wie die ausfählt.Kann jemand was darüber sagen warum das so ist!!!!
Mit bestem Gruß
K I K I
 
A

Anonymous

Hi Kiki,

wenn du die MEhrleistung auf dem Prüfstand siehst, dann ist evtl. der Drehmomentverlauf/kurve anders !!
D.h., dass Du evtl. in anderen Bereichen mehr oder wenig Leistung hast, weas mich aber wundern würde.

Meine kommt allerdings auch unter 4000 eher langsam, aber dann gehts böse ab.

Lass Dir über den Power Commander die Einspritzung abstimmen.

cu
Olli
 
Oben